Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7636 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Campingplatz Wien

*********ther Paar
70 Beiträge
Themenersteller 
Campingplatz Wien
Diese Rubrik scheint mir am besten geeigent für unser Anliegen:
Wir fahren morgen mit dem Mini-Campmobil nach Wien und übernachten auf einem Campingplatz. Geplant wäre Camping Neue Donau zwecks Nähe zur Stadt und Donauinsel-Radweg bzw. FKK. Ist der Campingplatz empfehlenswert oder gibt es bessere Alternativen? Danke für konstruktive Tipps.
*******bil Paar
1.232 Beiträge
Es gibt im Moment keine Alternative

da der CP Wien West wegen Renovierung geschlossen ist.
*******bil Paar
1.232 Beiträge
Nachtrag:

Da die Preise schon für 2025 derzeit in Bearbeitung sind, ist nicht damit zu rechnen,
dass der CP heuer noch offen haben wird.
******ieb Paar
109 Beiträge
Eurocampings (https://www.eurocampings.de/campsite/search/q/place:8761/) zeigt auch noch den Campingplatz Donaupark Camping Klosterneuburg an.
Die Bewertungen sind nicht schlecht, und es ist wohl möglich mit der Bahn, die Fußläufig vom Campingplatz ist, nach Wien zu fahren.

Die Herzeliebs wünschen euch viel Spaß in Wien
*******bil Paar
1.232 Beiträge
.... zwecks Nähe zur Stadt und Donauinsel-Radweg bzw. FKK....

@******ieb

Nähe der Stadt -- Das trifft nicht zu, ist nicht mehr Wien und daher kostet Bahn und Bus "mehr" 1 Außenzone. Fährt auch nicht "Minutentakt und wie es mit der Nightline aussieht, kann ich so nicht sagen.

Donauinselradweg -- ist auch aus "Klo-Burg" erreichbar. Bis Wien mit dem Fahrrad entlang der Donau und dann über eine der Brücken auf die Donauinsel.

FKK ....sind dann schon 20-30km bis zum FKK
*********ch_88 Frau
1 Beitrag
Wir waren in Klosterneuburg und sehr zufrieden und glücklich.
Die Bahn ist nur paar Minuten entfernt.
Man kann aber auch mit dem Bus fahren.
Zurück zum Platz sind wir meist Bus gefahren..
Ein lecker Dönerladen ist ums Eck.
Es ist ruhig. Sanitär ist sauber.
Wenn Wien dann nur da..
*******bles Paar
324 Beiträge
Zitat von *******bil:
.... zwecks Nähe zur Stadt und Donauinsel-Radweg bzw. FKK....

@******ieb

Nähe der Stadt -- Das trifft nicht zu, ist nicht mehr Wien und daher kostet Bahn und Bus "mehr" 1 Außenzone. Fährt auch nicht "Minutentakt und wie es mit der Nightline aussieht, kann ich so nicht sagen.

Donauinselradweg -- ist auch aus "Klo-Burg" erreichbar. Bis Wien mit dem Fahrrad entlang der Donau und dann über eine der Brücken auf die Donauinsel.

FKK ....sind dann schon 20-30km bis zum FKK

Wenn sich euer posting auf den CP Neue Donau bezieht, liegt ihr komplett falsch. Zur u-Bahn (Ticket Kernzone Wien) sind es grad mal 300 m zu fuss und in knapp 20 minuten ist man direkt im zentrum. Und der fkk-bereich ist knapp 2 km (maximal) entfernt.

Gruss von wiener wohnmobilfahrern 👋🏼
*******bil Paar
1.232 Beiträge
Hallo @*******bles

Ist doch genau das, was ich sage!!

Herzelieb meint ja, das Klo-Burg eine Alternative sei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.