Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6992 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo am besten FKK Camping Kroatien?

*****ios Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
Wo am besten FKK Camping Kroatien?
Wir sind gerade in Bayern und suchen die Sonne. Nach Wetterapp soll Kroatien bestens werden. Da steht jetzt die Überlegung zum ersten Mal FKK Camping zu machen. Wo im Norden von Kroatien ist denn ein schöner FKK Campingplatz?
Über Tipps sehr verlegen.
Anreise Österreich Slowakei wohl die beste Lösung?
*******ord Paar
216 Beiträge
FKK CP Valalta
Anreise über Villach, Triest
*********_9042 Mann
3.673 Beiträge
Ich fahre immer über Villach-Udine-Kopernikus.
Camping Plätze Solaris,Ulika oder Koversada … mir gefallen alle drei,da dort auch Hunde erlaubt sind!
********_owl Paar
998 Beiträge
Der schönste ist Valata. Aber mit Abstand auch der Teuerste. Es kommt darauf an was wollt ihr? Luxus oder einfach nur ein nettes Plätzchen an der Sonne? Schaut euch auch Solaris und Ulika an. Ihr werdet gleich merken das gleich alle ihre Lieblings FKK Campingplatz wie sauer Bier anbieten. Uns haben Valata, Solaris und auch Ulika sehr gut gefallen.
**DE Paar
2.569 Beiträge
Bunculuca/Krk
Tolle Lage und selbst erleben !
*********s_nrw Paar
485 Beiträge
Wir sind in drei Wochen auf dem Campingplatz Solaris
**********gutan Paar
9.509 Beiträge
Wir sind jetzt auf Solaris und es gefällt uns sehr gut.
Letztes Jahr Ulicka war auch schön.
***xH Paar
586 Beiträge
Die Anfahrten sind etwas seltsam. Wir fahren den direkten Weg, den auch jedes Navi ansagt:
[Aachen -> A61/A5/A5/A8 -> ]Stuttgart-> München -> Villach -> Ljubljana -> Koper -> Ziel

Uns gefallen Ulika und Valalta
*********koda Paar
223 Beiträge
Cres ist auch toll
*******3100 Paar
400 Beiträge
Wir waren schon mindestens 15x in Valalta, sind heuer in Koversada, aber nur, weil unser Sohn mit unserem WW schon vorgefahren ist und wir nicht wechseln wollten. Also ausser dem Pool fehlt hier nichts. Alles eher natürlich gegenüber Valalta, da dort ist die Natur am Strand schon sehr unnatürlich geworden. Aber es wird immer welche den oder den Platz über den grünen Klee loben. Soll sich jeder selbst seine Meinung machen. Wir werden vermutlich beide Plätze wieder aufsuchen.
*********15_bw Mann
181 Beiträge
Zitat von *********s_nrw:
Wir sind in drei Wochen auf dem Campingplatz Solaris
Wir werden auch in drei Wochen auf dem Campingplatz sein zum ersten mal, sind auch gespannt
*****ios Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
Es muss kein großer Campingplatz sein. Am liebsten nett und natürlich. Sind mit Van unterwegs. Sind sonst eher in Skandinavien unterwegs. Also kleine, natürliche Plätze gewohnt. Kein Riesen Areal
*********_9042 Mann
3.673 Beiträge
Dann würd ich jetzt einfach mal anfangen zu googeln über die zahlreichen Tipps!!!
*****ios Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
Das mache ich ja schon. Sind auf den ersten Blick alles sehr große Anlagen mit Shopping und so… das könnte uns abschrecken. Wir mögen es eher beschaulich statt Massentourismus
***xH Paar
586 Beiträge
Zitat von *****ios:
Das mache ich ja schon. Sind auf den ersten Blick alles sehr große Anlagen mit Shopping und so… das könnte uns abschrecken. Wir mögen es eher beschaulich statt Massentourismus
Dann bist Du in Kroatien falsch.
Die allermeisten Campingplätze sind im Besitz großer Touristikunternehmen wie Maistra oder Istra, denen gleich mehrere Plätze und Hotels gehören.

So betrachtet ist Valalta der familiärste Platz, denn der ist in Familienbesitz.
Aufgrund von Erbstreitigkeiten ist aus einem Teil des früheren Valalta der Lumpencamping "Val Saline" geworden.
*********_9042 Mann
3.673 Beiträge
Dann ist Kroatien und FKK nichts für euch......da ist nix mit beschaulich *haumichwech*
********_owl Paar
998 Beiträge
Beschaulich ist Baldarin auf der Insel Cres. Alle anderen Plätze sind halt große Campingplatz. Oder ihr müsst auf den Platz von einen FKK Verein in Deutschland oder Österreich fahren.
*******089 Paar
84 Beiträge
Wir sind im Juli auf Cres auf dem Campingplatz Baldarin.
Wenn man es ruhig und ursprünglich haben möchte ist dieser Platz phantastisch!
*******ics Paar
744 Beiträge
Also Valalta ist mit Abstand der geilste Campingplatz der Welt. Der ist großzügig und doch familiär und bietet wirklich für jeden etwas. Wer hier nicht glücklich wird, für den ist Camping die falsche Urlaubsform.
********_ooe Paar
219 Beiträge
Bunculuka auf Krk und Sovinje auf Pašman sind auch noch etwas kleiner und übersichtlich
*********ams_M Mann
208 Beiträge
Zitat von *****ios:

Soweit ich gesehen habe gibt es einige kleinere ruhigere Plätze. Die sind meist weiter im Süden. Gibt auch normale Plätze mit fkk Strand.

Kanegra ist ein kleiner Platz im Norden.

Was du nicht verwechseln darfst, großer Platz bedeutet nicht überlaufen. Wenn der Strand groß ist, dann verteilt es sich gut, wenn er klein ist dann drängen sich alle dort.

Schöne an Camping ist ja das man mehrere auch machen kann und anschauen kann. Leider muss man die meisten fix buchen. Nur Valalta ist da anders, hier kann man einfach abreisen wenn man nicht mehr will, kann auch Nix reservieren .

Übrigens die Slowakei ist weiter nördlich.
Anreise über Slowenien und Ljubljana ist am besten , solange der Krawanken Tunnel kein großen Stau hat. Ansonsten via Triest bzw. Maribor / voralpenkreutz.

Viel Spaß
*****oon Paar
561 Beiträge
Klein und beschaulich ist Bunculuka auf Krk mit tollem Strand.
Der Weg direkt am Meer nach Baska ist wunderschön...
**********r2022 Paar
7 Beiträge
Wir fahren jedes Jahr für 3 Wochen auf den CP „Valalta“ … es gibt für uns nichts schöneres.
Preislich finden wir es dort eigentlich okay, denn es wird dort einiges geboten. Außerdem sind die anliegenden Clubs und die „weiße Bar“ mit dem Fahrrad sehr schnell erreichbar
*******bil Paar
1.234 Beiträge
Umwelt-Alarm / Adria als bräunliche Brühe und Öl vor Istrien
Umwelt-Alarm vor der Küste Kroatiens: Vor Rovinj belastet eine massive Quallen-Blüte das Meer, im Süden treibt ein Ölteppich.
Headline einer österr. Tageszeitung vom 12.06.2024

Warum im Moment nicht besser den FKK Campingplatz in Lido di Dante (Ravenna) „Camping Classe FKK“ nehmen.
Von München Flughafen sind es über die „SS309 Romea“ 651km, über die Autobahn „Verona-Modena-Bologna“ 826km.
Über die „A10“ mit Ihren Sperrungen sind es z.B. nach Rovinj auch ca. 630km.
Kostentechnisch werden die Mautgebühren gleich sein.
*****ios Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
Ich bedanke mich sehr für die tollen Tipps!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.