Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7636 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grünes Gewächs am WoWa

****R0S Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Grünes Gewächs am WoWa
Hi,

an meinem WoWa wächst grünes zeugs, hat jemand ein Hausmittel dagegen das mir nicht das sikaflex oder den lack zerfrisst??

Grüße
****66 Paar
470 Beiträge
Wundermittel
Ja, schnell und sicher nehme ich seit Jahren aber bitte nicht lachen, es ist das Backofen und Grill Schaumparty von Edeka mit der roten Ecke. Selbst bei teuren Alufelgen wo Jahre lang der Bremsstaub sich tiefbraun abgesetzt hat, leicht eine dünne Schicht einsprühen und ca eine bis drei Minuten warten. Danach geht selbst der mit einem billigen Microfasertuch einfach abzuwischen. Am womo habe ich damit auch die lästigen Regensteifen ganz einfach entfernt. Danach mit Wasser nochmal spülen und abwischen, fertig! Das Spray kostet bei 3€ und reicht sehr lange. Weniger ist mehr dabei. Gruß Ralf
Sollte es kein original Lack sein sollten sondern einfach was darüber lackiert oder gerollt,dann würde ich erstmal an einer unauffälligen Stelle testen. Auf dem Foto ist leider nicht ersichtlich ob das der original Lack ist oder nicht. An sonsten, es geht auch auf Kunststoff Außenseiten.
*****122 Mann
20 Beiträge
WD40 sollte auch gehen
*******a44 Paar
185 Beiträge
Zitat von ****R0S:
Grünes Gewächs am WoWa
Hi,

an meinem WoWa wächst grünes zeugs, hat jemand ein Hausmittel dagegen das mir nicht das sikaflex oder den lack zerfrisst??

Grüße
nehme einfach Spüle , 1:1 mit Wasser und eine Bürste , das hilft
********star Mann
191 Beiträge
Der Grünspan geht ganz leicht mit Zitronensäure runter. Gibt's als Gel aber auch in Paste. Benutze ich sowohl am Haus oder auch am Boot.
Es geht aber auch Chlor Perlen im warmen Wasser aufgelöst, könnte aber in deinem Fall das Gummi angreifen.
*********64938 Mann
179 Beiträge
Ganz ehrlich gesagt wäre mir das etwas zu heikel den Feuchtigkeit Schäden ziehen hohe Kosten nach sich . Weil das für mich schon Recht schlimm aussieht würde ich den Wohnwagen erstmal richtig waschen und danach mit einem Glasscharber und Cutter-Messer das alte Sikaflex entfernen und neu drauf zeihen,dann hat es wieder eine glatte und sich selbst schützende Oberfläche die erst wieder porös werden muss damit Algen und Moos neuen Halt finden. Aber die Entscheidung kann ja jeder selbst treffen der sich das live anschauen kann, bei einer porösen Oberfläche weiß man nicht wie tief die ist
****co Mann
1.324 Beiträge
Gallseife und Bürste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.