Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungarn
576 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Balaton Ungarn

******anu Paar
650 Beiträge
Themenersteller 
Balaton Ungarn
Reisen rund um den balaton , aber in der umgebungsapp außer im fkk bereny keine Joyler ?aktuell sind wir in balatonamadi
***dH Mann
3.644 Beiträge
Wir sind von Rumänien auf dem kürzesten Weg nach Österreich gefahren denn Orban will für jeden km Maut.
Da lohnt es sich keinen Abstecher zu machen.
******n33 Mann
71 Beiträge
Wir waren mit Womo und Anhänger in Rumänien und sind auf dem Rückweg zum Balaton gefahren. Haben uns wegen der Maut auch erschrocken! Haben Monatsvignette für Womo und Anhänger kaufen müssen. Wollten aber zum Balaton den Rest unseres Urlaubs verbringen, also bezahlen und weiter gehts…
******anu Paar
650 Beiträge
Themenersteller 
Also rund um den balaton keine Maut
****r36 Paar
39 Beiträge
Ungarn 10 Tage Vignette 19,80 Euro. Das ist ja der Wahnsinn! 😁 Da sind ja die 260 Euro Südfrankreich und zurück nichts dagegen.🤭
******anu Paar
650 Beiträge
Themenersteller 
Also rund um den balaton braucht man keine maut
******274 Paar
459 Beiträge
Außer man nutzt die Autobahn am Südufer...
Leute, die Ungarn haben recht! Warum sollen sie für alle Welt Autobahnen bauen und die Nutzer nicht an den Kosten beteiligen? So blöd sind nur die Deutschen und ein paar andere.
Abgesehen davon ist die Vignettenlösung ein Sonderangebot. Wer's nicht glaubt möge z.B. durch Frankreich (da stimmt aber immerhin noch die Qualität) oder Italien fahren.
*********ther Paar
70 Beiträge
Slowenien Maut 1 Woche 21,60.
Wieviel kostet ein Womo der Mittelklasse?
***ix Mann
108 Beiträge
Zitat von ***dH:
Wir sind von Rumänien auf dem kürzesten Weg nach Österreich gefahren denn Orban will für jeden km Maut.
Da lohnt es sich keinen Abstecher zu machen.

Sorry, hier ist das Heulen fehl am Platz.
Ungarn ist noch human im Vergleich zu anderen Ländern. Deutschland sollte sich ein Beispiel nehmen.....
******n33 Mann
71 Beiträge
***dH Mann
3.644 Beiträge
Das mit der Maut bis 3,5t stimmt ja
Aber nur nicht überladen, den dann wirts teuer.
Über 3,5t gibt es die Streckenmaut. Selber ausrechnen und im voraus bezahlen, aber wehe es kommen mehr km dann Strafe.
Ein Mautgerät kostet 100,00 € und dann nochmal einen aufschlag für die Abrechnungs Firma.
Da muss ich nicht nach Ungarn gefahren sein.
***ix Mann
108 Beiträge
Ich fahr mit 4,5 t
Auch kein Zuckerschlecken aber Luxus kostet und ein Camper ist Luxus.
Alle wollen immer nur alles umsonst / geschenkt haben und nie ist es gut genug.
Geht schon mathematisch nicht.
Schönen Abend.
***dH Mann
3.644 Beiträge
Das Problem ist, dass du deine Rute genau vorher planen und zahlen musst, also keinen abstecher machen kannst. Bezahlst du zu viel ein gibt es kein Geld zurück.
Auser du fährst öffer nach Ungarn und legst dir eine Box zu.
******ock Paar
2.405 Beiträge
Ehrlich, ich finde dieses ewige Gejammere über Maut- Entsorgungs- Platzkosten hier und überall langsam lästig!

Wer sich Camping nicht leisten kann, soll zuhause bleiben oder eben einfach das zahlen was nötig ist oder einfach akzeptieren, das Camping eben kein billiger Urlaub ist.

Nie zuvor habe ich so viele "Camper" erlebt, die wegen der "ach so unendlichen Freiheit" sich einen Bus kauften, meist noch ohne Toilette unterwegs sind, ihren Mist und Müll an jeder zweiten Hecke entsorgen weil die reguläre Entsorgung ja so teuer ist...

In Griechenland fragte mich ein Familienvater, der in einem Ford-Camper mit drei Kindern unterwegs war, wo er die Toilette am Platz entsorgen kann. Ich hab es ihm gezeigt, worauf er meinte, das ja der Kot da durch das Gitte in dem Loch nicht durch geht, ob er das dann durchdrücken müsse...

Ich sagte ihm, dass die Chemie das ganze doch ziemlich zersetzt, worauf er mit dem Kopf schüttelte und meinte, das er keine Chemie nutzt, weil die viel zu teuer ist...

Was ist das alles? Da kaufen sich die Menschen Camper um "unabhängig zu sein" und fahren dann nur Straßen die nichts kosten oder den kürzesten Weg, damit es weniger kostet oder es werden Länder gemieden, weil es was kostet... *gruebel*

Wir sind im Juli und August über Österreich, Ungarn, Serbien, Mazedonien nach GR- Peloponnes mit einem 14 m und 2,5m breit Gespann gefahren und auch wieder zurück und das einzige mal das wir dachten "ok, das ist happig" war über die Rio-Andirrio-Brücke über den Golf von Korinth. Hier hat die Fahrt über die Brücke einfach 22,60 Euro gekostet.

Also jammert nicht, sondern genießt es oder lasst es.

Meine Meinung
Krolock
*******ms1 Paar
1.049 Beiträge
Zitat von ******ock:
Ehrlich, ich finde dieses ewige Gejammere über Maut- Entsorgungs- Platzkosten hier und überall langsam lästig!

Wer sich Camping nicht leisten kann, soll zuhause bleiben oder eben einfach das zahlen was nötig ist oder einfach akzeptieren, das Camping eben kein billiger Urlaub ist.

Nie zuvor habe ich so viele "Camper" erlebt, die wegen der "ach so unendlichen Freiheit" sich einen Bus kauften, meist noch ohne Toilette unterwegs sind, ihren Mist und Müll an jeder zweiten Hecke entsorgen weil die reguläre Entsorgung ja so teuer ist...

In Griechenland fragte mich ein Familienvater, der in einem Ford-Camper mit drei Kindern unterwegs war, wo er die Toilette am Platz entsorgen kann. Ich hab es ihm gezeigt, worauf er meinte, das ja der Kot da durch das Gitte in dem Loch nicht durch geht, ob er das dann durchdrücken müsse...

Ich sagte ihm, dass die Chemie das ganze doch ziemlich zersetzt, worauf er mit dem Kopf schüttelte und meinte, das er keine Chemie nutzt, weil die viel zu teuer ist...

Was ist das alles? Da kaufen sich die Menschen Camper um "unabhängig zu sein" und fahren dann nur Straßen die nichts kosten oder den kürzesten Weg, damit es weniger kostet oder es werden Länder gemieden, weil es was kostet... *gruebel*

Wir sind im Juli und August über Österreich, Ungarn, Serbien, Mazedonien nach GR- Peloponnes mit einem 14 m und 2,5m breit Gespann gefahren und auch wieder zurück und das einzige mal das wir dachten "ok, das ist happig" war über die Rio-Andirrio-Brücke über den Golf von Korinth. Hier hat die Fahrt über die Brücke einfach 22,60 Euro gekostet.

Also jammert nicht, sondern genießt es oder lasst es.

Meine Meinung
Krolock

Hallöchen , es ist schön für euch das ihr nicht aufs Geld schauen müsst . Aber es gibt leider immer mehr Menschen in Deutschland die hart für ihr geld Arbeiten und dann nicht so einfach rausschmeißen möchten . Es gibt viele schönere Dinge die man dafür machen oder unternehmen kann . Wir schauen auch immer das wir unser Geld nicht unnötig aus den Fenster schmeißen. Das hat auch nichts mit nicht leisten zu können sondern mit vernünftigen Umgang mit seinen Ressourcen zu tun . Wir denken sollte jeder so machen wie es am beliebt. Wenn es euch stört das Leute das schreiben mit dem sparen dann lest doch einfach diese Nachrichten nicht .
******274 Paar
459 Beiträge
Es ging den Vorrednern, denken wir, eher darum, daß an der falschen Stelle gespart wird, z.B. nicht ordnungsgemäße Entsorgung von Müll und Fäkalien etc. - und eben um die Tatsache, daß Camping in den meisten Fällen wahrlich nicht die günstigste Variante ist, Urlaub zu machen. Das sollte im Vorfeld klar sein. Es ist eben kein Pauschalurlaub.
Wer sich aber Campingausstattung für mehrere zehntausend Euro leisten kann, wird nicht wegen einer Maut im Armenhaus landen *zwinker*
******ock Paar
2.405 Beiträge
Zitat von *******ms1:
Hallöchen , es ist schön für euch das ihr nicht aufs Geld schauen müsst . Aber es gibt leider immer mehr Menschen in Deutschland die hart für ihr geld Arbeiten und dann nicht so einfach rausschmeißen möchten

Nun, wir arbeiten auch hart für unser Geld, doch wir haben vorher überlegt, was wollen und können wir uns leisten.
Das ist wie mit dem Sportwagen der 30 Lier auf 100km frisst, aber dann tanke ich immer nur für 20 Euro, weil ich mir das fahren mit dem Wagen nicht wirklich leisten kann.

Kann ja jeder machen was er will, doch dann sollte sich auch keiner beschweren und jammern und vor allem sollte sich jeder vorher überlegen, das man auch mal ein Klo benötigt und wenn man eines hat, das es auch mal entsorgt werden muss... und sich nicht beschweren, wenn so ein Campinglatz dann mal 5 bis 10 Euro für Entsorgung und Frischwasser auffüllen verlangt.

Der Krolock
*******ms1 Paar
1.049 Beiträge
Stimmt schon , wenn wir in Italien auf unseren stellplatz in finale ligure stehen gehen auch immer min 500€ drauf . Zum Glück sind dort Duschen und WC vorhanden 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
***ix Mann
108 Beiträge
Nun beruhigen wir uns alle, nur weil einige Wenige heulen müssen wir uns hier nicht den Tag verderben. Alternativ zum Camping mit Maut empfehle ich das hervorragende Netz an Jugendherbergen.
Euch allen weiterhin eine gute Saison im Inland, Ausland, mit oder ohne Maut. *kuss*
******t89 Mann
138 Beiträge
Ich lese hier gerne mal mit und bin immer froh von euren Erfahrungen zu profitieren, also vielen Dank an alle die hier ein bisschen heulen. Ich lasse mir davon nicht die Laune verderben und wünsche euch allen eine schöne Woche 😛✌
***dH Mann
3.644 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.