Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
285 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in verheirateten Kollegen!61
Ich brauche mal Euren Rat, sehr gerne auch von den männlichen…
zum Thema
Ich liebe Frauenfußball - und Du?18
Gerade finden wieder Weltmeisterschaften statt. Ich sehe keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rat und Hilfe

*****k40 Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
Rat und Hilfe
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich war dieses Jahr zum ersten Mal im Urlaub auf dem Campingplatz in Valalta, ich kann sagen, dass ich eine wundervolle Erfahrung gemacht habe, und ich möchte diese Art von Urlaub in der Natur unbedingt fortsetzen, und für diese Veranstaltung brauche ich eine Wonvagen mit einem maximalen Budget von 5000 Euro, ich wiederhole, wir haben keine Erfahrung als Camper und stehen am Anfang der Reise, bitte geben Sie klare und hilfreiche Informationen, danke
*******ker Paar
90 Beiträge
Huhu,
Valalta ist immer eine Reise Wert.
Es ist nicht einfach sich in der Flut von Angeboten zurecht zu finden.
Um zu starten, müsst Ihr als erstes klären welche Anhängelast Euer Zugfahrzeug hat.
Dann um sich zu orientieren, welche Aufteilung möchtet Ihr haben?
Für 5000 Euro gibt es schon gut gebrauchte Wohnwagen, die dann aber schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
Für uns war immer am wichtigsten, dass man bei der Besichtigung keinen unangenehmen Geruch wahr nimmt.
Wichtig ist, dass der Wohnwagen dicht ist und keine feuchten Stellen hat.
Am besten leiht Ihr Euch beim Maler einen Feuchtigkeitsmesser.
Dann sollte das Fahrzeug frisch beim TÜV gewesen sein und Ihr müsst drauf achten , dass die Gasanlage geprüft ist. Es wird eine runde Plakette vergeben, die am Fahrzeug außen angebracht wird. Sieht so ähnlich aus wie die Plakette vom der Hauptuntersuchung.
Jetzt zum Herbst nach der Saison ist eine gute Zeit um einen Wohnwagen zu kaufen.
Wünschen Euch viel Glück
*****k40 Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die bereitgestellten Informationen. Wir werden berücksichtigen, was Sie alle gesagt haben. Wir hoffen, dass wir in der Gruppe etwas Gutes nur für mich und meine Frau finden können, d. h. den Platz nur für 2 Personen, das würden wir gerne hier finden der Joy Club Group, es ist mehr Vertrauen
*******use Paar
14 Beiträge
Huhu! Stimmt alles, was Dreambiker geschrieben haben. Die Beiden sind sehr erfahren.
Wir haben uns jetzt einen kleinen Wohnwagen zugelegt.
Wir können den Hollander in Bad Bentheim empfehlen. Der hat viele Kleine in der Preisklasse da. Findet man über mobile.
Lieben Gruß und viel Erfolg *kuss*
*******use Paar
14 Beiträge
Der war dort in der Preisklasse. Mit Bad und Vorzelt. Den haben wir sofort genommen. *herz2*
*****k40 Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
Ja toll, das wollen wir auch
******x62 Mann
153 Beiträge
Wenn Ihr handwerklich geschickt seit, kann ich Euch meinen anbieten. Ihr müsstet einige Holzarbeiten durchführen. Mehr ggfs. per PN. Ein Chateau 395.
LG Frank
******110 Paar
12 Beiträge
Da wir Fahrzeug und Wohnmobil in einem haben wollten, habe ich einen Sprinter für 5.000€ gekauft. (BJ 2002 mit 220.00km und so gut wie rostfrei).
Die Kiste schafft problemlos noch gute 300-400.000 km.
(Also bei Benz keine Angst vor höheren Kilometerständen, gerade bei den älteren Sprintern. Am besten bei deutschen Handwerksbetrieben die die Fahrzeuge selbst genutzt haben kaufen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit von Tachomanipulation geringer.)
Den habe ich dann günstig ausgebaut und fertig. Ist kein Hexenwerk.
Den Ausbau kann man, wenn die Finanzen bremsen, auch Stück für Stück machen. Gerade zu Saison Ende hat man mehr als genug Zeit und kann das über viele Monate verteilen.
Der Vorteil: Wenn man doch zu ungeduldig ist packt man einfach Campingmöbel und Kocher rein und kann schon los fahren bevor der Ausbau überhaupt begonnen hat. Ist zwar noch nicht dasselbe, aber man kann schon viel Spaß damit haben.
*****fun Paar
90 Beiträge
Wir würden immer empfehlen bei einem Händler zu kaufen. Auch wenn es da evtl. das ein oder andere schwarze Schaf gibt, ist es sicherer. Leider wollen Händler auch etwas verdienen dennoch besser als evtl privat, gerade wenn mal eine Reparatur oder ein Schaden ist.
Da bekommt Ihr evtl noch irgendwie Garantie.
Viel Erfolg und nichts überstürzen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.