Hallöchen...
Kassel ist eine wunderschöne Stadt, wenn Du weißt wohin.
Viel Grün, viel Geschichte.
Ich kenne den Campingplatz an der Fulda.
Das ist ein kleiner, aber feiner Platz direkt an der Fulda in Kassel. Von der Autobahn gut zu erreichen.
Dort ist auch die Fuldaaue, zu Fuß zu erreichen.
Herrliche Parklandschaft mit der Orangerie, hat der Landgraf Karl für seine Mätressen gebaut. Jetzt ist dort eine Galerie, glaube ich.
Die Königsstraße lädt zum Bummeln ein. Dort ist auch die Treppenstraße, Grace Kelly lief dort als erste Berühmtheit die Stufen herab. Gegenüber, an der Friedrichstraße...auch an der Einkaufsmeile ist der Platz der Dokumenta. Sehr bekannt. Kassel ist eine Kunststadt.
Es gibt ein Naturkundemuseum und das Staatstheater in der Nähe. Ach ja....oberhalb der Königstraße müsste noch das Moulin Rouge sein...hoffe ich...
Am Weinberg ist das Gebrüder Grimm Museum. Diese Brüder sind in Kassel beheimatet.
Das Wahrzeichen ist der Herkules mit den schönsten Wasserspielen und einem riesigen Bergpark. Die Löwenburg mit dem Irrgarten ist auch in dem Park. Unterhalb vom Herkules ist das Schloss Wilhelmshöhe...dort wohnte die Ehefrau vom Landgrafen 😉.
Es gibt eine Therme....ach und viel viel mehr....Dies war nur ein kleiner Tipp.
Vor dem Campingplatz ist auch ein reiner Übernachtungsplatz für Womos....
Warum ich das alles weiß???
Ich bin dort groß geworden....
Liebe Grüße an alle, denen ich nun etwas Geschmack auf diese schöne Alte und neue Stadt gemacht habe...😚👍🏼😉