Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5823 Mitglieder
zur Gruppe
Valalta
6988 Mitglieder
zum Thema
Cap d‘ Agde Dünen 202420
Ich beabsichtige im Juni 2024 ins Naturistencamp zu fahren.
zum Thema
Valalta12
Wir möchten die letzte Juni Woche 2008 nach Valalta fahren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valalta vs. Cap d‘ Agde

******212 Paar
1.241 Beiträge
Themenersteller 
Valalta vs. Cap d‘ Agde
Wir überlegen im kommenden Jahr mit unserem Wohnmobil auf einen der beiden Plätze zu fahren. Auch wenn die Frage nur sehr subjektiv zu beantworten ist, würde uns interessieren welchen der beiden Ihr den Vorrang geben würdet. Hierbei geht es um nichts bestimmtes. Einfach der Gesamteindruck. Platz, Strand, Gastronomie……. Vielen Dank schon jetzt für Eure Tipps
****amp Paar
444 Beiträge
Sollte es um einen schönen, sauberen Platz gehen, dann nur Valalta.
Sollte es um SEX u. abendlichen Lifestyle gehen, dann liegt Agde ganz vorne.
Gute Restaurants gibt es auf und in der Nähe beider Plätze.
LG procamp
*********raten Paar
674 Beiträge
Aufm Cap hast eben einen Sandstrand, dieses unvergleichliche Nachtleben und die Pool- und Schaumpartys am Nachmittag, das gibt's auf Valalta so alles nicht.
Wenn ich kleine Kinder dabei hätte, würde ich allerdings Valalta bevorzugen, wegen der Rutschbahn und so.
*********ar_ww Paar
35 Beiträge
Also wir waren zweimal auf Valalta und zweimal auf Cap…. Und für uns hat Cap eindeutige gewonnen.
Wir gehen gerne abends noch weg und auf cap ist es definitiv einfacher… auch das freizügige ist auf Cap anders als auf Valalta.
****ca Paar
727 Beiträge
Vorweg, wir sind seit Jahren begeisterte Valalta Fahrer. Wir sind gerade von unserer ersten Reise vom Cap zurückgekehrt.

Was ist nun besser? Kein Platz ist besser. Es ist anders.

Valalta ist wunderschön. Alles gelegt und geföhnt. Pickobello sauber. Am Tag schöne Bars mit kleinen Pools in denen man sitzen und die Getränke genießen kann. Einfach chillig! Abends mehrere Restaurants auf dem Platz, eines mit Live Musik. Außerhalb des Platzes gibt es weitere reichhaltige gastronomische Möglichkeiten. Waschhäuser, zu denen man „Sie“ sagen kann und aufgrund des Hafens für Bootsfahrer fantastisch. Kinderfreundlich! Ein No Sex Platz!!! Man kann im mehr oder weniger verborgenen intim werden oder man nutzt die Möglichkeiten außerhalb, in der Nähe. Der Schweichenstrand ist was entfernt. Dort liegt man auf den Felsen. Kein Sand.

Und nu zum Agde. Vom Standard des Campingplatzes her nicht ansatzweise mit Valalta vergleichbar. Aber…braucht man den Valalta Standard? Das möge jeder für sich entscheiden. Dafür ist der Platz aber kostengünstiger. Wenn Du einen guten Platz willst, musst Du reservieren. Das ist bei Valalta nicht möglich. Dort sucht man sich einen freien Platz und kann den belegen, solange man möchte. Gezahlt wird bei der Abreise. René Oltra kassiert bei der Ankunft. Willst Du vorher weg, Pech gehabt. Die Kohle ist weg. Vor dem Platz ist ein riesiger Sandstrand. Das Wasser ist kälter als in Valalta. Ein Teil des Strandes dient inoffiziell als Schweinchenstrand. Viel größer als bei Valalta. Und da ging‘s manchmal ab als gebe es kein Morgen. Der Campingplatz ist aber kein Sexplatz. Es gibt dort auch Kinder, wobei wir uns fragen, wie man als Eltern da mit seinen Kindern hinfahren möchte. Dann gibt es noch das Village Naturisme. Unzählige Appartments, Geschäfte für Klamotten, Bats und Swingerclubs. Die Art wie die Menschen sich dort bewegen, wie sie sich kleiden, das dürfte in dieser Form und Menge einzigartig sein. Das gibt es so auf Valalta nicht.

Wir fanden‘s toll und fahren 2025 wieder hin. In 2026 aber wieder nach Valalta. Unser Boot hat Sehnsucht nach der wunderschönen Adria. Bootfahrten empfinden wir am Cap als sinnlos.

Unser Tipp! Probiert beides aus und entscheidet dann, was Euch besser gefällt. Wir finden beides toll.

Viel Spaß beim Entdecken!
*******669 Mann
138 Beiträge
Es kommt darauf an, was man möchte.
Wir waren 2 Jahre in Folge im Sommer auf dem CP Valalta und waren begeistert von der entspannten Stimmung, den tollen Restaurants, der Umgebung (wir haben immer ein Motorrad dabei und machen alle 2-3 Tage Ausflüge in die Umgebung), wir sind aber auch keine Swinger und Sex ist kein Plan für einen Urlaub auf einem FKK-Platz. Recht nah liegt ein Swingerclub, wenn man entsprechend Spaß sucht.
Letztes Jahr waren wir dann zu ersten Mal am Cap. Der Campingplatz selbst ist OK, der Strand herrlich, die ganze Anlage drumherum schon wirklich sehenswert, freizügig, überall Clubs usw für sexuelle Aktivitäten, selbst im Supermarkt ist es normal, nackt zu sein, insgesamt schon sehenswert, aber für uns nicht das, was wir beim FKK-Camping wollen.
Um das ganze mal live zu erleben, also freizügige offen dargebotene Aktivitäten am nebendran liegenden öffentlichen FKK-Strand, sexy Outfits in der gesamten riesigen Freizeitanlage, dafür war das Cap schon spannend und interessant, für uns wird es aber dann lieber wieder nach Kroatien zum CP Valalta gehen.
Das ist vielmehr ein Familienplatz, während Kinder am Cap etwas deplaziert sein dürften. Wir haben zwar keine Kinder mehr dabei, und gefällt aber das Familiäre dann doch besser als das sexuelle am Cap.
**Su Paar
213 Beiträge
Hallo
Wir fahren seit sehr vielen Jahren an FKK Campingplätzen und Valalta ist für uns der sauberste und schönste.
Wir waren 2019 in Cap am Campingplatz und ich habe in meiner ganzen Laufzeit als Camper noch nie so ein dreckigen Campingplatz gesehen
Bis 11 Uhr morgens sollte man das Wc meiden oder besser ins Mobil gehen
Platzwart sehr unfreundlich.
Aber das sexuelle unschlagbar in Cap.
Für uns ist Sauberkeit und Freundlichkeit wichtiger als das sexuelle.
Liebe Grüße ToSu
***ro Paar
206 Beiträge
2 Personen, Stellplatz:
Valalta: 96 Euro
Cap d'Agde: 47 Euro

Plage du Cochon Cap d'Agde: 3000 Menschen haben unbegrenzten Sex am Strand, der von der französischen Polizei geschützt wird.
Punta Kriz außerhalb von Valalta: 300 Menschen auf einem 70 Meter langen Felsen (Google Maps) zwischen Zigarettenkippen und anderem Müll.

Cap d'Agde: 15 oder mehr Swingerclubs und legendäre Veranstaltungsorte wie Melrose und Glamour Beach.
Valalta: 2 Swingerclubs außerhalb des Campingplatzes

Valalta: Teller mit 8 Cevapcici 16 Euro
Cap d'Agde: 8 mittelgroße Austern 7,2 Euro

In Cap gibt es den ganzen Tag Sex und der Tag endet normalerweise um 4 Uhr morgens
In Valalta schloss um 22.45 Uhr alles und alle gingen zu Bett.

Im Valalta-Bier
Ein Cap-Champagner

Ein Cap-Leute aus der ganzen Welt
In Valalta Deutsche, Österreicher, Italiener, Tschechen.

Wenn es in Cap regnet, geht man mit 1000 Leuten zum Wellness
In Valalta spielt man Karten, wenn es regnet

Poolparty 2 mal pro Woche: in Cap!
Le Glamour Beach Schaumparty: In Cap!
Die Melrose: In Cap!
Der Manna Beach Club: in Cap!
Clair Obscure BDSM-Club: in Cap!
Waiki Beach: in Cap!
Glamour Swinger Club: in Cap!
Tantra Swinger Club: in Cap!
Port Nature Balkonparty: In Cap!
Rob Party: In Cap!

2 persone, piazzola:
Valalta:96 euro
Cap d'Agde: 47 euro

Plage du Cochon Cap d'Agde: 3000 persone che fanno sesso senza limiti sulla spiaggia protetti dalla polizia francese.
Punta Kriz fuori Valalta: 300 persone su una roccia lunga 70 metri (google maps) tra mozziconi di sigarette e altre immondizie.

Cap d'Agde: 15 e più tra swinger clubs e locali mitici come il Melrose e il Glamour Beach.
Valalta: fuori dal campeggio 2 swinger clubs

Valalta: Piatto con 8 cevapcici 16 euro
Cap d'Agde: 8 ostriche medie 7,2 euro

A Cap si fa sesso tutto il giorno e la giornata di solito finisce alle 04 del mattino
A Valalta alle 22.45 tutto chiuso e tutti a nanna.

A Valalta birra
A Cap champagne

A Cap persone da TUTTO il mondo
A Valalta tedeschi, austriaci, italiani, cechi.

A Cap se piove si va al wellness con 1000 persone
A Valalta se piove giochi a carte

Pool Party 2 volte alla settimana: a Cap!
Le Glamour Beach foam party: A Cap!
Il Melrose: A Cap!
Il Manna beach Club: A Cap!
Clair Obscure BDSM club: A Cap!
Waiki Beach: A Cap!
Glamour Swinger Club: A Cap!
Tantra Swinger club: A Cap!
Port Nature balcony party: A Cap!
Rob's party: A Cap!
*********ar_ww Paar
35 Beiträge
Zitat von **Su:
Hallo
Wir fahren seit sehr vielen Jahren an FKK Campingplätzen und Valalta ist für uns der sauberste und schönste.
Wir waren 2019 in Cap am Campingplatz und ich habe in meiner ganzen Laufzeit als Camper noch nie so ein dreckigen Campingplatz gesehen
Bis 11 Uhr morgens sollte man das Wc meiden oder besser ins Mobil gehen
Platzwart sehr unfreundlich.
Aber das sexuelle unschlagbar in Cap.
Für uns ist Sauberkeit und Freundlichkeit wichtiger als das sexuelle.
Liebe Grüße ToSu

Das mit der Sauberkeit auf Cap hat sich deutlich gebessert. Morgens um 9 kommt der erste Trupp, tagsüber dann auch nochmal.
Aber jeder muss für sich selbst entscheiden was er mag. Uns hat Cap mehr überzeugt. Und das Wasser war dieses Jahr als wir da waren 26 grad warm. Ich finde das Wasser wärmer als auf Valalta.
******man Frau
592 Beiträge
Tja, die Sache ist die: Man kann beides überhaupt nicht miteinander vergleichen!
Es kommt immer darauf an, was man möchte. Agde ist ein eigenes Universum das kann man mit nichts anderem vergleichen. Und ich würde Agde immer vorziehen!
Auch wenn Valalta sehr schön ist.
***ro Paar
206 Beiträge
Zitat von ******man:
Tja, die Sache ist die: Man kann beides überhaupt nicht miteinander vergleichen!
Es kommt immer darauf an, was man möchte. Agde ist ein eigenes Universum das kann man mit nichts anderem vergleichen. Und ich würde Agde immer vorziehen!

Valalta is a family camping
Cap d'Agde is the Disneyland of sex
******212 Paar
1.241 Beiträge
Themenersteller 
Super, viele Antworten und viel präziser als wir gehofft haben. Vielen Dank dafür. So macht das Gruppenleben Spaß.
********reue Paar
3.856 Beiträge
96 Euro für einen Stellplatz,
wer es braucht, bitte, aber so gut kann ein Campingplatz gar nicht sein, dass sich das lohnt.
********r_GL Paar
139 Beiträge
Zitat von ********reue:
96 Euro für einen Stellplatz,
wer es braucht, bitte, aber so gut kann ein Campingplatz gar nicht sein, dass sich das lohnt.
Kann er…
****amp Paar
444 Beiträge
Wi haben dieses Jahr in der Hauptsaison in Valalta 73 Euro bezahlt für Womo u. Stellplatz für 2 Personen. Boot am Steg hat nur 19,00 Euro gekostet. Warum schreibt man 96,00 Euro?...
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von ******man:

Dem schließe ich mich zu 100% an. Das Wasser war Anfang Mitte August herrlich warm, Sand am Strand ist für mich ein Must Have - und die offen gelebte Freizügigkeit ist einfach genial. Von der Schaumparty im Glamour gar nicht zu schreiben *fiesgrins*

Allerdings bin ich auch von klein auf auch einen CP in der Toscana gewöhnt, der in einem Schildkröten Naturschutzgebiet liegt... gar nie renovieren durfte und die Duschen bzw das WC nur Bambus /Strohdächer hatte (samt Spinnem und ähnlichem Getier) .... trotzdem wollte ich schon als Jugendliche auf keinen anderen Platz ... dagegen ist Cap ein 5 Sterne Resort ...

Ach ja, der CP in der Toskana kostet 92€ pro Tag in der Hauptsaison ...
*******y76 Paar
2 Beiträge
Wir waren noch nie am Cap denken aber drüber nach, ob die nächste Tour mit dem WoMo dort hin geht.
Wie heißt denn genau der Campingplatz bzw. gibt es dort mehrere?
****ca Paar
727 Beiträge
Es gibt nur einen. René Oltra.
**********gutan Paar
9.509 Beiträge
Vielen Dank für die vielen interessanten Informationen.
Wir wollen nächstes Jahr auch nach Valata - zum ersten Mal. Wir waren bisher in Solaris und Ulicka. Wenn man will kann man auf den drei Plätzen auch Sex haben; eine Frage dr Organisation. Jedenfalls liegt auf dem Weg in Villach das „Wohnzimmer“: jede Menge Sex und Schaumparties… freizügig und gewünscht. Und in Kroatien mehrere Swingerclubs. Das sollte reichen, wenn man die beschriebene Sauberkeit und Gelassenheit auf Valalta genießen möchte.
Wir werden uns das ansehen - inkl. wieder „Wohnzimmer“ 😉 *ja*
**P Mann
755 Beiträge
Ich war einmal in Valalta und sehr oft am Cap.
Valalta ist ein Famlienplatz und freizügiges oder wildes Sexeln in der Öffentlichkeit bzw. auf dem Platz ist dort nur eingeschränkt möglich.
Am Cap ist alles an Sextivitäten möglich und keiner fühlt sich gestört - im Gegenteil!
******_06 Paar
3.668 Beiträge
Auf dem Campingplatz selbst geht öffentlicher Sex hier wie da nicht. Auch René Oltra ist ein auf Familien ausgerichteter Campingplatz. Auch wenn man es nicht wahr haben möchte, ist das so. Drumrum gibt’s in CDA aber wirklich reichlich Möglichkeiten für aller Geschmäcker
*****rDu Paar
1.991 Beiträge
Die Aussage von @******_06 können wir nur bestätigen. Öffentlichen Sex auf dem CP von René Oltra haben wir in über 10 Jahren noch nie erlebt. Und selbst am Strand gibt es zwei Bereiche, wie von Geisterhand getrennt. Rechts Familienstrand und links geht's rund.
Den Hinweis von @**Su auf zu bemängelde Sauberkeit können wir nicht nachvollziehen. Die Toiletten werden mehrfach täglich gereinigt und wenn man sie mal unsauber antrifft, sollte man sich beim Vorgänger bedanken, der das verursacht hat. Und man kann an der Rezeption Bescheid geben und wird erneut gesäubert.
******n88 Paar
225 Beiträge
Wir kennen Valalta nicht. Wir finden aber den Campingplatz René Oltra voll in Ordnung. Nach hinten raus, mag er vielleicht nicht immer den Glanz der vorderen Reihen aufweisen.
Die Sanitärgebäude werden mehrmals am Tag gereinigt. Ich habe dort auch schon mal verschmutze Toiletten vorgefunden. Das liegt aber überwiegend an den vorherigen Benutzern, die scheinbar nicht wissen, wozu z. B. eine Toilettenbürste benutzt werden kann. Ich schäme mich manchmal für diese Benutzer und man kann kaum glauben, dass es „Camper“ gibt, die eine Toilette so verdreckt zurück lassen.
******_06 Paar
3.668 Beiträge
Sauberkeit....ja, ein immer wiederkehrendes Thema. Vermutlich bezieht sich das auf die Toiletten-Situation? Der Campingplatz macht die Toiletten nur sauber, schmutzig machen das die Gäste. Es ist so, dass die Waschhäuser bzw. Toiletten an den Übergängen zum Strand intensiver genutzt werden, als andere, besonders das an Tor 4. Will heißen, da gibts mehr Frequenz durch die Strandbesucher. Gereinigt werden die Touletten und Duschen mehrmals am Tag, aber es reicht ein Ferkel mit anhaltendem Sprühschiss, um die Reinigungsaktion zunichtezumachen. So ein Ferkel gibts wie überall immer mal, und wenn das da ist, wenn man selbst dort ist, kann der Eindruck entstehen, da wird nicht sauber gemacht. Während unserer letzten Aufenthalte war alles gut.
****ca Paar
727 Beiträge
Es geht hier ja um die Unterschiede zwischen Valalta und Oltra.

Unserer Wahrnehmung nach, die wir durch Zahlen nicht belegen können, werden die sanitären Einrichtungen auf Valalta gefühlt öfter gereinigt als auf dem Oltra. Es ist einfach ein anderer Standard, den man aber auch am Geldbeutel spürt.

Wir befanden die Sauberkeit auf dem Oltra nicht als gut, aber allemal als ausreichend und NICHT abschreckend. Gut geht allerdings anders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.