Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7636 Mitglieder
zum Thema
Wenn es im Bett nicht mehr so klappt: Wie geht es euch damit29
Ich würde mich freuen wenn ich ehrliche antworten bekäme...
zum Thema
Die erste Nacht in einem neuen Bett17
Werte Community, ich benötige Eure Hilfe. Die vergangenen Monate…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auflage für VW California Bett unten

Auflage für VW California Bett unten
Hallo ihr lieben Besitzer eines VW California Ocean T 6.1 ,

wir haben uns einen VW California Ocean T 6.1 für´s Wochenende gemietet und überlegen, ob wir auf das Bett noch eine zusätzliche Matratze auflegen sollten, damit es uns nicht zu hart ist, wir besser schlafen können. Es ist unser Erstversuch mit Camper. Wir wiegen 84 bzw. 65 kg.

Wie sind eure Erfahrungen? Ist euch die vorhandene Matratze zu hart, habt ihr da nachgerüstet, oder ist die Matratze völlig ausreichend?

Wir starten heute Nachmittag, 16 Uhr. Es wäre nett, wenn sich bis dahin ein paar Besitzer eines VW California Ocean T 6.1 melden würden. Vielen Dank im Voraus!
****42 Mann
53 Beiträge
guten morgen, also wir haben nie eine zusätzliche madratze, schlafen eingentlich immer super
**********bbits Paar
30 Beiträge
Wir verwenden in unserem Crosscamp zwei parallel gelegte, selbstaufblasende Isomatten. Warum zwei? So hat jeder seine eigene und kann sie auch mit nach oben nehmen. Ist die Bank in Wohnstellung, legen wir die beiden Matten 1x gefaltet hinter die Lehne. Ist auf jeden Fall wegen der Trennstellen für den Rücken freundlicher so etwas zu haben. Klare Kaufempfehlung. P.S. Eine einteilige wäre uns zu unhandlich.
********ader Paar
1.735 Beiträge
Wir fahren einen T5/2 Multivan, umgebaut mit integrierten Heckklappen Zelt und kleine Küche zum ausziehen. Wenn wir mit dem kleinen unterwegs sind zum schlafen, legen wir zusätzlich unsere Quechua Luftmatratzen drauf. Die sind ca 5 cm dick, selbstaufblasend, und passen genau auf die liegefläche.
@********ader: Danke für den Tipp! Also empfehlt ihr, was zusätzlich drüberzulegen. So eine Luftmatratze bekommen wir natürlich bis heute Abend nicht aber wir haben so Auflieger für die Gästecouch, die könnten wir dann vielleicht drauflegen und was übersteht recht und links einfach hochklappen.
****ous Frau
39 Beiträge
Manche berichten auch von einem Topper, den sie zusätzlich drauflegen.

Für unseren Ford Panama will ich mir auch eine Lösung einfallen lassen. Oben liegt es sich bequemer als unten. Wobei es für Sex ja ganz praktisch ist 😉 da rutscht dann nichts.

Viel Erfolg und Spaß ☺️
@****ous: Ja, genau, so einen Topper haben wir ja für die Gästebetten, den werden wir dann nehmen.
****ous Frau
39 Beiträge
Ah ok. Na dann, allseits gute Fahrt und viel Spaß 🤗

Zitat von ****e62:
@****ous: Ja, genau, so einen Topper haben wir ja für die Gästebetten, den werden wir dann nehmen.

********7670 Paar
81 Beiträge
Zitat von ****e62:

Hallo,
Topper reicht, ganz ohne ist etwas hart. Das sind unsere Erfahrungen im aus dem T6.x california. Da merkt man die Konturen der Sitzbank nicht mehr so.
Beim Mercedes MP haben wir den Topper auch dazu bestellt, das reicht uns.

LG
*********_2ooo Mann
100 Beiträge
Ich liege in meinem VW California Beach 6.1 wunderbar! Ich achte darauf, dass ich mit den Füßen zu Heckklappe liege und mit dem Kopf Richtung Fahrersitz. So ist es viel weicher und man kann wirklich gut schlafen. Ich habe da keine Probleme und schlaf wunderbar in dem kleinen.
*******rinz Mann
28 Beiträge
Schlaft doch oben, das ist viel angenehmer 🤗
****ana Paar
199 Beiträge
Wir haben einen Topper zusætzlich.
Möchten wir nicht mehr darauf verzichten
@**l: Vielen lieben Dank euch allen für eure Beiträge und Tipps. Es scheint also wirklich ratsam zu sein, etwas zusätzlich unterzulegen. Wir lieben unser Bett zu Hause (wie mein Motto schon sagt) und deshalb ist es uns auch im Camper wichtig, dass wir nicht nur gut poppen, sondern danach auch gut schlafen können, schließlich ist heute unsere 39. Hochzeitsnacht. *zwinker* Danke, danke, danke! *danke*
*********1109 Paar
30 Beiträge
Guten Morgen, hat der geliehene Ocean denn keine original Komfort Schlafauflage unten dabei?
Die reicht uns völlig, ohne wäre es zugegebenermaßen etwas hart....
LG und viel Spaß,
Sonja und Jörg
Die umklappbare Matratze hat er natürlich. Die ist ja Standard.
@*********1109 Guten Morgen, eine Matratze hat der natürlich aber wir wissen halt noch nicht, ob uns das reicht, da wir das erste Mal mit einem Camper unterwegs sind.
siehe https://off-campers.com/de/videos#campervans
*********atta Paar
78 Beiträge
Wenn wir in unserem Cali mal unten schlafen reicht und das völlig aus. Aber ja, es ist eine festere Matratze unten.
*********1109 Paar
30 Beiträge
Ich meinte ja auch nicht die umklappbare Bank sondern die (zusätzliche) Komfort Schlafauflage......
*********1109 Paar
30 Beiträge
Diese meine ich
********1_HH Mann
21 Beiträge
Moin aus Hamburg,

Ich bin vielleicht ein wenig „Priz auf der Erbse“, habe nach Erfahrung mit 2 Mietcalifornias mit der Standard Komfortschlafauflage auf folgende Matratze umgerüstet:

https://calicap.de/detail/index/sArticle/710/sCategory/16

Da bleiben dann keine Wünsche mehr offen….
******nne Mann
633 Beiträge
Wäre mir viel zu lästig, eine zusätzliche Matratze mitzunehmen. Die original Klappmatratze reicht uns völlig.
**********r0075 Mann
71 Beiträge
Nutze im Multivan einen 6cm Topper und schlafe in Richtung Fahrer sehr gut. Kann diesen einfach für über Tag zusammen rollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.