Freundeskreis des FKK -Campingplatz Lichtheideheim Glüsingen
Liebe Camperfreundinnen und - Freunde,es gibt sie noch, die kleinen familiengefuhrten FKK -Campingplätze.
Einer davon liegt in der Lüneburger Heide bei Amelinghausen in Betzendorf-Glusingen.
In dritter Generation geführt hat er sich den Charme des Urcamping der 60er und 70er Jahre bewahrt. Ich meine unparzelliertes Gelände, alte saubere Sanitärgebaude und Sauna mit Schwimmbecken. Dazu einfache unbeheizbare Hütten, aber auch heizbare Blockhutten neueren Datums.
Ein Lagerfeuerplatz ist abends Treffpunkt, angeleinte Hunde sind erlaubt und noch kostenlos. Dafür mähen zur Zeit Ziegen den Rasen.
Genug der Beschreibung. Auf dem Platz ist es die Atmosphäre, die einen einfängt. Im in 100 m angrenzenden Wald ist seit 1921 das Nacktwandern/-spazieren akzeptiert/toleriert, eine im Gegensatz zu Undeloh-Wesel nicht uberlaufene Möglichkeit.
Nun mein Anliegen:
Logischerweise gibt es auf einem derartigen Platz viel zu tun, um ihn zu erhalten. Allein ist die derzeitige Verwalterin, Frau Susanne Fränzel, mit dem Erhalt des Platzes und seiner Ideologie überfordert. Bei den derzeitigen lobenswert extrem niedrigen Preisen kommt für Handwerker auch nicht genug Geld für Handwerker herein. Das aber ist zum Erhalt der Gebäude und/oder Restaurierung notwendig.
Hier nun mein Gedanke an einen "Förderkreis des FKK -Campingplatzes Lichtheideheim Glüsingen", dessen Mitglieder vor Saisonanfang und nach Saisonende aktiv helfend Hand anlegen. Ob, wie bei zum Beispiel Schulfreundeskreisen, auch ein Mitgliedsbeitrag zur Rede steht, ist von mir noch nicht angedacht.
Ich hoffe, von euch zu hören. Der Gedanke ist mit Frau Frenzel angedacht, - es fehlt der beruflich Eingespannten einfach an Unterstützung und einigen "frontmen", die aber natürlich auch weiblich sein dürfen und sollen.
Ich hoffe, von euch zu hören,
euer Nackwandervogel- und Fkk-Camperfreund,
Christian