Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7636 Mitglieder
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1645 Mitglieder
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?337
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex211
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Womo Etrusco T 9600 SB

*********1966 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Womo Etrusco T 9600 SB
Hat jemand gute Erfahtungen mit dem Fiat Womobil oder würded ihr sagen lieber nicht.
Ich möchte mir den Etrusco T 9600 SB zulegen. Denke die 140 PS sind vielleicht etwas weinig, Automatik wäre vielleicht auch besser.

Gruss Rudi
*********r7266 Paar
1.115 Beiträge
Wir haben zwar keinen Etrusco, aber einen auf 4t aufgelasteten Teilintegrierten auf Fiat.
Die 140 PS sind für uns völlig ausreichend. Wir wollen ja keine Rennen fahren. *ggg*
Aber auf die Automatik würden wir nie wieder verzichten wollen.
Ist ein echt stressfreies Fahren.
**********ndi23 Mann
4 Beiträge
Fahre nen Yellowstone von Hymer mit 140ps.
Vollgetankt, bepackt muss ich bergauf in den 4. Gang schalten um das Tempo 80-90
Zu halten.
Würde nicht noch einmal ein Fiat WoMo mit 140ps kaufen.
Hatte vorher einen auf Renault Basis der hatte 2 Turbos, das war der Knaller 145ps und Power wie n Bulle, da träum ich grad beim Fiat von ….
**********ter60 Paar
201 Beiträge
Hallo Rudi, wir haben den I6900SB mit Fiat-Fahrgestell und 160 PS Automatik. Sind mit dem Fiat total zufrieden. Das Autochen schnurrt und die Automatik ist Super. Leider hatten wir mit dem Etrusco Aufbau, der sehr geschmackvoll ausgestattet ist, nicht sonderlich viel Glück. Hatten in den ersten beiden Jahren rund dreißig Beanstandungen. Wenn auch zum Teil nur kleine. Die Garantiefälle wurden anstandslos anerkannt, nur kommen die Ersatzteile sehr schleppend, und das liegt nicht am Händler, sondern Etrusco. Unser Hubbett z.B. hat von neu an während der Fahrt gequietscht, sodass es kaum auszuhalten war. Und dieses Problem hat man nicht in den Griff bekommen. Ich hab's dann in Eigenregie gelöst. Ein tolles Auto, aber ein schlechter Werksservice! Ich betone nicht Werkstatt, sondern Etrusco Kundendienst!
*****r39 Mann
443 Beiträge
Hallo Zusammen

Ich Fahre neue XGO auf Fiat 140 PS Basis sehr super mit Auflastung auf 3850 Kg und mit kleinauto Anhänger reicht aus immer Gemütlich Fahren wir , schlißlich wollen wir Urlaub machen und nicht auf der Flucht sein *liebguck*

Lg Merkur
********horn Paar
42 Beiträge
Wollten uns auch ein Wohnmobil auf Fiat Basis mit 140PS und Automatik zulegen. Leider gibt es aktuell schlechte Erfahrungen mit vielen Getriebeschäden beim Fiat Automatikgetriebe, was uns davon gerade abhält, eins zu kaufen
*********r7266 Paar
1.115 Beiträge
Davon sind die 8er und 9er Baureihen betroffen. Bei den 7er war es noch ein anderer Zulieferer, die machen keine Probleme.
********horn Paar
42 Beiträge
Ja, aber geht bei uns auch um ein Modell von 2023....
********ader Paar
1.735 Beiträge
Wir fahren ein Chausson auf Fiat Ducato Basis mit 150 ps, 7,5m, von 3,5 auf 4 t aufgelastet, dazu zusatzluftfedern auf der Hinterachse und sonst viele Extras. Vor allem das freistehende Hub Bett im Heck…aber als 6 Gang Schalter.
Bin selbst Kfz Meister , aber an Automatik getrieben geh ich nicht dran und die rep ist IMMER sehr teuer.
***dH Mann
3.645 Beiträge
Habe einen Le Voyageur 4,8t Automatik und 190 PS ist viel entspannter zu fahren.
Mein Audi und der Firmen Sprinter Mercedes sind auch mit Automatik.
Das Alte 9Gang hat immer mal Probleme gemacht das neue 8 Gang von ZF in Deutschland gebaut soll besser sein. Habe bisher keine Probleme und schaltet sehr gut.
*********1966 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für euere Antworten. Bisher hatte ich immer Pech bei den Fahrzeugen. Was mich auch noch sehr nervt das 2027 der Emissionshandel kommt. Dann hat das Wohnmobil womöglich 50% Wertverlust.
Zur Zeit haben wir einen Hobby Wohnwagen, da bin ich ständig am reparieren. Das brauche ich nicht nochmal. Der Etrusco ist im in der Aktionwoche vom 2.10 bis 20.10 im Angebot mit 63999€, das Paket hat
angeblich 10.085€ Rabatt, das hat mich auf die Idee gebracht den Wohnwagen gegen ein WoMo umzutauschen. Die Idee das Campen zu beenden ist auch noch da, ich mache das erst seit 4 Jahren und
die Erfahrungen mit Lärm und nicht gereinigten Sanitärbebäuden, engen Stellplätzen (ich kann nur in den Ferien) sind halt auch noch da.
****_3 Mann
150 Beiträge
Wir wir haben einen Kastenwagen von Fiat als Womo, haben ca 150Ps aber er fährt sehr gut auch Pässe oder so ziehen damit auch unser Boot immer nach Kroatien ohne Probleme
*******_50 Paar
356 Beiträge
Der Unterschied zwischen der aktuellen Fiat Maschine 140 PS und 180 PS in NM beim T6900 SB Etrusco beträgt nur 50 NM (350 zu 400).
Wir haben jetzt auch einen bestellt und verzichten auf die Automatik. Im PKW ist die seit Jahrzehnten, im WoMo m.E. schön, aber unnötig. Gerade auf steilen Strecken kann Handschaltung Vorteile bringen.
Tja, sind schon gespannt, welche Überraschungen der Aufbau bringt.
Allerdings sind auch Hymer keineswegs von Mängeln verschont. Der Ärger ist dann aber teurer.
******968 Paar
667 Beiträge
Was meinst du mit Emission Handel 2027, klar VO2 aber was genau kommt da auf uns zu
*********1966 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Der Habeck und Scholz haben das schon mal zwischen den Zeilen angedeutet. Experten schreiben das die Sprit und Heizölpreise weit über 2 € pro Liter steigen werden. Aber der Wertverfall von einem Wohnmobil wird dann unsere kleinste Sorge sein.
*******en83 Paar
12 Beiträge
Servus zusammen !
Haben einen Malibu auf Ducato 8 Basis noch mit 160 PS *g* Sind bisher sehr zufrieden aber haben das mit den Getriebedefekten ebenfalls gehört. Freunde von uns waren betroffen.
Jemand Ende Oktober noch auf einer kleinen Tour? Mel
*******e73 Paar
23 Beiträge
Zitat von ********horn:
Wollten uns auch ein Wohnmobil auf Fiat Basis mit 140PS und Automatik zulegen. Leider gibt es aktuell schlechte Erfahrungen mit vielen Getriebeschäden beim Fiat Automatikgetriebe, was uns davon gerade abhält, eins zu kaufen

Das kann ich leider nur bestätigen. Mein Monteur bei Fiat hat mich auch darauf hingewiesen, als ich Ihm sagte das wir uns für ein gebrauchten Kastenwagen mit Automatik interesiern meinte er nur das es hier sehr viele Probleme mit diesem Getriebe gibt. Die 9 Gang Automatik kann wohl nicht so gut mit den höheren Gesamtgewicht (3,5 to und mehr) eines WoMo´s umgehen. Hier noch ein Auszug aus Promobil der evtl. auch hilfreich ist.

"Als Fiat im Sommer 2019 das von nicht wenigen Reisemobilfahrern eher ungeliebte automatisierte Schaltgetriebe namens Comfort-Matic in Rente schickte und durch eine moderne Neungang-Wandlerautomatik ersetzte, war die Freude groß. Denn die 9-Speed setzte dem vormals ruckartigen Hoch- und Runterschalten der Gänge endlich ein Ende. Von nun an wechselte die "echte" Wandlerautomatik galant und unbemerkt die Gänge, was dank der neun Übersetzungsstufen nahezu stufenlos vonstattenging. Das verschaffte dem Ducato einen enormen Komfortgewinn. Doch jetzt häufen sich schwerwiegende Schäden an dem neuen Getriebe."

Lieber Grüße Thomas
********horn Paar
42 Beiträge
Ja, scheint leider wirklich so zu sein und hält uns gerade von einem Kauf zurück
*******_50 Paar
356 Beiträge
Wenn man das so liest, können wir evtl. ja froh sein dass die Automatik 9 Gang mit unserem Wunschfahrzeug , halt T 6900 SB nicht zur Verfügung stand (hoffentlich können wir noch Schaltwagen fahren.......)
*********1966 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Beiträge, also wenn dann mit Schaltgetriebe kaufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.