Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7636 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versicherung wird teuerer

*********1966 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Hallo kennt jemand ein eine günstigere Versicherung wie die Huk. Gerade ist die neue Police angekommen. 440€ anstelle von 377€. Wohnwagen Baujahr 2018 Wert ca 20.000€

Gruss Rudi
*******020 Paar
38 Beiträge
Was hast du denn für eine Versicherung? Unserer ist baujahr 2022 wert 40000 Euro und bezahlen gerade ,al im Jahr 100 euro
**********_paar Paar
1.729 Beiträge
Moin,
was sagt die Provinzial Versicherung?
Wir sind bei denen recht zufrieden.
Es kommt ja auch immer drauf an, was in der Wohnwagenversicherung abgedeckt ist .
Und... Was will man, nur Haftpflicht oder auch Teil bzw Vollkasko...
Fragen über Fragen
********osen Paar
146 Beiträge
Sind bei der Huk,
Haftflicht und Kasko 174,61€
********_owl Paar
993 Beiträge
Im Internet Versicherungen vergleichen. Thema erledigt.
*******onn Mann
69 Beiträge
Provinzial: 230 EUR für Haftpflicht + TK, Wohnwagen 25.000
****c45 Mann
46 Beiträge
Zitat von *********1966:
Hallo kennt jemand ein eine günstigere Versicherung wie die Huk. Gerade ist die neue Police angekommen. 440€ anstelle von 377€. Wohnwagen Baujahr 2018 Wert ca 20.000€

Gruss Rudi

Guten Morgen.
Ich habe gerade mal gerechnet. Man kann es aber nicht pauschal sagen.
Es gibt zu viele Unbekannte. Welcher Zulassungsbezirk? Haftpflicht und Teilkasko? Welche Dachart GfK, Alu ?

Ich bin jetzt von einem Zulassungsbezirk in Bayern ausgegangen. Alu Dach, TK 150 SB - dann bewergen wir uns zwischen 270,00 - 910,00 € - zur Info die 910 wäre die Zurich Versicherung ...
****c45 Mann
46 Beiträge
Zitat von ********_owl:
Im Internet Versicherungen vergleichen. Thema erledigt.

Bitte aber auch die Bedingungen vergleichen.
Zubehör und Anbauteile in der TK mit versichert?

Dieses Jahr im Mai am Gardasee - jeder 3 ist auf seinen Kosten sitzen geblieben.
Es hatte Hagel, Starkregen und Sturm ....
*********te69 Paar
547 Beiträge
Bei Wohnwagen war die DEVK immer recht günstig.
**********homme Paar
344 Beiträge
Meiner kostet 27€. Devk. NRW
******ock Paar
2.403 Beiträge
Mein Gott, was interessiert es was jeder einzelne zahlt?

Die Umstände, die den Versicherungsbeitrag beeinflussen sind so vielfältig wie die Wohnwagen und ihre Eigentümer.

Einfach im Internet vergleichen und Gut is.

Hier kann ich auf verschiedenen Vergleichsportalen die richtigen Daten eingeben und bekommt was passendes angeboten.

Der Krolock
********eter Paar
343 Beiträge
910 €/Jahr für einen WoWa??? Trotz aller unterschiedlichen Bedingungen, können wir nicht nachvollziehen. Wir haben einen ziemlich gut ausgestatteten Winter-WoWa mit Warmwasserheizung, Klimaanlage, Fußbodenerwärmung, Mover, elektrische Fußtstützen, Solaranlage u.u.u.... Wir bezahlen bei der HUK 24 ca. 100 € (HP und TK)
********eter Paar
343 Beiträge
Krolock teilt uns allen etwas völlig Neues mit.
*******thes Paar
992 Beiträge
Wir hatten bei der Kravag eine Wohnmobilversicherung, die war günstiger als HUK.
Mit dem Wohnwagen sind wir bei der HUK, da habe ich nicht groß verglichen ist eh günstig.
*********1966 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir ist der Wowagen Vollkasko und Alu Dach, vielleicht sollte ich auf Teilkasko wechseln wenn damit Hagel auch abgedeckt ist. Ich denke das wahrscheinlichste ist Hagel und Brand. Danke für die Infos. Ich werde mal verschiedene Versicherungen anfragen.
*********1966 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
@****c45 danke für deine Mühe, Zulassungsbezirk Bayern war die richtige Annahme
**********homme Paar
344 Beiträge
Macht zu hier, am besten die Gruppe. Völlig durch den Wind
*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
Zitat von *******020:
Was hast du denn für eine Versicherung? Unserer ist baujahr 2022 wert 40000 Euro und bezahlen gerade ,al im Jahr 100 euro

Vielleicht wäre es nützlich, wenn du/ihr hier eure Versicherung bekannt macht. Es wurde die gestellte Frage sicher beantworten und du könntest eventuell sogar eine Mitgliederwerbeprämie erhalten.
*******021 Paar
799 Beiträge
Vergleiche Online Versicherungen, Online-Versicherungen haben die gleiche Leistungen und müssen keinen Versicherungsvertreter, Agenturen usw. bezahlen.
******m85 Mann
18 Beiträge
Schau mal bei der DEVK , die war bei uns sehr günstig mit
VK
******700 Mann
760 Beiträge
Zitat von ******m85:
Schau mal bei der DEVK , die war bei uns sehr günstig mit
VK
Erst mal günstig, bei einem Schadensfall nur Probleme. Tarif jährlich um 20% gestiegen. Für einen der ständig wechselt gut. Ging mir mit der Huk übrigens genauso. Bin bei einem Makler, günstiger und kümmert sich
******700 Mann
760 Beiträge
Mit meinem Womo bin ich aktuell bei Kravag 550,-€ incl. Vollkasko
****c45 Mann
46 Beiträge
Zitat von *******021:
Vergleiche Online Versicherungen, Online-Versicherungen haben die gleiche Leistungen und müssen keinen Versicherungsvertreter, Agenturen usw. bezahlen.

Leider ist das oft eine falsche Annahme. Onlineversicherer wäre z.B. die DA direkt, welche hier in dem Beispiel zu den teuersten gehört. Bei einem Online Versicherer stehst Du oft allein gegenüber der Versicherung. Bei einem guten Vertreter (wenn er auch auf Seiten der Versicherung steht) gibt es Unterstützung, bei einem Makler (der steht auf der Seite des Kunden) volle Unterstützung.

Bitte immer darauf achten, was versichert ist - nicht nur vergleichen und glauben zu sparen.
Bei einem Wohnmobil z.B. Windschutzscheibe auf 1500 € begrenzt. Der Austausch meiner Windschutzscheibe bei einem Vollintegrierten hat kurz mal 3.800 € gekostet. Zubehörteile versichert oder begrenzt.

Wer sich mit Versicherungen auskennt - alles genau vergleicht - nicht im Vergleichsrechner sondern in den Bedingungen (wer schreibt schlechte Dinge in den Vergleich?) der kann sicher hier Geld sparen.

Einen schönen Sonntag an @**le hier
******ock Paar
2.403 Beiträge
Zitat von ********eter:
Krolock teilt uns allen etwas völlig Neues mit.

Tja, schön das wir jetzt alle wissen, was du bei der HUK bezahlst.

Und welchen Nutzen hat für uns alle nun dieses Wissen?

Was soll der Thread-Ersteller mit diesem Wissen anfangen?

*nene*

Der Krolock
******ock Paar
2.403 Beiträge
Zitat von ****c45:
Zitat von *******021:

Leider ist das oft eine falsche Annahme. Onlineversicherer wäre z.B. die DA direkt, welche hier in dem Beispiel zu den teuersten gehört. Bei einem Online Versicherer stehst Du oft allein gegenüber der Versicherung. Bei einem guten Vertreter (wenn er auch auf Seiten der Versicherung steht) gibt es Unterstützung, bei einem Makler (der steht auf der Seite des Kunden) volle Unterstützung.

Bitte immer darauf achten, was versichert ist - nicht nur vergleichen und glauben zu sparen.
Bei einem Wohnmobil z.B. Windschutzscheibe auf 1500 € begrenzt. Der Austausch meiner Windschutzscheibe bei einem Vollintegrierten hat kurz mal 3.800 € gekostet. Zubehörteile versichert oder begrenzt.

Wer sich mit Versicherungen auskennt - alles genau vergleicht - nicht im Vergleichsrechner sondern in den Bedingungen (wer schreibt schlechte Dinge in den Vergleich?) der kann sicher hier Geld sparen.

Einen schönen Sonntag an @**le hier

Lass mich raten, du verkaufst Versicherungen?

Ganz ehrlich, die Sparkassen Direkt z.B. oder eben auch die Cosmos direkt sind bei gleicher Leistung erheblich günstiger, als so manche andere und besonders als die HUK.

Selbst die Ineas hat super Bedingungen und ist in der Schadensregulierung absolut schnell, transparent und unkompliziert...

Nur um mal drei zu nennen..
Der Krolock
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.