Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7636 Mitglieder
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kosten Gasprüfung G 607

Was habt ihr für eine Gasprüfung G 607 bezahlt?

Dauerhafte Umfrage
******sen Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Kosten Gasprüfung G 607
Hallo liebe Campingmädels und -jungs und auch alle anderen 😉

Um mal ein Gefühl zu bekommen, was so eine Gasprüfung kostet, frage ich mal in die Runde: was habt ihr so bezahlt? Und gibt es unterschiede welche Geräte verbaut sind etc?

Ich habe gerade 75€ bezahlt 🙄

Danke für euer Schwarmwissen 🙏

Lg mischlsen
******_wo Paar
413 Beiträge
39€ für einen 19 Jahre alten Wohnwagen in "Standardkonfiguration", also ein einzelner Druckminderer, Cramer 3-Flammen-Gasherd, Truma Warmluftheizung, Dometic Gaskühlschrank.
Druckminderer und Schlauch hatte ich vorher selbst schon getauscht. Fürs neue Heft (das alte war voll) haben wir nichts extra bezahlt.
****ald Paar
605 Beiträge
ist auch koreckt *top*
*********erry Paar
166 Beiträge
Als Gasprüfer kann man ja mittlerweile nehmen, was man lustig ist, und viele übertreiben es einfach. Ich bin selber Camper und nehme ganz einfach, was es euch wert ist. Umgekehrte Philosophie, ich verlange nicht, sondern ihr gebt. 😉
*******164 Paar
622 Beiträge
Wer Mitglied im DCC ( Deutscher Campingclub ) ist sollte sich dort erkundigen ,da bekommen Mitglieder sie Gratis !
****duo Paar
15.573 Beiträge
....39 Euro, als Teil der wiederkehrenden HU *zwinker*
*********aar70 Paar
474 Beiträge
35,- Euro kostet es bei Gtü ( Hu Prüfstelle).
Beim tüv Nord meine ich das selbe.
Völlig unerheblich hierbei wie alt das Fahrzeug und ob womo oder Wohnwägen und wieviel Gasgeräte.
Irgendwelche schlauen Wohnmobilhändler nehmen gerne ab 50😂 genau so wie für die Dichtigkeitsprüfung 150 Euro die genau 12 min gedauert hat das letzte Mal😂
*****n58 Mann
82 Beiträge
wenn die Gasprüfung richtig gemacht wird, dauert diese min. 30 min, (Kocher, Heizung, Kühlschrank).
Was zahlt ihr für eine halbe Stunde in der Autowerkstatt?
****12 Paar
564 Beiträge
Zitat von ****duo:

Bei uns beim TÜV werden 62,00 € aufgerufen.
********epel Mann
67 Beiträge
Letzten Sommer habe ich 30€ für die Gasprüfung bezahlt plus 5€ Trinkgeld. Dafür ist die Prüfung auf dem Camping abgenommen worden und ich musste nicht extra irgendwohin fahren.
Dieses ist im Raum Bielefeld gewesen auf dem Vereinsgelände "Senneriffa".
*********er_KA Paar
1.004 Beiträge
50€ bei unserem Wohnmobil Januar 2024
*****n58 Mann
82 Beiträge
Wohnmobile weit über 100.000 € fahren und dann an der Gasprüfung sparen. Sehr sinnvoll.
*********Stgt Paar
1.059 Beiträge
Zitat von *****n58:
Wohnmobile weit über 100.000 € fahren und dann an der Gasprüfung sparen. Sehr sinnvoll.

Wie sagte schon meine Oma:

Neid ist das höchste Maß der Anerkennung

*haumichwech*

*zumthema*
*********aar70 Paar
474 Beiträge
Zitat von *****n58:

Was meinst Du warum jemand ein Wohnmobil über 100 000 Euro fahren kann😊

Zudem gibt es für die gasprüfung gesetzliche Vorgaben , von daher muss die Prüfung genau so gut für 35 Eur, wie für 70 Euro sein.
Zumindest wenn korrekt gemacht
******274 Paar
459 Beiträge
Für diese Prüfmafia ist jeder Pfennig einer zu viel *flop*
*********Stgt Paar
1.059 Beiträge
Zitat von ******274:
Für diese Prüfmafia ist jeder Pfennig einer zu viel *flop*

So eine Gasprüfung macht schon Sinn. Ist auch nicht Grundlos das man zB. die Anschlußschläuche nach 10 Jahren tauschen muß. Der Gummi wird halt im Laufe der Zeit spröde. Auch die Kugelhähne altern und die Schneidringverschraubungen machen ja beim fahren auch jede Menge Erschütterungen mit.....
******274 Paar
459 Beiträge
Was die Schläuche betrifft: einverstanden. Ansonsten: Geldmacherei. Interessierte beim Wohnwagen bisher niemand, und die explodierten nicht reihenweise. Aber in Deutschland kümmert man sich ja gerne um die wirklich dringenden, unter den Nägeln brennenden Themen und findet zielsicher kostspielige Lösungen zur Befriedigung von Einzelinteressen, hier die der Prüflobby.
Zurück zum Thema: wir müssen erst nächstes Jahr, und werden dafür nur so wenig wie irgendwie möglich investieren.
*********er_KA Paar
1.004 Beiträge
Hallo, wieso haltet ihr euch nicht ans Thema, warum immer das rumgezicke?
****duo Paar
15.573 Beiträge
Zitat von ****12:
Zitat von ****duo:

Bei uns beim TÜV werden 62,00 € aufgerufen.

....bei unserem TÜV 49 €, wenn nicht Bestandteil der HU, also eigenständige Prüfung, mit HU spart man 10 Euro *zwinker*
******014 Mann
61 Beiträge
Zitat von *****n58:

einfach mal hohles gelaber los lassen.
konstruktiv was zum thema beitragen, da fehlt ihm wohl die eier *gehirnschnecke*
******sen Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Hallo alle zusammen *wink*
Ich möchte mich bei allen für die vielen konstruktiven Beiträge bedanken *danke*
Ich bin jetzt etwas schlauer als vorher und erstaunt, dass bisher nur ein Kasten Bier über die Theke ging *zwinker*

Ich freue mich auf weitere konstruktiv sachliche Beiträge und eure Erfahrungen. *hochleb*

Die Autor*innen der weniger sachlichen Beiträge bitte ich zu beachten, dass es hier rein um die Erfassung von Kosten einer Gasprüfung geht. Diskussionen darüber ob die angemessen, notwendig oder sinnvoll sind, sind bestimmt einen eigenen Beitrag wert. *les*

Allen einen guten Wochenstart und bis demnächst *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.