Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7636 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche manövriehilfe gibt es für Woohnwagen

*****atz Paar
1.481 Beiträge
Wir haben zu unserem neuen Fendt 2013 den Alko Mammut bestellt. Der war damals für den Wohnwagen der leichteste. Bisher zufrieden.
*******rlin Paar
240 Beiträge
Das ist doch ein normaler Mover am Rad! Das war doch nicht die Frage.
Lg Frank
*****atz Paar
1.481 Beiträge
Zitat von *******rlin:
Das ist doch ein normaler Mover am Rad! Das war doch nicht die Frage.
Lg Frank
Stimmt.
Manövrierhilfe hatten wir beim alten Wohnwagen. Machte keinerlei Sinn, zu wenig gripp. Wenn die Kids mit dabei waren ging es, als wir nur noch zu zweit und außerhalb der Saison unterwegs waren brachte das gar nix.
*******_50 Paar
356 Beiträge
Zitat von *********r6658:
Ich nehme seit Jahren meine Ehefrau, klappt.
*mrgreen*
*****199 Mann
177 Beiträge
Die freundlichen Nachbarn helfen bestimmt auch gerne
*******aar Paar
21 Beiträge
Wir hatten lange Zeit auch keinen Mover, ging immer irgendwie. Aber möchten diesen nicht mehr missen.
Die Überlegung war auch zuerst so ein Mover für den Deichsel. Wie auch schon erwähnt, auf geraden und hartem Untergrund geht das ja noch, dann braucht man aber auch keinen Mover, da kann man alleine oder zu zweit den Wohnwagen stossen/ziehen. Für nassen Rasen oder bergauf, taugen glaube ich diese Dinger nichts.
Wie hier auch erwähnt, das Mehrgewicht anschauen.
******555 Mann
297 Beiträge
Ich habe gerade meine Go2 von Truma ausbauen lassen und gegen einen stärkeren ersetzt, da die Go2 bei 1800 kg bei Steigungen und Überfahren von Kanten an die Grenze kam.
Wollte die Go2 gerade bei ebay spätestens im Frühjahr einstellen. Bei Interesse melden. Beim Preis werden wir uns sicherlich einig.
********epel Mann
67 Beiträge
Egal wo ich die Kiste Bier hinpacke in unserm WW, sie wiegt immer das gleiche. 🤣😂🤣😂🤣😂

Falscher Denkansatz!
Die Kiste Bier könnte auch in das Auto!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.