Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7662 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfehlungen von Campingplätze/Stellplätze in Deutschland

****y50 Paar
5.330 Beiträge
Arendsee
Wir waren vor drei/vier Jahren im Sommer übers Wochenende dort. Trotz Hauptsaison eher ruhig und keinesfalls voll belegt. Die meisten Touristcamper waren vorne am See (Strand, Schwimmbad, Spielplatz, Bootsvermietung, Gastronomie etc.). Der Platz selbst war schattig mit viel Rasen unterhalb der Bäumen. Einige Parzellen hatten noch den Charme der DDR und waren nicht gerade besondert gepflegt. Ein Grund für uns nicht noch einmal hin zu fahren. Aber das ist natürlich Ansichtssache!
********rlin Mann
142 Beiträge
Dankeschön für die Informationen.
Ich wollte mich da mit einem Pärchen treffen um......
Also ein bisschen Ruhe vor den Nachbarn ist dafür genial.
Lg. Marcus
*******1460 Paar
506 Beiträge
Suchen Stellplatz
Suchen Stellplatz

Fahren ab dem 28.04. Richtung Österreich und wollen in Nürnberg die erste Station machen kann uns jemand einen schönen Stellplatz wo Ver und Entsorgung sowie Strom vorhanden ist ?

Danke für die Tipps
**********aar81 Paar
411 Beiträge
app

sucht euch eine davon aus? *genau*
Übernachtung
Ich mache immer Halt in Ingolstadt - AZUR Camping
*********2000 Paar
251 Beiträge
Harzcamp
Kennt jemand den CP Harzcamp in Göttingerode?
*****na1 Mann
304 Beiträge
Ja den kennen wir ist bei uns in Goslar. Zwischen Goslar und Bad Harzburg, auf dem Göttingerder Berg. ein netter kleiner Platz am Tor zum Harz, mit einer schönen Saunalandschaft und netten Platzbetreibern. *top*
@heidepaar2000
wir waren erst zu Weihnachten dort und können nur positives berichten. Sehr schöne Saunalandschaft und eine Gaststätte mit einer guten Küche. Betreiber auch sehr nett.
*****669 Paar
150 Beiträge
Altmühltal
Hallo liebe Gemeinde, wir fahren in der 2. Juliwoche ins Altmühltal.
Kann uns da vielleicht jemand einen schönen Campingplatz empfehlen??
****que Paar
985 Beiträge
Camping Kratzmühle
****an2 Paar
387 Beiträge
@ knapp
wir sind nächstes WE dort ..wenn wir was schönes sehen melden wir uns...
Lg
****dga Paar
2.909 Beiträge
Kratzmühle oder Felbermühle
die Campingplätze in Kinding und bei Ingolstadt sind nicht so gut.
Bei Fragen einfach melden
Profilbild
*******aker Mann
2.524 Beiträge
Campingplatz Laacher See
Wer kennt den o.g. Campingplatz und kann positives/negatives darüber sagen?
Möchte in zwei Wochen ein Wochenende dort verbringen.
Am See soll FKK möglich sein - stimmt das?
Wir haben gerade gelesen: Keine Hunde...wer keine hunde mag den mögen wir auch nicht!
Profilbild
*******aker Mann
2.524 Beiträge
Gut als Nichthundebesitzer stört mich das nicht - und die Hundebesitzer wissen ja dann, dass sie dort nicht hin dürfen - hilft mir aber so jetzt auch nicht weiter *nixweiss*

Edit: habe gerade nochmal die Website aufgerufen und unter der Ausstattung eine Hundedusche und ein Hunde WC gefunden... Wundere mich daher über eure Äußerung *gruebel*
******015 Mann
3 Beiträge
Hallo.
Über den Campingplatz am Laacher See kann ich folgendes sagen:
Landschaftlich sehr schön gelegen.
Die Anlage an sich sehr gut.
Die meisten Dauercamper für mich unmöglich!
FKK am "heiligen" See nicht geduldet. (wegen dem Kloster)
LG Eifel2015
*******881 Paar
130 Beiträge
Profilbild
*******aker Mann
2.524 Beiträge
Ja die Rezensionen über Google etc kannte ich schon... Deswegen dachte ich, ich frage mal hier an vorderster Front...
welche (besseren?) Alternativen würdet ihr denn in der Gegend empfehlen? Evtl mit offizieller FKK Bademöglichkeit?
********ben6 Paar
123 Beiträge
Kratzmühle ist schon genannt . Campingplatz Riedenburg .
Aber auch am Brombachsee oder Altmühlsee sind Plätze ,ist nicht ganz Altmühltal kommt drauf an was man will.https://www.naturpark-altmuehltal.de/campingplatz/
*****ber Paar
995 Beiträge
2 oder 3 Nächte
der Laacher See ist kein See sondern ein Maar
der sogar noch als aktiv gilt da noch Gasbläschen an gewissen stellen hoch steigen

Wir persönlich finden den Platz als einer der schönsten Deutschlands

Die Geschäftspolitik ist eine ganz andere Sache (da von nicht ärgern lassen)

Die Liegewiese am Campingplatz ist die einzige offizielle Badestelle am See
FKK und oben ohne geht am ganzen SEE nicht

Tip bei der Anreise: Einlasse ERST AB 15:00 dann sagen wie lange man bleibt die längste Zeit angeben (2018 konnte man jeden Tag bis 11 Uhr abreisen)

Falls es nicht gefällt Wir würden sagen man muss den Platz mal erlebt haben wenn es nur 2 bis 3 Tage sind
Der Platz hat nur180 Tage im Jahr auf wegen dem Naturschutz damit sich die Natur wieder zurück findet

ES gibt sehr viele die schimpfen über die Geschäftsführung
ANDER sind super zufrieden - aber die schreiben weniger Kritiken

Zu den Dauer Campern ist das nicht auf jeden Platz so ... besonders wen diese sehr viel verboten bekommen

Zitat von ******015:
Hallo.
Über den Campingplatz am Laacher See kann ich folgendes sagen:
Landschaftlich sehr schön gelegen.
Die Anlage an sich sehr gut.
Die meisten Dauercamper für mich unmöglich!
FKK am "heiligen" See nicht geduldet. (wegen dem Kloster)
LG Eifel2015

******_an Mann
414 Beiträge
Kratzmühle kann ich auch nur empfehlen!
*****669 Paar
150 Beiträge
Vielen lieben Dank für die Infos
****ris Paar
617 Beiträge
Strenge Führung, das stimmt ... sehr schöne Gegend, zum baden ohne alles haben wir frühs immer ein lauschiges Eckchen außerhalb vom cp gefunden
*******7077 Paar
1.665 Beiträge
Klugscheissmodus
Zitat von *****ber:
2 oder 3 Nächte
der Laacher See ist kein See sondern ein Maar

Das ist sooo nicht richtig, es ist kein Maar!
Sondern eine Caldera!
Die Gegend ist wirklich sehr schön und es gibt viel zu entdecken! Der Welt höchste Kaltwassergeysir findet man z. B. in Andernach/Namedy,!!
Ich bin fast täglich am See mit dem MTB.
FKK gibt's am See und wird gedultet. Nur dazu muss mann schon ein bisschen wandern. Solange sich keiner daran stört. Im Sommer sehe ich es oft.
Wird ja auch gegrillt, was sicherlich auch nicht erlaubt ist. Wo kein Kläger...
Na ja, es schwärmen viele für den CP, ich sicherlich nicht. Oberhalb des CP gibt's eine Gastätte, von der Terrasse aus ca. (10 mtr) kann man direkt auf die Plätze schauen. Man ist also Gast bei den Campern . Das geht für mich garnicht. Diese Plätze wären für mich ein no-go. Bin doch nicht im Zoo! Und teuer ist das Restaurant auch noch, 4,50€ für einen Cappo. Zur selbstabholung. Hab mit Frau noch gewitzelt, wie wir ein Ruderboot auf den CP zufahrn sehen haben, "kein Wunder das es so teuer ist, muss ja alles per Boot über das Wasser kommen" *zwinker* *witz* *rotfl*
****t45 Mann
40 Beiträge
Hopfensee
Kennt jemand den Hopfensee? Wir waren bis jetzt immer am Forggensee und möchten mal wechseln.
Kennt sich jemand aus in der Region?
Bin für alle Tipps dankbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.