Bremen - Campingplatz am Stadtwaldsee
Ich bin im Moment hier in Bremen auf einem Kurztripp.
Der Campingplatz ist relativ groß und bietet Platz für Wohnmobile, Wohnanhänger und Zelte.
Alle Stellplätze sind mit Strom, Wasser und Entsorgungseinrichtung versehen.
Die Sanitäranlagen sind nicht nur sehr sauber, sondern auch recht geräumig. Was ich sehr ansprechend finde:
Neben Duschen für Herren, bzw. Damen gibt es auch einige Familienduschräume.
Die Duschen selber haben jeweils einen kleinen, von der Dusche abgetrennten Vorraum, in dem man seine Utensilien und Kleidung unterbringen kann, ohne dass sie nass werden. (Das habe ich auch schon anders erlebt).
Zudem gibt es einen großen Aufenthaltsraum, eine Küche mit mehreren Kochgelegenheiten und einen Spülraum.
Es gibt einen kleinen Kiosk, in dem man sich mit dem Nötigsten, was man vielleicht vergessen hat, versorgen kann;
sowie ein sehr gutes Restaurant mit moderaten Preisen.
Der Platz liegt an der Peripherie von Bremen, direkt am Stadtwaldsee. Hier kann man nicht nur schwimmen, es werden im Sommer auch Tauchkurse angeboten.
Es gibt einen großen Schwimmer/Nichtschwimmerbereich (DLRG überwacht) und auch einen FKK-Platz.
Die Innenstadt ist mit dem Auto in etwa einer halben Stunde zu erreichen, eine Bushaltestelle ist direkt am Ausgang des Platzes.
Mehr Infos gibt es unter
http://www.camping-stadtwaldsee.de/
Wenn ich es schaffe und es von euch gewünscht wird, versuche ich gerne ein paar Bilder zu machen und hier einzustellen.