Campingplatz La Roseraie (Nur für Swinger, ab 18 Jahre)
Auf unserer Frankreich Rundreise besuchten wir für einige Tage den Campingplatz La Roseraie in Brugheas, Frankreich. Ein Campingplatz der absoluten sexuellen Freiheit. Die Franzosen sagen dazu Camping Libertin. Ein Campingplatz mit Spaß. Sexuelle Aktivitäten sind dort erlaubt und erwünscht. Sehen und gesehen werden oder Mitmachen. Das ist hier das Motto. Der Campingplatz existiert seit Juni 2015 in dieser Art.
Zum Campingplatz:
Die Anlage ist etwa 25 ha groß und ist zum Teil bewaldet. Auf dem Platz findet man Mitunterkünfte in Form von Bungalows und Zelte. Es gibt Stellplätze für Wohnmobile und Caravans. Alle sehr großzügig bemessen, alle mit Gras als Untergrund und alle mit Strom. Wasser kann den zentralen Zapfstellen entnommen werden.
Der Platz ist sehr ruhig mit schöner Aussicht auf die Umgebung. Die Sanitäranlagen sind ordentlich und sauber und warme Duschen im Preis inbegriffen. Waschmaschinen sind vorhanden. Es gibt ein Volleyballfeld und einen großen Pool. Um den Pool stehen ausreichend Liegestühle. Es gibt "Spielwiesen" rund um den Pool. Im Pool selbst ist Sex aus hygienischen Gründen nicht erlaubt.
Am Pool gibt es eine Bar und ein großes Zelt (ca. 70 x 20 Meter) in dem gemütliche Sofas aber auch Tische mit Stühlen stehen. Kleine Snacks werden dort serviert. Abends ist dort Disco angesagt und Paare treffen sich um aktiv zu werden oder einfach nur um zu beobachten.
Am Platz grenzt eine sehr große Wiese mit hohen Gras. Dort sind Wege zum Spazierengehen gemäht. Diese führen in einen nahe gelegenen Wald in dem sich wiederum verschiedene Spielgeräte wie Liebesschaukel, Pranger, Andreaskreuz, Spielwiesen auf Podesten usw. befinden. Überall findet sich Desinfektionsspray und Krepppapier um diese nach den Aktionen zu reinigen. Überhaupt ist alles sehr geschmackvoll und sauber. Servicekräfte sorgen regelmäßig für Ordnung (falls Gäste Unordnung hinterlassen).
Die Spielwiesen im Wald sind mit Bastmatten geschmackvoll geschützt. Lassen jedoch neugierige Blicke von außen zu.
Der Platz bietet sich für eine Pause auf dem Weg zum Atlantik wunderbar an. Während unseres Aufenthaltes im Juni 2016 war der Platz zu etwa 50% belegt. Nationalitäten waren Niederländer, Franzosen, Belgier, Deutsche. In dieser Reihenfolge.
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Besonders weil der Platz sehr sauber und gepflegt ist und damit das absolute Gegenteil vom Ran du Chabrier. Auch das Publikum ist ansprechender (unsere persönliche Meinung) als auf dem Ran. Auf dem Gelände sind Tablets, Smartphones und Fotoapparate außerhalb des Wohnwagens oder Mobils absolut verboten. Wer fotografiert fliegt sofort vom Platz und bekommt eine Anzeige. Unserer Meinung nach absolut ok.
Ein kleines Manko gibt es. Die Chefin spricht nur französisch und auch alle Unterlagen mit Geschäftsordnung und Hausordnung sind nur in französischer Sprache vorhanden. Aber mit Händen und Füßen und der Hilfe einiger Camper klapp auch das.
Die GPS Koordinaten sind 46°4'47"N 3°22'55"E
Wir können den Platz uneingeschränkt empfehlen.