Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1652 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

womo undicht

*********6471 Paar
434 Beiträge
*******emen:
Wenn sich keiner mehr wehrt und es einfach so hinnimmt, wenn er beschissen wird, stimmt in dieser Welt aber auch was nicht mehr.

Stimmt, aber das bescheisen ist schon fast "legal" geworden, weil das sich gegen wehren zu teuer geworden ist.

Es verkauft dir keiner mehr ein günstiges KFZ mit irgendwelchen Garantien oder gewährleistungen. Ich sehe die Chancen eher dürftig und die Kosten die etwa höhe des Streitwertes haben.

Dum gelaufen , lehrgeld gezahlt .....

endweder fertig machen oder (mit Verlust) verkaufen.
*******ink Paar
948 Beiträge
*********6471:
Stimmt, aber das bescheisen ist schon fast "legal" geworden, weil das sich gegen wehren zu teuer geworden ist.

Aber eben nur "fast" ich kenne einige Urteile die in die andere Richtung gehen, wo ein Gutachten nachweisen konnte, das der Schaden bekannt gewesen war (neuere Dichtungsmasse, Trocknungsversuche Angebote vom örtl. Händler, etc.) Das Prozesskostenrisiko tragen beide Seiten und da heute fast jeder eine Rechtsschutz hat, drauf gesch....
Besteht diese nicht, würde ich nur Klagen, wenn der genaue Wortlaut des Vertrag bekannt ist oder die Kohle wegen .... abschreiben. Wer sich die paar Euro für eine Dichtigkeitsprüfung beim Kauf sparen möchte, der muss damit auch leben können.
*******ink Paar
948 Beiträge
Interessant finden wir bei solchen Hilfe Rufen immer,dass die jeweiligen TEs keine Rückinfos mehr geben und dann selbst am wenigsten schreiben. Dies könnte evtl.anderen mit ähnlichen Problemen auch helfen, scheint den TEs aber egal zu sein, was jucken die anderen.
Finden wir nicht ganz Fair

Gruß aus Cap d´Agde
womo undicht
es ist janicht nur undicht sondern seit einer woche auch nicht mehr fahrbereit die zylinderkopfdichtung hat sich auch verabschiedet, jetzt sind wir nur noch tieftraurug
*****ird Mann
16.033 Beiträge
soviel zum Thema gebraucht kaufen.....

und, habt Ihr nun einen Anwalt eingeschaltet?
*******ink Paar
948 Beiträge
Sorry, aber soviel Blauäugigkeit, Dummheit und Ignoranz hat seine Strafe verdient.Seid froh, das es nur 5000,- waren, selbst wenn es weh tut. "Lehrgeld"

Da hilft wohl kein Anwalt, gekauft wie es ist, Ausschluss der Sachmängelhaftung und Beratungsresistent.
Glückwunsch
Wenn zwischen dem Kauf und der Feststellung das die Zylinderkopfdichtung defekt ist, mehrere Wochen vergangen sind, dann schließt es den Verkäufer (sofern er Privatmann ist) von der Regresspflicht aus. generell ist es sehr schwer einem privaten Verkäufer nachzuweisen das er vorher von Schäden informiert war. Hier gilt nämlich die Nachweispflicht des Käufers, dass er dem Verkäufer nachweisen muss das dieser von den Mängeln gewusst hat.

Ihr wohnt leider zu weit weg, sonst hätte ich gesagt das ihr mit dem guten Stück herkommen sollt. Als gelernter Kfz-Mechaniker wären es nicht weiter wild die Mängel zu beheben. Aber mit einer defekten Zyl-Kopfdichtung könnt ihr keine hunderte KM fahren.

Vielleicht findet sich ja hier im Forum ein User der euch helfen kann.

LG und viel Glück
**24 Mann
1.009 Beiträge
@Business1997
Das war mal ein wirklich netter Beitrag
womo undicht
wir haben keinen rechtschutz so bleibt nur eine betrugsanzeige und immense kosten, da wir auch ersatzwomo brauchen und nicht wissen wie das mit dem fenster geht
*******ink Paar
948 Beiträge
mit der Betrugsanzeige wäre ich mal vorsichtig, wenn dann "Verdacht der arglistigen Täuschung/Betrug" Da ihr aber nicht schreiben wollt, was ihr da unterschrieben habt, halten wir uns mal zurück. Die Feinheiten machen hier den Unterschied und einen Betrug müsst Ihr beweisen können.
Viel Glück ohne Rechtsschutz

PS.: Immense Kosten ist ein relativer Begriff, könnt Ihr den beziffern?

Und der Satz mit Ersatz Womo und wie das mit dem Fenster geht... ist etwas unverständlich, geht das genauer?

Wenn wir das richtig in Erinnerung haben, kommt nun immer noch nichts genaues von euch, dann kann man euch auch nicht helfen.
womo undicht
alkovenfenster undicht, badfenster undicht, wasser läuft gleich ins licht dann kein lichtstrom und nun noch fahrunfähi g zylinderkopfdichtung, wollten am 02.07. in urlaub mit womo, habe dem verkäufer brief geschrieben
*********6471 Paar
434 Beiträge
:(
Mehr als dum gelaufen *snief*

und ich glaub das war auch noch nicht alles *snief*

zumal die WoMo in der Preisklasse mest überteuert sind und ihrem tatsächlichen Wert nicht entsprechen.

Verkauft das Dingen an Bastler in der Hoffnung noch 1000 € zu bekommen.

Die restlichen 4000 € werden dann lehrgeld gewesen sein. *snief*

Mindestens die Kopfdichtung war dem Verkäufer bekannt, weil mindestens eine Ursache merkbar war (Wasserverlust - Unrunder Motorlauf - Leistungsverlust )

LG Klaus
*******ink Paar
948 Beiträge
Letzter Beitrag von uns zu solchen Themen
Eine Kopfdichtung kann auch ersetzt werden und kostet auch nicht die Welt. Da ist Fäulnis in Boden und Wänden viel schlimmer. Das Kind ist im Brunnen und ohne rechtliche Hilfe (Beweissicherung / feststellung, etc.) werdet ihr wohl keine Chance haben, da Ihr in der Beweispflicht seid und eine arglist. Täuschung nur per Gutachten und Nachforschungen beweisen könnt. Da der Vertragstext immer noch nicht bekannt ist.......



Beitrag editiert. Beleidigungen haben hier nichts zu suchen. mod spielluder
Hier werden Probleme mit Wohnmobilen oder Wohnwagen geschildert, nicht mehr, nicht weniger. Wenn jemand Hilfe benötigt in technischer Hinsicht, kann er sich hier sicherlich gute Tipps erfragen. Wenn es jedoch in den rechtlichen Bereich geht, ist ein Anwalt sicherlich ein besserer Berater als ein User aus einem Camperforum. Vertragsinhalte von Kaufverträgen gehören ganz sicherlich nicht in ein Erotikforum, auch dann nicht wenn es sich um eine Gruppe wie die Campergruppe handelt.

Sicherlich ist der Austausch einer Zylinderkopfdichtung, für einen Fachmann keine unlösbare Aufgabe, jedoch für einen Laien sind es böhmische Dörfer.

Die Schadenfreunde die hier teilweise gepostet wurde, ist für eine Gruppe wie der Campergruppe, in der sich eigentlich alle ein wenig "verbunden" fühlen sollten, einfach nur unwürdig.

Jeder Laie und als genau das sehe ich den Threaderöffner an, kann ganz leicht Schiffbruch beim Kauf eines WoMo`s erleiden. Schadenfreude oder gar hämische Beiträge helfen dem Hilfesuchenden aber ganz sicher nicht weiter.

Kollegial wären gute Tipps oder sogar eine direkte Hilfe. Alles andere benötigt ein ohnehin Geschädigter nun wirklich nicht.

Wie geschrieben, schade das der TE so weit weg wohnt, denn sonst hätten wir ihm direkt helfen können.

So bleibt uns nur ihm anzuraten einen Rechtsanwalt zu befragen und ansonsten viel Glück zu wünschen.
Irgendwann haben alle Womos Wasserschäden.Das kann man so auch oftmals nicht ekennen.Selbst der Verkäufer weiś meist nichts davon.Wir haben ein Feuchtigkeitsmesser beim Kauf dabei gehabt und haben au h feuchte Stellen.Das reparieren wir alles yelbst.Man kannni hts andere erwarten.Ihr habt eben Pech und müßt da Beste daraus machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.