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Laufleistung eurer Womo's?

*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Laufleistung eurer Womo's?
*huhu* liebe Camper des Südens!
Da die Edelzicke's in diesem Jahr den Kauf eines Womo's 🚃 planen, würde uns mal interessieren,
welche Motoren in euren Fahrzeugen stecken und welche Laufleistung diese bisher gebracht haben *ja*
Und was denkt ihr, wird euer Gefährt an Laufleistung noch ca. bringen?
Wir warten gespannt auf eure Erfahrungsbericht und sind über jeden Hinweis dankbar *ja*

Eure Edelzicke und ihr Platzhirsch *wink*

P.S. wer dies nicht öffentlich im Forum preisgeben möchte, der kann uns auch per private CM kontaktieren! *danke*
Womo-Historie
Hallo zusammen,

am besten war unser Bully! Der als Kastenwagen umgebaut wurde und trotzr BJ 1988 heute noch läuft! War allerdings der kleinste Saugdiesel glaube mit 50 PS, d.h. bergab kam er schon mal auf 110km/h *smile*
Danach hatte wir einen Ducato der nach 3 Jahren und vielleicht 80.000 km schon Zicken *smile* machte. Ölverlust, Servolenkung, Achsmanschetten...
Deshalb haben wir danach einen LT gefahren >10 Jahre ohne Probleme und jetzt einen Sprinter 412 auch schon wieder 10 Jahre und > 80.000 km.
Insofern würde wir wahrscheinlich wieder einen Mercedes bevorzugen, jedoch wenn man sich unsere Klasse ansieht wäre das wohl nur noch mit Iveco möglich z.B. der neue Flair.

Tja wer die Wahl hat......

Glg
Ilona & Jochen
****ar Paar
157 Beiträge
Womo
Wir haben einen Fiat Ducato, 2,3l mit 130 PS. Laufleistung in fünf Saisonen ca. 40.000km. Letzten Herbst war das Dieselfiltergehäuse gerissen und musste gewechselt werden. Ansonsten noch kein Problem. Nicht untermotorisiert kaufen und wenn möglich mit 6 Gang Getriebe.
Gute Entscheidung!

Glg
Irmgard und Karle
********uple Paar
10.333 Beiträge
nach ...
3 Jahren und 5 Monaten hatten wir 44444 KM mit unserm Ducato 2.3-150PS ohne Probleme runter geradelt.
Unser Vorgänger, auf Ford Transit (2.2 TDCI-130PS) Basis hatte nach 71000 einen kapitalen Motorschaden.
Die Kosten von fast 11000€ sind komplett an uns hängen geblieben. Keine Kulanz von Ford, wegen zur langer "Betriebszeit" Wir waren schon froh das bis zu einem Kilometerstand von 84000Km keine weitern Ausfälle vorkamen.
Fazit, nie wieder Ford weder als Reisemobil noch PKW

PS: Problem ist Ford sogar Bekannt, aber es interessiert sie einfach nicht. Also Finger weg von einem Reisemobil mit Ford Basis.
**********cOrva Paar
452 Beiträge
Welches WoMo
Die Frage ist welche Art von WoMo schwebt euch vor. Kastenwagen, Teil- oder Vollintegriert. Als Kastenwagen sind die Ducato normalerweise streßfrei, sofern nicht zu alt. 150 Pferde sollten es schon sein, damit kommt Ihr überall relativ bequem voran. Wir fahren aktuell nen Adria Kastenwagen mit der 3l Fiat-Multijet Maschine und 180 PS. Das ist natürlich schon Luxus pur. Auch bei flotter Fahrweise, sprich Tempomat auf 130 quer durch Frankreich reichen 11l. Bei 100 -110 kommt man unter 10l.
Mit VW haben wir keine so guten Erfahrungen. Hatten einen T4 2,5l und nur Probleme. Motorblock nach 130t km gerissen, dann Austausch des Motors durch Fachwerkstatt, danach eigentlich nur noch Ärger, Wasserpumpe, Fragegelenke, Elektrik, Rost usw.

Auf keinen Fall würden wir Ford als Basis empfehlen, siehe hier einschlägige Foren im Netz.

Prinzipiell sind Laufleistungen für einen gebrauchten von 50-60.000 km bei entsprechender nachweislicher Pflege und Wartung ohne Problem als Kauf zu empfehlen. Die heutigen Motoren sind, wie erwähnt, bei entsprechender regelmäßiger Wartung sehr langlebig. Allerdings müßt Ihr bei diversen Modellen und Motoren das Thema Zahnriemen beachten, der Wechsel eines solchen geht ins Geld.
Welches WoMo
Wir haben den dritten Dukato und haben was den Motor angeht noch nie große Probleme gehabt.
Unser erster war mit 70PS etwas gemütlicher auf der Straße zu halten, aber es war unser Einstieg ins WoMo fahren.
Nach 2 Jahren haben wir uns einen Knaus 545 mit Dukato 2,5L, 115PS zugelegt das war schon ein super Auto. Auch die Qualität am Aufbau war noch sehr gut, der lief bei uns 10 Jahre mit 158.000 km ohne ein Problem. Der läuft übrigens immer noch ist jetzt 21Jahre und hat 310.000km!

Jetzt haben wir einen Knaus 555L mit Dukato 2,3l mit 150PS. Kat und Rußpartikel Filter sind seit 3 Jahren eingebaut, das bedeutet grüne Plakette ganz Offiziell! Der Aufbau ist nicht mehr so wie beim Vorgänger aber dennoch gut. Das Fahrzeug ist auch Winterfest!
Wir fahren den seit fast 11 Jahren und haben jetzt 162.000km drauf. Bis jetzt nur die Radlager vorn, was ein bekanntes Problem beim 244er ist. Einen Drehzahlsensor, kann passieren ist aber nichts Besonderes. Zweimal Zahnriemenwechsel, das muss sein und sollte auch von einer Fachwerkstatt gemacht werden(Garantie).
Die uns hier kennen wissen wie wir unterwegs sind, mit Anhänger und Motorrad. In dieser Zusammenstellung verbrauchen wir bei einer Geschwindigkeit bis 100km/h zwischen 8l und 10l. Dem trau ich ohne weiteres, wie schon seinem Vorgänger, alles zu.

Wir werden uns jetzt langsam nach unserem letzten WoMo umsehen und das wird was Besonderes werden.
LG und viel Spaß mit den WoMos
Ida und Wolfgang
****lch Mann
2 Beiträge
Laufleistung
kurz und schmerzlos die Daten:
VW T4 Malibu von Carthago
Erstzulassung Feb. 1992
Saugdiesel 2,4 l Hubraum
Laufleitung bis heute 300.000km mit den ersten Motor ohne Probleme

Ich hoffe der macht es noch eine Weile.
*****809 Paar
221 Beiträge
Unser bestes Fahrzeug war unser Renault Master 3000 ccm 140 PS Leistung - Kraft ohne ende und in fast 10 Jahren ca 80 tkm kein Problem gehabt. Waren von Frühjahr bis Herbst immer unteregs, und hatten bis zuletzt kein Rost am Fahrzeug.
****_AA Mann
2.962 Beiträge
420 000 km ...
mit unserem L300 von Mitsubishi, ausgebaut von Burow in Bayern.
Der hatte einen 2.5l Saugdiesel und leif bis er nach ca. 15 Jahre einen Motorschaden hatte.
Damit waren wir von Rumänien bis Portugal, von der Ostsee, bis zur Adria unterwegs.
Die meiste Strecke war mein Vater damit unterwegs, er war ja Rentner. Und er war auch im Alltag dabei, durch seine kompakten Maße kammen wir fast überal rein außer in Tübingen.
Jetzt fahren wir seit 4 Jahre einen Caddy Maxi 1.2 TSI, der hat auch schon 90 000km drauf und ist zum Minicamper selbst ausgebaut.
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