Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge FKK Camper
590 Mitglieder
zur Gruppe
Camper
8664 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Querbeet rund ums Thema Campen!

*******1by Mann
237 Beiträge
Aufblasbar ist gut
Ich habe ein aufblasbare Waschmaschine, ist auch cool *lol*
****000 Paar
471 Beiträge
Wasseraufbereitung im womo
Hi

Es gibt ja viele unterschiedliche Systeme. Uns würde einfach mal interessieren was ihr so nutzt. Nach unserer Auffassung gibt's es drei Bereiche:

1: befüllen .. Wie Machtverhältnisse das, nutzt ihr Filter etc.
2. Was nehmt ihr zur Desinfektion
3. Hatbarmachung von Wasser

Freuen uns auf einen Austausch!
Womo über 3,5 To
Hallo erfahrene Camper.

Nachdem so viele Camper nach Kroatien Fahren, würde mich mal folgendes interessieren:

Nach dem ich über 3,5 To. habe, fahre ich durch Österreich mit der Go-Box, kein Problem.
Wie ist es denn in Slowenien? Bis 3,5 To. geht es dort mit der Vignette, aber was ist darüber. Laut ADAC ist bei besetzten Mautstellen so zu bezahlen, wie viel wissen die auch nicht.
Wer hat hier Erfahrung?
Für mich stellt sich die Frage, klebe ich eine Vignette für 30 Euro an die Scheibe und hoffe, dass nicht gewogen wird, oder muss ich die Abgabe nach Klasse 3 bezahlen.
Bitte um kurz Info von erfahrenen Campern.
Allerdings eilig, da wir bereits am Sonntag fahren.

Besten Dank und viele Grüße von Irmfra
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Von Zeit zu Zeit überprüft der Support vom JC ob bei Beiträge auch noch etwas geschrieben wird*ja*

wenn dies schon längere Zeit nicht geschehen ist, werden die Threads einfach geschlossen und man kann nicht mehr schreiben*tipp*

So wie in diesem Falle*ja*

Wir denken aber, das daß Thema doch interessant ist und vielleicht wird ja auch mal wieder etwas geschrieben*tipp* aus diesem Grunde, haben wir wieder den Thread aufgemacht*ja*

jetzt könnt Ihr wieder fleißig schreiben*tipp* aber auch nachlesen*les*

LG edelzicke_2011
Wowa-Unterbringung
Wir suchen noch für unseren erst dieses Jahr erworbenen und 6m langen Wohnwagen ein kuscheliges überdachtes Plätzchen zu überwintern im Grossraum Stuttgart und sind dankbar für Hinweise.
****bow Paar
49 Beiträge
Beginn 2017
Manchmal fangen ja Jahre lustig und kalt an....

Sind gerade zurück gekommen nach einigen Tagen unterwegs mit dem WoMo. Und hatten gleich zweimal was man sich nicht wünscht: Wir haben zwei Gasflaschen im Camper die aber manuell zu tauschen sind und ratet mal wann die Flaschen jeweils ausgingen.....

Klar Nachts - und bei den Temperaturen war es Morgens echt kuschelig im Camper.

Na da kann es nur noch besser werden im laufenden Jahr............und wämer.
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
*frier*
Zelt und Feucht
Hallöchen zusammen,
Habe mal eine Frage an die Zelter bzw Exzelter unter uns.
Wir haben ja nun erst angefangen mit dem Zelten.
Ich habe eine 3Teilige faltbare Schaumstoffmatratze und meine normale Bettdecke. und mein Mann hat schlafsack unten und oben als decke. Beide haben wir isomatten darunter.
Als wir nach 3 Tage zusammenpackten ist uns das 2x aufgefallen das meine Matratze drunter richtig feucht war.
Auch am morgen wenn wir aufstehen ist das vorzelt immer platschnass so das wir beim rauskrauchen einen nassen rücken bekommen.
Eigendlich sollte doch das Zelt so sein das der "Nachtbrotten" anzieht oder?
So können wir ja keine 7 Tage mal durchhalten.
Woran kann das liegen?
Bin für jeden Tipp offen.
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Habt ihr denn einen Zeltboden in eurem Zelt drin?

Schau mal hier!

https://www.obelink.de/blog/ … e-kondenswasser-im-zelt.html
*****3_M Mann
846 Beiträge
Feucht und lüften
Hey Rubensdame, es ist ja schön, dass sich auch mal Zeltler hier melden, dachte schon ich wäre der Einzige.

Ich kenne Dein Problem. Da gibt es nur zwei Lösungen. Erstens, jeden Tag die Isomatten und Schlafsäcke rausnehmen zum Lüften, mache ich immer, sofern es nicht regnet. Es bildet sich im Zelt so viel Kondenzwasser über Nacht, was man sich gar nicht vorstellen kann. Zweitens einfach hinnehmen, dass das Vorzelt nass ist, ist so, außer im Hochsommer.

Bleibt dabei und freut Euch weiterhin am Zelten! LG, Ulli *wink*
Danke ihr 2
Der link ist ja supiiii Danke dafür. Werde ich die nächsten Tage was zu tun haben.
Das Zelt hat einen Boden ja aber zusätzlich noch einen boden? oder versteh ich das falsch?
Ich lese erstmal deinen link weiter.

Manu13_M: Ja jeder hat mal klein angefangen. grins
Vielleicht steigern wir uns ja auch noch. Wobei wir schon eine steigerung haben. Wir haben ein neues Zelt darin kann ich sogar schon stehen. *liebguck*
Hymer B544
Hallo zusammen, haben uns vor kurzen ein womo gekauft. Nun möchten wir es ein wenig aufrüsten wie zb.solaranlage neues soundsystem unsw.
Leider finden wir im web nichts passendes zu unserem mobil, ist halt schon ein alter herr bj.92
Vielleicht kennt sich jemand aus oder kann uns tipps geben.
Danke
******_BW Mann
464 Beiträge
Winterquartier
Wir haben gestern unseren treuen Anhänger ins Winterquartier verlegt, wo er künftig das ganze Jahr stehen und bei Bedarf schnell aktiviert werden kann. Ist in unserer Gegend nicht einfach, wenn man nicht das halbe Monatsgehalt dafür abtreten möchte. Freuen uns aber schon auf die neue Saison im Frühjahr.
*neck* Hmmm dann ist quasi unser auch im Winterquartier. Zelt liegt auf dem Dachboden und kostet nix. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.