Mal einer von uns ... ganz was rares
Geht ein Münchner aufs Oktoberfest ins Schützenzelt, da schon etliche Jahre nicht mehr auf der Wies'n war und endlich wieder mal dort eine Maß trinken will.
Natürlich bestellt er sofort bei der Bedienung die gewünschte Maß und ein ganzes Hendl als deftige Brotzeit dazu, aber er stellt der Kellnerin eine ganz klare Bedingung dazu:
Es muss ein Münchner Hendl sein, sonst lässt er es wieder zurück gehen!
Ok ... die Bedienung ist fleißig und bringt ihm rasch die ganz frische Maß und das ganze Hendl dazu.
Moment ... sagt der Münchner ich überprüfe das gleich mal ... er nimmt das Hendl ganz vorsichtig mit der Gabel in die Höhe und schaut dem Hendl in den Arsch hinein ... hmmm ... das kannst wieder mitnehmen, ist aus Augsburg !!
Ok ..Ok ... schwups das nächste Hendl ... das gleiche Spiel ... schaut in den Arsch, ne ne , kannst auch mitnehmen, ist aus Nürnberg !!
Taja ... jetzt ist die Kellnerin schon sehr gereizt, aber sie bringt das nächste Hendl, man will ja den Gast nicht verärgern.
Wieder das gleiche Spiel ... schaut in den Arsch ... nein nein ... ist aus Ingolstadt !! Kannst mitnehmen !
Die Bedienung ist stinksauer .... da spricht den Münchner einer an, der sichtlich über den Durst getrunken hat vom Nachbartisch an:
Heee Meister ... kannst mir auch mal in den Arsch reinschauen ?
Denn ich sitzt nun schon den dritten Tag hier auf dem Oktoberfest, weil ich nicht mehr heim finde .....