Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7649 Mitglieder
zur Gruppe
Young Camper
864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behindertengerechte Wohnwagen

****ab Paar
12.459 Beiträge
Themenersteller 
Behindertengerechte Wohnwagen
Am Besten erstmal auf einem CP, zum ausprobieren.
Kennt jemand Plätze, die zur Vermietung solche anbieten?

Ein guter Freund möchte das mit seiner gehbehinderten Frau gerne testen, aber er hat bisher nichts gefunden.

Schon mal vielen Dank
free
Hallo,
auf der Free Messe in München war sowas ausgestellt. Vielleicht findest im Ausstellerverzeichnis noch einen Link.

Glg
Il& JO
****ab Paar
12.459 Beiträge
Themenersteller 
Ja danke.

Nee, gesucht wird ein aufgestellter zum Mieten.
Behindertengerechte
Wohnmobile werden unter:"rolli-mobil.de" angeboten.
Einen solchen Wohnwagen habe ich noch nirgends gesehen.
Leider ist der Kostenaufwand sehr hoch, weil das Fahrzeug komplett umgestaltet werden muss. Die Nachfrage ist dafür auch nicht besonder groß. Was ich eigentlich sehr schade finde. In meiner 16 jährigen Vermietzeit wurden ganze zweimal nach einem behindertengerechten Fahrzeug gefragt.
Einfachmal bei rolli mobil nachfragen, vielleicht kennt er noch jemanden der auch entsprechende Wohnwagen anbietet.
Liebe Grüsse von der nassen Mosel
***er Mann
7.981 Beiträge
Also ich denke nicht, dass man das bei einem Vermieter findet. Siehe Vorredner

Ansonsten habe ich letzten Sommer ein Paar mit behinderter Tochter auf meinem CP beobachten können. Die haben nur die Tür gegen eine breitere getauscht. Da der Wohnwagen 2.5 m breit war, passte der Rolli im Inneren. Nur die Toilette war nicht benutzbar. Da der CP aber in ca. 30m Entfernung eine Behindertentoilette besitzt, war das eher egal, denke ich mal.

Ich vermute, man kann einen 2. 5 m breiten Wohnwagen relativ leicht behindertengerecht umbauen. Breite Türe, evtl. Toilette umbauen. Zu klein sollte der WW aber nicht sein.

LG und viel Erfolg bei der Suche.
****ab Paar
12.459 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm...
Ein Umbau wäre das kleinste Problem.
Aber das war auch nicht die Frage. ..

Campingplatz oder Vermieter.
Vielleicht weiß ja jemand einen CP oder so. ..
***er Mann
7.981 Beiträge
Schon klar
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dieser...
...Thread wurde von uns wieder geöffnet *ja* und es kann fleißig geschrieben werden! *tipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.