Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
8667 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7634 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

VORSTELLUNG

**********nchen Paar
495 Beiträge
Servus,

vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe *danke*

Wir sind die Claudia & Heinz aus dem schönen Landsberg am Lech. Fangen gerade an, unseren Ducato auszubauen, auf den wir 2 Jahre gewartet haben.
Wir hatten schon einen, den haben wir verkauft weil wir uns einen neuen bestellt hatten. Der jetzt endlich da ist. *freu*

Wir werden euch auf den laufenden halten, falls Interesse besteht.

LG
********Kate Frau
638 Beiträge
Aloha!

Danke für die schnelle Aufnahme in Eure verlockende Gruppe! Ich bin dabei, in meinen Renault Master 2 zu ziehen und Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass noch viel zu tun ist! Schlafen, waschen, kochen, kühlen, Klo und Strom sind zwar schon da, aber nicht perfekt! *zwinker*

Nächste Woche kommt eine Standheizung rein und eine Dashcam ist auch schon bestellt.

Ich freue mich auf Austausch mit Euch!
*wink*

SophistyKate
Das Board lässt sich zu einem Tisch ausklappen!
Inzwischen sind die Scheiben hinten verdunkelt.
Leben im Van geht schon!
***P3 Mann
7 Beiträge
Hej,
Ich bin Max (26J) und neu hier.
Ich habe zur Zeit zwar kein Camper, spare aber auf was schweres zu ausbauen *zwinker*
Da ich einige Zeit in Werkstätten gearbeitet und ein Ausbildung zum Elektroniker habe, mache ich fast alles selbst für das ich das richtige Werkzeug in die Hände bekomme.

Gruß Max
hallo ihr lieben , wir sind susi und paul und freuen uns sehr in der Gruppe dabei sein zu dürfen , freuen uns auf nette Kontakte und tolle Erlebnisse ....sagen danke und werden aktiv teilnehmen !

*danke*
********Live Paar
102 Beiträge
Dann werden wir uns mal auch kurz vorstellen müssen,
sind so meist mindestens ein mal im Monat für einen verlängertes We mit unseren Wohnmobil unterwegs, meist landen wir in Kroatien da wir es nicht weit haben und Sonne und Meer genießen, ob Sommer oder Winter macht keinen unterschied. Handwerklich wird bei uns alles selbst gemacht, ob Auto Wohnmobil oder auch Wohnwagen. Man muss nur wissen wo Strom oder Wasser hin muss. Probleme werden gelöst und was nicht passt, wird passend gemacht.
LG Christian & Michi
******x58 Mann
4 Beiträge
Grüß Euch beianand
ich bin der Gebhard und wir fahren seit 15 Jahren mit T4, T4, T5 und Zirkuswagen in der Gegend herum.
Der erste T4 war ein Benziner, Bj93, der mir nach 20 Jahren unter dem A.... weggerostet ist(Gummimatte im Fahrgastraum), dann der 2. T4, 2,5 TDI Baustellenfahrzeug, Bj99 hat gerade neue HU bekommen. *lol*
Dann seit 2 Jahren T5 2,5 TDI, Bj2006, auch Baustellenfahrzeug gewesen, aber langer Radstand. *lol*
Zu Beginn der Coronazeit begann meine passive Phase der Altersteilzeit, da hatte ich Zeit und Muße einen Zirkuswagen auf Basis eines gefederten Ackerwagens zu bauen. Der Aufbau ist werkzeuglos vom Ackerwagen zu trennen und somit bei HU und Polizei nicht zu berücksichtigen.
Voraussetzung war, der Schlafraum muss 2x2 m groß sein, wenn ich auf der Toilette sitze, darf ich mit dem Kopf nicht an der Wand anstehen und wenn ich koche, esse, mich mit Bekannten oder Unbekannten unterhalte, oder mit Ihnen feiere, will ich im Freien sitzen. Bei Regen kann ich die Veranda innerhalb 5 Minuten mit 3 Planen Regendicht verschliessen.
Hallo ihr lieben,
Möchte mich bedanken für die Aufnahme in diese Gruppe.
Besitze seit eine Monat ein gebrauchten Wohnwagen und freue mich (wir) in Kontakt mit anderen zu kommen.
Brauche bestimmt eure wissen und Erfahrungen wenn es um neue Technik geht.
LG S
***dy Mann
1.008 Beiträge
*modda*
Da dies der Vorstellungsthread ist, wurde dieser Beitrag gelöscht
***an Paar
145 Beiträge
Guten Morgen!

Wir haben uns einen neuen Campervan gekauft, aber umzuschrauebn gibts ja immer was. Da wir noch nicht über langjährige Erfahrungen dabei verfügen, sind wir immer dankbar für gute Anregungen. Wir freuen uns.
LG, A & S
*********1970 Mann
5 Beiträge
Hallo Ich komme aus dem südlichen Emsland und bin am Wochenende oft mit meinem Kastenwagen unterwegs. Diesen habe ich selbst ausgebaut. Das Projekt habe ich vor 2 Jahren begonnen und er wird vermutlich nie fertig werden. Finde immer wieder etwas das geändert werden soll und versuche neue Ideen umzusetzen.
Falls jemand Tipps oder Hilfe braucht darf er sich gerne melden. Komme ursprünglich aus dem kfz Bereich, nach einer kurzen Episode im Holzbau bin ich im Metallbau seid 10 Jahren tätig
******ght Mann
24 Beiträge
Guten Morgen zusammen,
lieben Dank für die Aufnahme in der Gruppe. Ich freue mich auf den Austausch und nette Kontakte.
Ich bin Camper in der zweiten Generation und für mich das mehr als nur ein Hobby.

Liebe Grüße aus Dortmund
*****t31 Paar
138 Beiträge
Hallo, wir sind die Marion und der Rainer aus dem Alpenrandgebiet Miesbach. Wir haben seit 1,5 Jahren einen Kastenwagen mit Hochdach und machen diesen für uns gemütlich. Mit einem 13 Jahre alten Fahrzeug gibt es immer was zu tun. Verbessern, erneuern und reparieren es fällt immer etwas an und da helfen auch andere Blickwinkel oder Tipps um das bestens auszuführen.
GLG von uns beiden *top*
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe,

fahre schon 16 Jahre ein Wohnmobil und freue mich über regen Austausch.

Zur Zeit habe ich zwar keinen Bedarf an Umbauten, da ich ein neues Wohnmobil gekauft habe , aber man hat ja immer was zu optimieren.

LG Roland
****e54
219 Beiträge
Hallo ihr lieben Mitstreiter,
Wir kommen aus Barsinghausen.
Unser Womo haben wir von Transporter auf Womo selber umgebaut.
Seitdem sind wir öfter auf Kurztrips und Reisen unterwegs.
Unser Ducato 6m hat ein elektr. Hubbett, 450W PV, 2000W Wandler.
Damit kommen wir mindestens 3 Tage autark aus.
Auch in kalten Tagen brauchen wir nicht zu frieren. Die Dieselheizung mit 2kw
hält uns warm.
Im Moment wird er gerade auf Goldschmitt Federbeine gestellt.
Als nächstes soll eine Dusche eingebaut werden.
Gerne können wir bei Lagerfeuer, in der Sauna oder bei einem Bier fachsimpeln.
Mit besten Grüßen
Paule54
*****i69 Paar
20 Beiträge
Ein nettes Hallo in die Gruppe aus der mecklenburgischen Seenplatte
Wir haben einen alten Knaus Südwind BJ 2000 und haben ihn etwas modernisiert, machen soweit auch alles selbst. Vielleicht bekommen wir hier ja noch Anregungen und können auch selber Tipps geben, wobei das Hauptthema als Joyler natürlich auch nicht zu kurz kommen sollte 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.