Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
8668 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7644 Mitglieder
zum Thema
Riss an Unterseite der Eichel23
Vor ein paar Wochen hatte ich beim Eindringen in meine Frau auf…
zum Thema
Bad Dragon Toys: Wer hat Erfahrungen mit der Verzollung?21
Ich möchte gern ein Dildo bei Bad Dragon bestellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Riss in der Duschwanne 1

**********el716 Paar
3.659 Beiträge
Themenersteller 
Riss in der Duschwanne 1
Statt teuer auszutauschen und dabei das halbe Bad zu zerlegen. Im Baumarkt eine 2mm weisse Resopalplatte gekauft, eingelesen, zugeschnitten und mit Kraftkleber vollflächig in die vorhandene Duschwanne eingeklebt. Hält jetzt besser als das Orginal! *grins*
Schnell und effektiv!
**********el716 Paar
3.659 Beiträge
Themenersteller 
Riss in der Duschwanne
Statt teuer auszutauschen und dabei das halbe Bad zu zerlegen. Im Baumarkt eine 2mm weisse Resopalplatte gekauft, eingemessen, zugeschnitten und mit Kraftkleber vollflächig in die vorhandene Duschwanne eingeklebt. Hält jetzt besser als das Orginal! *grins*
******Dig Paar
524 Beiträge
Hast du noch Bilder davon? Wäre toll, danke.
**********el716 Paar
3.659 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Dig:
Hast du noch Bilder davon? Wäre toll, danke.
Gibt einen Zeiten Beitrag, da sind Bilder bei. Weiß nicht warum er meine Schreibfehlerberichtigung nochmal als Beitrag zu sehen ist🙈
*********eunde Paar
1.231 Beiträge
*gruebel*
Resopalplatte im Baumarkt?
Resopalplatte in 2 mm dicke?
Klär uns da doch mal bitte auf. Ich kenne keinen Baumarkt der Resopal Platten (Schichtstoffplatten) anbietet!?
Schichtstoffplatten sind nicht 2,5 mm dick sondern nur 0,8 mm!?
Was verstehst du unter Kraftkleber?
Was ist mit deiner Duschwanne passiert? Da würde ich nicht einmal einen Fuß mit Badeschuhen reinstellen!

LG vom Womoschrauber hd
**********el716 Paar
3.659 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********eunde:
*gruebel*
Resopalplatte im Baumarkt?
Resopalplatte in 2 mm dicke?
Klär uns da doch mal bitte auf. Ich kenne keinen Baumarkt der Resopal Platten (Schichtstoffplatten) anbietet!?
Schichtstoffplatten sind nicht 2,5 mm dick sondern nur 0,8 mm!?
Was verstehst du unter Kraftkleber?
Was ist mit deiner Duschwanne passiert? Da würde ich nicht einmal einen Fuß mit Badeschuhen reinstellen!

LG vom Womoschrauber hd

Hast CM.
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Warum CM? Ist das ein Geheimnis?
**********el716 Paar
3.659 Beiträge
Themenersteller 
Dann für alle
Ich antworte dir gerne darauf. Was mit der Duschwanne genau passiert ist weiß ich nicht. Ich habe das Fahrzeug mit defekter Wanne gekauft. Dadurch auch billiger weil ich davon ausging sie erneuern zu müssen. Fakt ist ich habe die Platte bei OBI gekauft, Genauso wie den Kleber der in Kartuschen erhältlich war Da es schon 5 Jahre her ist weiß ich den Namen nicht mehr. Auf jedenfall war dieser effektiv denn die Platte klebt wie am ersten Tag.
Beste Grüße
*********eunde Paar
1.231 Beiträge
Also in den Bekannten Baumärkten werden Kunstoffplatten in geschäumten PVC angeboten. Ich vermute mal das sowas bei Euch zum Einsatz kam. Leider sind diese von der Oberfläche recht weich und verkratzen sehr schnell. Grundsätzlich besser sind für diesen Einsatzbereich Platten aus ABS oder noch besser Santär Acryl. Alle angeführten Platten lassen sich sehr gut mit MS Polymer Klebstoff aus der Kartusche verkleben.
Alles in allem eine recht einfache aber wirkungsvolle Methode seine Duschtasse wieder fitt zu bekommen.

LG vom Womoschrauber
**********el716 Paar
3.659 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********eunde:
Also in den Bekannten Baumärkten werden Kunstoffplatten in geschäumten PVC angeboten. Ich vermute mal das sowas bei Euch zum Einsatz kam. Leider sind diese von der Oberfläche recht weich und verkratzen sehr schnell. Grundsätzlich besser sind für diesen Einsatzbereich Platten aus ABS oder noch besser Santär Acryl. Alle angeführten Platten lassen sich sehr gut mit MS Polymer Klebstoff aus der Kartusche verkleben.
Alles in allem eine recht einfache aber wirkungsvolle Methode seine Duschtasse wieder fitt zu bekommen.

LG vom Womoschrauber

Krass was Du vermutest warst als beim Kauf dabei?
Fakt ist keine Kratzer bombenfest also alles richtig gemacht.
*********wing Paar
4.026 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Ich habe gerade einen Beitrag gelöscht.
Klarstellung : bevor ihr meint, eure Meinung zu einer Reparatur, die hier vorgestellt wird, posten zu müssen, und zwar in abfälliger Art und Weise, stellt doch lieber eure eigenen phantastischen Werke vor, von denen wir alle unheimlich lernen können.

Alles gesagt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.