Wie sind Eure Erfahrungen? Alternativen zw. Sex u Beziehung?62
Ich habe einiges hier erlebt und es hat schon Spaß gemacht, k.Ich habe einiges hier erlebt und es hat schon Spaß gemacht, k. ich frage mich allerdings… wo ist die Mitte?
zum Thema
[Testbericht] LED Duschkopf64
Heute wollen wir euch den Test des LED Duschkopfes unterbreiten, in…Heute wollen wir euch den Test des LED Duschkopfes unterbreiten, in dem unsere Testerin vor der Aufgabe stand, ein Gerätschaft zu testen, die mit angenehmen Farbenspiel neue…
Hallo liebe Gemeinde, in meinem VW T4 California ist die Beleuchtung über der Spüle durch. Eine 4 Pin Röhre. Hat von euch die schon Mal gegen eine LED getauscht? Oder gibt es andere Alternativen?
Warum bemühst du nicht einfach Google, suchst nach deiner leuchtmittelbezeichnung als led-Variante und schaust was es gibt?
Hab ich innerhalb von 2 Minuten gefunden obwohl ich nicht mal nen T4 hab und nachschauen konnte.
Wenn alles so einfach wäre wie es aus sieht.
Led leichte geht so nicht. Im T4 ist ein elektronisches 12v Vorschaltgerät verbaut das mit den bis jetzt versuchten Led Varianten nicht funktioniert. Deswegen die Frage ob damit schon jemand Erfahrung hat.
Hab ich auch schon überlegt, Problem ist das wenn der Motor läuft Spannungen bis 14v entstehen können was ein direkter Anschluss nicht möglich macht. Wenn ich einen Wiederstand vorschalte kann ich aus 14 zwar 12v machen hab aber dann das Problem das wenn der Motor aus ist die Spannung absackt und es deutlich dunkler wird.
Die 2 Volt mehr verteilen sich auf mehrere Einzel-LEDs, das sollten die
eigentlich abkönnen...
Der verbaute Vorwiderstand begrenzt auch nur den Strangstrom der
einzelnen Elemente. Macht also nicht wirklich Sinn, da noch einen
Vorwiderstand zu setzen.
Normale Standard-Dioden haben eine Durchbruchspannung von 0,6V,
die in der Diode dann in Wärme ungewandelt wird. die arbeiten aber
passiv!
Das heißt dann nach Formel: 12V - 3 x 0,6V = 10,2V im Stand.
Nachdem ich keine passenden Röhren mehr gefunden habe und auch sonst einer Erfahrung mit LED Röhren hat habe ich dazu überreden die Lampen umzubauen. Eigentlich wollte ich es mir einfach machen, aber gut, jetzt ist es gemacht für die Zukunft. Da ich keine umgebauten oder abgefeilten Leuchtmittel verwenden möchte da die ja auch irgendwann kaputt gehen habe ich etwas mehr Mühe investiert.
G4 Sockel genommen so das ich später mal einfach die LEDs austauschen kann ohne neu anfangen muss zu löten. Bei den LEDs habe ich 12v- 24v verbaut, kosten auch nicht wirklich mehr.