Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1054 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rezept für Cannabis Butter

*******1980 Frau
326 Beiträge
Themenersteller 
Rezept für Cannabis Butter
Guten Abend
Hat jemand von euch ein Rezept, wie man Cannabis Butter selbst herstellt ?
Ich habe 50 gr Blüten und Verschnitt bzw die Zucker Blättchen, wie viel Butter brauche ich dafür ?

Vielen lieben Dank für die Info ✌️🌻🥰
*********2024 Mann
3 Beiträge
Ich würd die Blüten im Backofen aktivieren und in Butter einkneten !
LGT
*******Wob Mann
5 Beiträge
Ich nehme je nachdem wie potent das Zeug ist, 15-25g Butter pro Gramm Weed. Dann das decarboxylierte Gemisch unter gelegentlichem Umrühren 2-3 Stunden im Wasserbad simmern lassen. NICHT KOCHEN!
Hinterher die flüssige Butter durchsieben, abkühlen lassen und nach Belieben verwenden.
****_67 Mann
2.790 Beiträge
Hallo @*******1980 habe ein Rezept von Marihuana Butter eingestellt.
Man kann auch getrocknete Hanfblüten nehmen
*****rBS Paar
306 Beiträge
Huhu,
Viking wob macht es genau wie wir 👌
Nur nicht 2,3 Std es reicht eine halbe Stunde zumindest wenn du es vorher dekaboxiliert hast. Zumindest bei verschnitt.
Da du meist sehr kleine Teile hast und sie ansich bei verschnitt nicht viel Pflanzen Masse besitzen (Blätter, Stiele usw.).
Wenn du mit frischen Blüten arbeitest, würde ich hoch auf 1 1/2 Std gehen aber das ist auch schon recht lang.

Ansonsten schaut euch bei Youtube "sens cuisine" an finde er ist der beste wenn es um das Thema Nahrung und Verarbeitung von Cannabis geht.

Lg
*********6466 Paar
1.069 Beiträge
@*******1980

Hallo Bettina
Ich aktiviere die zuckerblätter und den Verschnitt bei 110 grad 45 Minuten
Danach lasse ich die aktivierten Blätter
In 1 Liter Wasser vier stunden in einem slow cooker vor sich hinsimmern sobald das Wasser simmerrt füge ich die Butter hinzu in meinem Fall habe ich 500 g genommen… nach den vier stunden Filters du deine canna Butter durch
Ein Sieb mit ein Stück Stoff
Danach kühlst du deine canna Butter über Nacht im Kühlschrank das Butter Gemisch setzt sich oben im Gefäß ab darunter
Am nächsten Tag stichst du mit einem spitzen Messer in die Seite deiner canna Butter und lässt das Wasser Wasser unter der Butter ab
Ich schmelze die fertige canna Butter in einem separaten Gefäß nochmals in einem Wasser Bad
Danach fülle ich es in ein Gefäß mit einem Deckel und stelle es noch einmal kalt fertig ist deine Cannabis Butter
Wenn du bspw Kekse oder etwas anderes machen möchtest sei vorsichtig wenn im Rezept 100gramm steht nehme nur 50 Gramm weil die Wirkung sehr stark ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.