Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2251 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anleitung zum vaporisieren mit z.B. mit Wolkenkraft FX Mini

*********euer Mann
303 Beiträge
Themenersteller 
Anleitung zum vaporisieren mit z.B. mit Wolkenkraft FX Mini
@*****atz haben den gleichen Vape wie ich und sich eine Anleitung gewünscht. Wer will kann Tipps ergänzen.

1) Gras ganz klein machen mit Kräutermühle und Fingern
2) Kammer nur halb voll
3) dann auf 180 Grad erhitzen
4) dann so langsam und so lange wie möglich ziehen, bis die ganze Lunge voll ist, dann nochmal Luft einatmen und drin lassen so lange wie möglich.
5) Abwechselnd ziehen so lange es geht
6) kurz vor 0 kann man durch langes Drücken nochmal 90s verlängern, weiter ziehen.

Das war der erste Durchgang. Dann, z.B. nach einer halben Stunde, kann man noch Durchgang 2-4 (mit dem gleichen Gras) machen, wenn man mehr mag. Jeweils Temperatur um 10 Grad erhöhen und man kann ab und zu durchrühren.
*****atz Paar
1.462 Beiträge
@*********euer
Für den zweiten Durchgang.
Selbes Gras? Also nochmal frisches der gleiche Sorte.
Oder selbiges, also das bereits vom ersten Durchlauf noch in der Kammer ist?
*********nd_4 Frau
445 Beiträge
Ich benutze den auch. Wieviel Grad bevorzugt ihr?
*********euer Mann
303 Beiträge
Themenersteller 
@*****atz das selbe weoterbenutzen, man kann einmal umrühren (ich schüttel nur etwas), wird natürlich in jedem Durchgang etwas schwächer. Der allerersten lange Züge hauen am meisten rein.

@*********nd_4 ich beginne bei 180 und geh dann immer 10 hoch bis 210.
*********nd_4 Frau
445 Beiträge
Das mit dem höher Drehen kenne ich noch nicht. Mal testen.
Ich war jedoch noch nie so ein Freund des Körperlichen und das soll ja ab 200 Grad der Fall sein.
********cted Mann
3 Beiträge
Ich neige zuletzt zu 210 °C vom Start an.
Idee dahinter geht in die Richtung "overheating". THC hat einen deutlich niedrigeren Dampfpunkt, dadurch bekommt man direkt zu Beginn gleich eine ordentliche Dosis. Bietet sich meiner Ansicht auch an, falls man die Kammer relativ voll macht, da die hohe Temperatur auch da helfen sollte auch aus dem dichter gepackten Gras das THC zu lösen und dampfbar zu machen. Außerdem gehe ich auch von Temperaturverlusten aus. D. h. im Mundstück oder Schlauch, kühlt sich der Dampf ab. Entsprechend der Abkühlung kondensieren die Substanzen. Deswegen bietet höher erhitzter Dampf im Grunde einen Kondensationsschutz für THC - soweit meine These.

Stufenweise von 180 - 210 °C, kenne ich aber auch. *g*
*****diT Mann
32 Beiträge
Ich habe den Fenix Mini Plus aber der scheint mir Baugleich zu sein. Was mich bisschen nervt, ist das man das Sieb regelmäßig reinigen muss, da sonst der Widerstand beim ziehen sehr hoch wird aber ansonsten bin ich eigentlich zufrieden.

Die sind ja im Vergleich zu anderen Vapes doch eher im unteren Preissegment angesiedelt und ich frage mich manchmal, wie exakt die eingestellte Temperatur dann wirklich erreicht wird.
Oder wo liegt der Unterschied zu den mobilen Vapes, die das dreifache und mehr kosten?

Beim ersten Mal, vape ich bei 185 Grad. Wenn ich das Weed noch nen zweites mal vape, dann starte ich bei 195 und geh dann bis 205 hoch. Hab das Gefühl, dass hohe Temperaturen eher körperlich wirkt. Über 205 schmeckt es bei mir verbrannt und ich muss husten

Ich sammle das gevapte Weed, hat das schon mal jemand als blunt geraucht? Wie ist das so?
*********euer Mann
303 Beiträge
Themenersteller 
Ich reinige den Vape nach jeder Benutzung von Grund auf. Hab diesen Glasbubbler als zusätzlichen Schadstoff-Filter, das ist ein cooles Minibong-Gefühl. Bekomme den aber leider nicht richtig sauber.

Das Sieb im Wolkenkrafr FX Mini zu reinigen dauert etwa 10 Sekunden. Das nervt dich?
*****diT Mann
32 Beiträge
Zitat von *********euer:
Das Sieb im Wolkenkrafr FX Mini zu reinigen dauert etwa 10 Sekunden. Das nervt dich?
Naja, schon bisschen. Zuhause ist das jetzt nicht so das Thema aber wenn ich zB draußen oder im Club im dunklen unterwegs bin, find ich das stoned schon bisschen fummelig/nervig, dass Sieb wieder in den Gummi zu bekommen und hab auch schon eins verloren.
*********euer Mann
303 Beiträge
Themenersteller 
Scheint nicht baugleich zu sein. Bei mir verstopft es nicht so schnell und ich kann es glaub gar nicht aus dem Gummi nehmen. Ich empfehle einen Pinsel zur Reinigung, war bei dir keiner dabei?
*****diT Mann
32 Beiträge
Zitat von *********euer:
Scheint nicht baugleich zu sein. Bei mir verstopft es nicht so schnell und ich kann es glaub gar nicht aus dem Gummi nehmen. Ich empfehle einen Pinsel zur Reinigung, war bei dir keiner dabei?
doch aber den habe ich wenn ich unterwegs bin nicht dabei, nutze ihn aber auch zuhause nicht, weil das Sieb setzt sich ja vor allem durch das THC-Harz zu und da braucht man schon bisschen mehr nachdrück um das weg zu bekommen. Ist das bei dir nicht so?
*****diT Mann
32 Beiträge
So sieht der nach 2mal vapen ohne Reinigung aus und dann muss man schon bisschen kräftiger ziehen
*********euer Mann
303 Beiträge
Themenersteller 
Nein, so sieht es bei mir nicht aus, vielleicht harzt mein Gras viel weniger. Hab es noch nie aus dem Gunmi geholt, dachte gar nicht, dass das geht. Hab es immer mit Gummi in Alkohol getan.
*****atz Paar
1.462 Beiträge
Zu den Temperaturen, habe die kammertemperatur nachgemessen mit einem Profimessgerät. Die Werte stimmen aufs grad genau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.