Hunde und unsere Erfahrung
„*schmunzel
Also ehrlich gesagt das ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
1. klar muss man in der Hauptsaison vorher buchen (das ist woanders auch nicht anders)
2. natürlich ist Rene Oltra nicht billig, das weiss man ja vorher
3. es gibt keine Menschenschlangen weder in der Haupt - noch in der Nebensaisson
4. wenn ich nen Luxusplatz will, muss ich ihn auch bezahlen
5. jeder der mal die erstklassigen Hygiene-Standards in Oltra mit dem Rest von Frankreich vergleicht weiss was ich meine
6. natürlich kann man seinen Hund mitnehmen, ich habe meinen immer dabei und DAS ist ein HUND.
7. man braucht keinen FKK Ausweis, die versuchen einem so ein Ding zu verkaufen man muss es aber schlicht nicht.
8. es gibt Internet, das ist natürlich nicht billig, aber in jeden Hypermarche gibt es USB Sticks mit denen man günstig online gehen kann
Le Naturisme ist zunächst mal eine FKK Anlage und kein Swingerclub. Dass muss man einfach begreifen. Die Leute dort sind ganz locker aber eben nicht alle Swinger.
Das ist einfach eine teure Anlage und dafür bekommt man auch eine Menge geboten.
Wem das zu teuer ist kann ja locker Tagesbesucher werden, zwischen Sete und Bezier gibt es bergeweise günstige Campingplätze (und genau so sind die auch).
Mich nervt dieses ständige Gemotze, Preise entstehen durch Angebot und Nachfrage und die Nachfrage ist schlicht da.
Ich persönlich bin sehr gerne dort, und natürlich muss ich auch nicht jeden Tag zwingend an "Plage de Cochon" (wie man im Zeitlupentempo bläst weiss wohl jeder).
Am Stand interessiert sich niemand für nen Hund und es gibt dort häuffig Hunde.
So einfach ist das.
Das ist mein Hund, den habe ich immer dabei und den kann man nun wirklich nicht übersehen.
grüsse
Jean-Pierre
Erst einmal lieben Dank dem Hundebesitzer für Deine korrekte Wiedergabe
Wir fahren auch meistens im Mai / Juni und Ende August / Anfang September auf OLTRA mit 2 Hunden.
Auf dem Campingplatz selbst müssen Hunde auf dem Platz bleiben ( was wohl natürlich ist ) aber nicht im Wohnwagen bzw. Wohnmobil.
Zwischen Platz und Strand gibt es eine Auslaufzone für Hunde. Die Toilette wurde entfernt — jedenfalls letztes Jahr.
Was uns stört, ist tatsächlich das Hunde eigentlich nicht mit an den Strand dürfen. Nicht einmal an den Schweinchenstrand, wenn dieser dünn besucht ist. In der Hauptzeit Juli / August noch verständlich. Aber wenn der nächste „Nachbar“ an Strand ganze 3 Meter weg ist unverständlich.
Wir selbst wurde letztes Jahr mehrfach am normalen Strand wie auch Schweinchenstrand hauptsächlich von Franzosen angemacht obwohl unsere Hunde auf unserer Matte lagen und einer noch ein Welpen war und wir peinlichst darauf achteten, dass die ihr Geschäft schon verrichtet hatten bevor wir zum Strand sind.
Leider verstehen wir insofern die Stadt Agde nicht ganz das bei soviel Touristen mit Hund nur auf die lächerliche unzugängliche Hafeneinfahrt verwiesen wird.
Ein Franzose, selbst mit kleinem Hund hat uns empfohlen am WE an den Rand der Düne zu gehen— wird wohl jetzt auch bestraft ( Naturschutz ).
Andere sehen wir am Stück nach dem Schweinchenstrand vermehrt Besitzer mit Hunde liegen, der Teil, der wohl den Lesben und Schwulen zugedacht ist. Vielleicht sind diese toleranter.
Beschwerden hierzu an Oltra, der viel Geld für Hunde nimmt, blieben bisher fruchtlos.
Soweit unsere Erfahrung und Meinung zu unseren Familienmitgliedern, die oft sauberer dort sind wie mancher Mensch ....
Ampera_rebus