Live aus Cap d'Agde... Mitte November, geht da was am Cap?
Na ja, auf den Fotos seht Ihr den jetzt wunderbar leeren Strand von der Sonne überflutet - aber schon ziemlich leer jetzt! Spaziergänger und tatsächlich heute ein paar Hard-Core-Bader und Stand-Up-Paddler sind so ziemlich die einzigen Begegnungen. Schade, ein Traumwetter bei 15 Grad, kaum Wind und strahlendem Sonnenschein. Nach den letzten extrem stürmischen Tagen ist jetzt Entspannung und Geniessen angesagt.
Was tut sich sonst so, alles dich? Natürlich nicht. Port Ambonne ist jetzt das Zentrum der Aktivität vom Morgen bis in die Nacht, neben Bars, Restaurants sind auch Boutiquen geöffnet. Clubs sind am Wochenende geöffnet und da ist dann schon was los. Der neue X-Club hat erstaunlicherweise täglich schon ab dem frühen Abend geöffnet.
Natürlich spricht hier jeder vom nächsten Großereignis am Cap, Silvester... Weiteres später hierzu...
Was kommt neu in 2018. Am letzten Wochenende gab es ein großes Treffen der Gewerbetreibenden (der Willigen) und hier wurde versucht, zunächst einmal die Saison 2017 aufzuarbeiten. In den nächsten Tagen werden wir immer wieder mal ein paar interessante Daten aus den Statistiken publizieren.
Wir beginnen mal mit 1:
Die deutschsprachigen Kunden haben einen Anteil am Tourismus von 3,7% und damit wurde der Anteil gegenüber 2016 um 7% gesteigert.
Sonnige Grüße aus Cap d'Agde
Jana & Peter