Ich hatte letztes Jahr einfach meine Buchungsbestätigung vom Hotel vorgezeigt oder angegeben.
Aufgrund des Themas hier, habe ich gestern Abend noch mich für die E-Mail mit der Buchungsbestätigung bedankt und nach der hier angekündigten Notwendigkeit einer Mitgliedschaft in einem FKK-Gruppe gefragt.
Als Antwort erhielt ich heute sinngemäß, dass ich am Eingang nur eine Eintrittskarte für 15 Euro kaufen muss. Letztes Jahr war ich einen Tag länger da und da waren es glaube ich 18 Euro insgesamt.
Ich werde das E-Mail ausdrucken und mitnehmen. Dann kann mir keiner vorwerfen, ich hätte mich nicht darum gekümmert und wollte da Geld für die Mitgliedschaft sparen.
Das was mein Vorposter hier zur Verfügung gestellt hat, klingt plausibel, denn wenn ein Gast fest gebucht hat, werden ja auch klare Einnahmen erwartet und so eine Anlage lebt von diesen Gästen. Das bisschen Geld, was über die Vereine / Verbände in die Anlage kommt - ich kenne mich aber nicht aus - dürfte so gering sein, dass es sinnvoller ist, die Preise in der Anlage leicht zu erhöhen und eine direkte Finanzierung durch die Nutzer zu erhalten.