Calypso 1. August 2018
Wir waren gestern im Calypso und haben uns so gefreut dort essen zu gehen. Leider wurden wir sehr enttäuscht.
Nachdem wir im Juni mit Freunden im Calypso waren und es uns sehr gut geschmeckt hatte wollten wir gestern wieder hingehen.
Einen Tag zuvor hatten wir reserviert, man wollte Namen und Uhrzeit wissen. Gestern angekommen standen wir genau so wie alle andern in der Schlange die nicht reserviert hatten. Nach 10 Minuten Wartezeit haben wir einen sehr schönen Tisch direkt mit Blick zu Stand bekommen. Gleich darauf hat uns die Bedienung die Karten gebracht und wir haben uns schnell entschlossen was wir Essen und Trinken.
Als Vorspeise haben wir eine Portion frittierte Sardellen mit Frites genommen. Als Hauptspeise jeder den Salat Gourmande und eine Portion Frites. Die Sardellen haben wir im Juni kennengelernt und den Salat hatte die Dame unserer Freunde damals bestellt, der sah reichhaltig und excellent aus.
Wir bekamen nach 45 Minuten unseren bestellten Wein und das Wasser zusammen mit der Vorspeise. Die Vorspeise war nahezu KALT - da wir hungrig waren haben wir das mit Murren gegessen. Brot und die Soße zur Vorspeise sollten gleich folgen...wer es glaubt...Von Soße keine Sicht und das Brot bekamen wir nach mehrmaligem Nachfragen...als Ausrede: Die Bedienung war erst den ersten Tag da
und sie selbst sagte es wäre halt zu heiß.
Dann kam das Hauptgericht. Also, mit dem Salat im Juni hatte das überhaupt nichts zu tun. Auf dem grünen Salat, der noch sandig war, lagen zwei lieblos drappierte Ecken Foie gras und 4 Scheibchen Entenbrust, im Juni waren es mindestens 10 Scheibchen. Von den Fritten keine Spur. Als wir bezahlen wollten sagten wir, dass sie die Fritten bitte nicht berechnen sollten, da sie nie geliefert wurden. Auf der Rechnung waren sie trotzdem drauf
Wir haben uns vorne am Tresen beim Bezahlen beschwert, der eine Kellner hat uns zugestimmt und es dem Geschäftsführer erzählt, der hat nur mit den Schultern gezuckt und ist davongelaufen....soviel zum Service.
Fazit: In der Nebensaison buhlt man um jeden Gast und ist bemüht und bringt ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis auf den Teller und in der Hauptsaison wurden wir verarscht. Solch ein gravierender Leistungsabfall zwischen Vor- und Hauptsaison ist mit nichts zu entschuldigen und wir werden konsequenterweise nicht mehr dort essen gehen.