Sun Beach
Seit vielen Jahren für uns eine feste Institution. Spätes Mittagessen mit Meerblick, danach hinunter zu dem Strandabschnitt, wo die Leute dicht an dicht liegen...
Der Service ist fix, immer freundlich, immer bemüht, das Essen ist alles andere als billig, aber sein Geld wert, die kleine Weinauswahl ist mit Verstand zusammengestellt und fair kalkuliert. Unsere Tipps: Die alkoholfreien Cocktails, die Tatars (egal ob Bœf oder Fisch) und die Meeresfrüchteplatte „Le Medley“ für zwei Personen. Und die Tagesgerichte! Nur die Miesmuscheln sind hier meistens einen Ticken übergart, die kriegt man bei „Le Mississippi“ besser.
Wie in jedem Jahr gibt es auch heuer wieder eine renovierte Karte mit Vertrautem und Neuem. Wir hatten vorgestern wie immer zum Auftakt unseres Cap-Urlaubs „Le Medley“ (die Austern so frisch wie man sie sonst nur direkt beim Züchter in Bouzigues kriegt) und freuen uns auf ein Steak tartare nächster Tage.
Kurzum, ein Restaurant auf der Düne nahe dem Schweinchenstrand wäre wohl auch so ein Selbstläufer. Dass sich die Betreiber dann aber auch noch mit Küche und Service richtig Mühe geben (mehr als manche andere Restaurateure am Cap, die nicht mit solch einer Lage gesegnet sind und eigentlich viel mehr mit solchen Tugenden punkten müssten), ist für uns das Sahnehäubchen.