Oz'Inn
Am Cap sind Überraschungen vorprogrammiert. Das Hotel Oz'Inn eröffnete im Sommer 2016 und seit dem sind wir jährliche Gäste. 2016 und 2017 war die Unterkunft mit 4-Sternen deklariert. Diese Klassifizierung entsprach, aus unserer Sicht, auch dem realen Standard. Seit dem Sommer 2018 prangerte ein weiterer Stern am Haus. Das Oz'Inn kommt nun mit 5-Sternen daher. Veränderungen in der Zimmer-/Hotelausstattung, sowie im Service konnten gegenüber den letzten Jahren nicht festgestellt werden und da französische Hotels nicht der Hotelstar Union angehören wissen wir auch nicht warum und woher der neue Stern kommt. Ein 5-Sterne Hotel in Frankreich hat zum Beispiel nicht die gleichen Standards wie ein Hotel mit der gleichen Anzahl an Sternen in der Schweiz oder in Deutschland. Im Oz'Inn findet sich z.B. kein Concierge/Page, Parkservice oder Hygieneartikel (Zahnputzartikel) auf dem Zimmer, was in anderen Ländern zu den 5-Sterne Bewertungskriterien gehört. Nichts desto trotz ist es ein schönes Hotel, mit viel Platz, sehr freundlichen Mitarbeitern, Dampfsauna mit Ruheliegen, Top of mit Jacuzzi + Liegeflächen und Bar (welche aber nicht immer besetzt ist). Einziger Kritikpunkt unsererseits ist das Frühstücksbuffet, welches mit € 25.- pro Person zu Buche schlägt. Preis/Leistung mangelhaft. Alternativen sind u.a. im Port Ambonne vorhanden oder aber ein Picknick am Strand sind machbar.
Für uns bleibt das Oz'Inn ein 4-Sterne Hotel welches als Hotel am Platz alternativlos ist.