Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
548 Mitglieder
zum Thema
erotisches Restaurant57
Wir suchen ein erotisches Restaurant in Süddeutschland.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Restaurant mit veganen Speisen

******eon Paar
260 Beiträge
Themenersteller 
Restaurant mit veganen Speisen
*essen* Da ich tierisches Eiweiß nicht gut vertrage, frage ich die Profis hier, wo es im Sommer auch Lokale gibt die vegane Speisen anbieten. *blume2*

Wir waren letzte Woche hier und ich bin nicht annähernd zufrieden gestellt worden.
Da wir in der Vorsaison da waren, denke ich, im Sommer haben mehr Lokale offen.
Wie sieht es dann aus? *koch*

Oder ist vegan generell hier unbekannt? *nixweiss*
Oder gar verpönt ? *panik* (ja, erlebe ich oft)

Zur Info: kein Fisch, Fleisch, Ei, Milchprodukte. *flop*
Jedoch immer nur Reis/Nudeln mit langweilig gekochtem Gemüse ist nicht gut und auch nicht ausreichend für den Körper.

Freue mich über alle Tipps und Infos!
Eure Gina *sonne*

(Ps : Frühstück habe ich mit selbst mitgebrachten Sachen aufgewertet. ABer Abends im Restaurant kann man schlecht seine Zutaten mitbringen *umfall* )
******de1 Paar
256 Beiträge
Versuchts mal im hot n spicy im Heliopolis. Sehr gutes Restaurant. Die könnten vielleicht was für euch haben (ohne Gewähr)
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Die größte Auswahl findet man in Marseillan Plage, also am textilen Nachbarstrand im Ort. Aber sehr viel ist auch in Cap d´Agde entlang der Bummelmeile und im Hintergrund Richtung Mole (dort sind auch die besten Parkplätze) zu finden. In Agde über dem Herault findet man auch gutes Essen. Was aber im veganen Bereich möglich ist außer durch Weglassen kann ich nicht sagen. Meine Tochter hat Zöliakie und wir kamen mit einem französischen Erklärungstext immer gut klar. Und Vegan ist heute sicher auch in Frankreich ein Begriff.

In Cap d´Agde Nähe Place Richelieu ist das La Madragde ein gutes Restaurant. Die Bedienung ist hervorragend, wenn man nicht als typisch Deutsch auftritt. Wir mögen in der Nähe der Post in CDA von der Mole kommend Richtung Post das La table au boeuf sehr. Auch da sehr zuvorkommende Bedienung, wenn man sich den Landessitten gemäß benimmt.
****am Mann
429 Beiträge
Statt allgemeiner Restauranttipps (für Dich/Euch sicher nicht hilfreich...erst recht nicht, wenn das empfohlene Restaurant "bœuf" im Namen trägt) gehe ich mal auf ein paar andere eurer Fragen ein.

Veganismus ist in Frankreich sicher nicht verpönt, aber auch nicht sehr verbreitet. Laut einer repräsentativen Studio von Harris Interactive aus dem Jahr 2016 bezeichnen sich nur 4 % der Franzosen als vegan praktizierend / lebend. Diese dürften vor allem in den Städten und unter jüngeren ("Generation X") zu finden sein.

Dieser Umstand ist kaum verwunderlich in einem Land, das stark agrargeprägt ist und das enorm stolz auf seine - insbesondere tierischen - (Lebensmittel-)Spezialitäten ist... Bresse-Huhn, Sisteron-Lamm, Foie Gras und nicht zuletzt mehr als 500 Käsesorten. Dazu kommt, dass Kinder in Frankreich schon sehr früh kulinarisch im Sinne des Lifestyles à la française erzogen werden.

Es dürfte also schwer sein, ein Restaurant zu finden, dass diese sehr kleine Zielgruppe bedient. Man könnte dagegen halten, dass am Cap sehr viele internationale Touristen sind und diese Lebensform in anderen Ländern sehr viel verbreiteter ist. Ich bezweifle jedoch, dass sich französische Gastronomen (außer in der sehr gehobenen Küche) darauf einstellen können.

Eine internationale (amerikanische?) Webseite mit dem niedlichen Namen "glückliche Kuh" listet für Agde nur 1 Restaurant auf - und das ist ein Tex-Mex-/Fastfood-Laden, in dem Fleisch serviert wird und wo es "vegane Optionen" (Käse abbestellen) gibt. Zitat: "Serves meat, vegan options available. Has a vegetarian soy burger; vegans ask for no cheese."

Einen Tipp, den ich für ein besonderes Abendessen geben kann, ist ein Restaurant in Marseillan (nicht: Marseillan-Plage!)...nicht um die Ecke, aber der Weg lohnt sich. Schaut Euch mal das "Château du Port" an... kleiner als der Name vermuten lässt (und auch nicht pompös), aber sehr schön gelegen, sehr gute, individuelle Küche und bei vorheriger Reservierung und Anfrage nach veganen Gerichten ist der Patron/Chef sicher zuvorkommend.
******160 Paar
206 Beiträge
Hallo Gina_Leon,

eigentlich kannst das vergessen!
Was uns einfällt ist das Calypso gegenüber vom Missisippi - am Strand.
Wir haben auch so unsere Probleme...wir sind zwar keine Veganer aber wir mögen halt gerne Salat.
In 2018 gab es im Calypso Salatteller.
Im Ghymnos bekommt ihr auch Salat aber...Nur Eisbergsalat mit drei Scheiben Tomate und 2 Oliven für 12EUR...
Die einzige Alternative ist, ihr verpflegt euch selbst denn die Zutaten bekommt ihr überall zu kaufen.
LG, die Coeurs
*******etie Frau
72 Beiträge
So wie es aussieht, ist es eher schwierig vegane Speisen zu finden.. denn ich habe das gleiche Problem mit Milchprodukten (Milcheiweißunverträglichkeit) und Fleisch.
Aber die Idee mit dem Selbstkochen klingt gut. Kann man auch ab und zu machen.
@******eon Wann seit ihr denn in cda?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.