Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
543 Mitglieder
zum Thema
Woher wusstet ihr, dass es Zeit ist zu gehen?147
Frage an diejenigen, die eine langjährige Beziehung verlassen haben...
zum Thema
Sprechen wir in Zukunft Deutsch ohne Personalpronomen?142
In Whatsapp-Nachrichten genauso wie in joyclub-Anzeigen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besucherzahlen 2019

@**ix
Hetzen hier alle zu diversen Stellungnahmen auf und das mit falschen Fakten🤔 und als Krönung des ganzen waren sie noch niemals vor Ort😂

BITTE BLEIBT WEG !!!
Zitat von ****rla:
@**ix
Hetzen hier alle zu diversen Stellungnahmen auf und das mit falschen Fakten🤔 und als Krönung des ganzen waren sie noch niemals vor Ort😂

alternative Fakten !
wer hat das Recht so was zu Bewerten ?

Zitat von ****rla:

BITTE BLEIBT WEG !!!

da haben wir doch genau den Grund für die Überschrift zum Thema ...
****e17 Paar
39 Beiträge
Die Diskussion hier nimmt langsam religiöse Zuge an, bei der keine der geäusserten Meinung an sich falsch, aber nur die eigene als richtig angesehen wird.

Sicherlich, es fällt nicht schwer, 3000 E für eine Woche in CdA auszugeben. Das Oz Inn ist wohl um die 500 pro Nacht in der Hochsaison, unser Apartement in einem benachbarten Hotel mit Poolparty kostet etwas mehr als die Hälfte dessen. Aber daneben gibt es auch Camping- und Standplätze, manche so gar mit gratis TV und Radio vom Nachbarn, die nur einen Bruchteil dessen kosten.

Aehnlich beim Essen, die Pizza im Durchgang sättigt den einen, andere bevorzugen das Waiki, wo das seafood buffet mit 39 E preislich nicht übertrieben erscheint. Oder man holt sich die Austern direkt beim Austernfischer ausserhalb von CdA. Da sind sie auch nicht umsonst, aber so frisch, frischer geht’s nicht. Ditto die Auswahl von Strand über private party zum Glamour Club, etc. etc.

Es ist doch dieser Mix, der zum Besonderen von CdA beiträgt. Und ohne String sieht man die Höhe des Reisebudgets ohnehin nicht ....

Worin sich die meisten CdA-Fahrer, Erstbesucher wie Dauergäste, einig sind, ist, dass die Anlage reif für breitangelegte Unterhaltungs- und Renovationsmassnahmen ist, und das generalstabsmässig, will CdA nicht den Charakter eine banlieu frz. Grossstädte annehmen.

Die bisherigen Verbesserung sind bruchstückhaft, isoliert u nd ergeben kein Gesamtbild. Aber Investitionen sind teuer (und bürokratisch), die Saison ist kurz und genaue Besucherzahlen wohl ein Geheimnis. Nur muss man sich einmal die Lebensentwürfe der Millennials/ Generation Y anschauen. Da spielt fun for four und mehr nur eine untergeordnete Rolle. Mit anderen Worten, CdA könnte seine Besucherspitzen – historisch gesehen - schon hinter sich haben.
******de1 Paar
253 Beiträge
Vielleicht sollte mal einigen Leuten hier bewusst werden, das wir hier alle nur zu GAST sind, und nichts zu fordern haben. CdA darf kein 2. Mallorca werden das ja schon okkupiert wurde. Wir haben jetzt in 2 Wochen viele tolle Leute kennengelernt aus... Norwegen, England,Holland, Schweiz,Frankreich. Aber von keinem haben wir etwas negatives gehört. Woran das wohl liegen mag....
**ix Paar
239 Beiträge
Zitat von ****rla:
@**ix
Hetzen hier alle zu diversen Stellungnahmen auf und das mit falschen Fakten🤔 und als Krönung des ganzen waren sie noch niemals vor Ort😂

BITTE BLEIBT WEG !!!


Wir haben niemand aufgehetzt, wenn ihr euch zu so einem diffamierenden Kommentar gemüßigt seht, euer Ding, haben wir nicht drum gebeten. Im Gegenteil, wir finden die Diskussion zumindest größtenteils sehr fruchtbar, liest man doch wie man auch dort günstiger genießen kann.
Unsere kleine Rechnung wurde mehrfach so bestätigt dass wir damit eher im Mittelfeld liegen, auch wenn ihr das so nicht wahrhaben wollt.

Was aufhetzen und konstruktives Einbringen in ein Forum angeht, würden wir euch den Grundkurs für soziales Verhalten empfehlen.

Wir lesen hier weiterhin sehr aufmerksam mit und freuen uns über die unterschiedlichen Auffassungen und Erlebnisse. Allerdings könnt ihr mit dem Posting gerne in CdA bleiben.
*****Uli Paar
59 Beiträge
Also wir sind schon zweimal auf dem René Oltea gewesen....
Deswegen mal unsere Meinung:
Sicherlich alles 70 Jahre Style.... Preise sind relativ, aus unserer Sicht schon etwas hoch, aber auf dem CP passt das für uns.
Was DEFINITIV ZU REPARIEREN IST, WÄRE DER GEHWEG VOR DEM HELIO.
Hier sind so gefährliche Stolperfallen und Kanaldeckel an denen man (vor allem Frau mit Highheels) sich verletzen kann....
Alles andere ist aus unserer Sicht super *party* *cheers* *spitze*
**ix Paar
239 Beiträge
Btw., dass u.a. wir noch nie dort waren, ist das originäre Thema dieses Threads...
*smile*

Was die Preissituation angeht, liest man in jedem 2. Beitrag dass es schon etwas hoch ist, das ist auch verständlich, eine Einzelstellung und der "Perversen"-Zuschlag rechtfertigen das problemlos. Nur wenn das für immer weniger attraktiv ist, bleibt die Frage nach den Gründen.
*****058 Paar
4.512 Beiträge
Zitat von **ix:
Es geht uns nie um 5*, nur Camping ist eben nicht unser Ding. Die Mobile Homes haben wir gesehen, sind eben auch ab vom Schuss auf dem Camping Platz.

Wir verlassen uns auf die Berichte der Stammgäste und da wissen wir, dass die ähnlich ticken. Freunde hatten letztes Jahr ein richtiges Loch als Appartement, da können Bilder schon ganz gut lügen. Günstig war das trotzdem nicht...
Mit den Flügen kommen wir nicht zusammen, von uns auis geht da nichts in günstig, das haben wir schon länger mal gecheckt. Kann sich natürlich auch ändern...aber mit Mietwagen wird's dann auch wieder teurer in der Summe...und was wenn man nach der Schaumparty (die sind Nachmittags oder?) noch abends in einen Club will? Und die besonderen Bereiche kosten dort nochmal extra anscheinend...
Jeden Tag Italiener essen? Hmm...wir haben Urlaub.

Klar, privat kann schön sein, aber viele Besitzer wollen keine Partys mehr in ihren Appartements haben, aus gutem Grund...auch nicht so selbstverständlich alles.

In Summe sind wir nicht unrealitisch mit der Kostenschätzung und wenn's ein paar Euro günstiger wird, das ist auch für die Hauptsaison schon eine teure Nummer...und da muss eben jeder für sich entscheiden ob ihm das Flair den Stress und das Geld wert ist.
Wir wollen nicht immer Schnäppchen jagen sondern das Ganze auch genießen.

Wir schauen uns das an und hören genau hin, wenn der Trend nun langsam auch mal nach unten geht, soll es recht sein.

Also, es zwingt euch doch keiner nach CDA zu reisen. Sucht euch einfach ein Urlaubsdomizil, das euch preislich und vom Comfort her, zusagt.
**ix Paar
239 Beiträge
Sehr hilfreicher Tipp... *danke*

Vielleicht könnte man das losgelöst von unseren Vorstellungen nun wieder zum Thema zurückbringen?

*zumthema*
@**ix
......Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
Aldous Huxley (1894 - 1963)

Also vllt. solltet ihr euch das mal zu Herzen nehmen und erst dann über etwas urteilen, wenn ihr es erlebt und kennengelernt habt !

Ansonsten bleibe ich dabei, dass hinter eurem seriösen Gehabe nur" Dummquatsch " (Zitat von Plumperquatsch😉) steckt.....


P.S. Bis zu eurem unsinnigen Gehetze war es ein informativer Threat !
**ix Paar
239 Beiträge
Und was trägt dieser Post nun zum Thema bei? *hae*
Lieber Teilnehmer SSix.......
ihr ward nie in CDA,
ihr wollt nicht nach CDA,
ihr stiftet Unfrieden.....

ja warum fragen wir uns, seid ihr überhaupt hier in der Gruppe ?🤔
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es sind vor allem verschiedene Sichtweisen des Urlaubs dort, weshalb man keine Einigung erreichen kann. Ich war seit 1974 sehr oft dort, schätze aber den eigentlichen Grund, warum das Village Naturiste entstand, das FKK- Erlebnis also. So konnte ich immer wieder mit Familie Urlaube direkt am Strand ohne Straße dazwischen mit sanitären Anlagen am Strand (anders als in Maspalomas z.B.)verbringen, konnte mich ständig schnell vor Ort versorgen und im Hyper U Großeinkäufe machen, das ganze Umland bereisen, usw.... Mir kommt es weiterhin auf das an, was Cap Nackt ausmacht: Strandurlaub ohne textile Zwänge.

Wer als Swinger anreist (ich war mit jungen Geliebten auch als Swinger da, aber drei Wochen), gewinnt einen völlig anderen Eindruck, ist oft hotelluxusverwöhnt, oft nur einige Nächte da, bedenkt nicht, dass die Preise Resultat von Angebot und Nachfrage sind, also bei früheren Aufenthalten von 2 bis 4 Wochen anders konzipiert waren als jetzt für Kurzzeiteinflüge.

Solange beide Sichtweisen nicht zu Konflikten führen, ist doch alles in Ordnung. Beide können Platz finden und wer unzufrieden ist, bleibt eben weg in Zukunft. Es gibt ja den dritten Weg auch: man verbindet FKK mit Swingen.
*********Frank Paar
31 Beiträge
Nach wie vor sind auch wir der Meinung, dass man gerne viele Fragen stellen soll.
Aber Urteilen bleibt sicherlich denen vorbehalten, die auch über etwas Erlebtes urteilen können.

Das Ding mit "ich kenne einen, der kennt einen und der hat gesagt ………", ist meist fehl am Platz.

Nun haben wir uns doch einmal die Mühe gemacht, einmal zu zeigen, dass man hier nicht "jeden Tag Italiener" haben muss. Wobei wir uns schon gefragt haben, ob es denn auf dem Platz überhaupt auch nur einen "Italiener" gibt. *kopfklatsch*

Aber vielleicht bekommen wir ja von den "nie dagewesenen Experten" mal nen Tipp, wo man hier auch mal gut Italienisch Essen gehen kann.

Schaut gerne noch einmal in unseren Beitrag vom 30.07.2019.
Alles all Inclusive für 526 € / pro Person und Woche.

*grins* *witz* *partnertausch*
24 KG frisch gegrillte Sardinen
Exquisite Moules
Huîtres gratinées direkt beim Producteur am étang de Thau in Marseillan
Homard im Sun Beach
Zum Schluß ein kleines Eis
Carpe diem. Sabine und Frank
Hallo zusammen,

wir fahren seit 12 Jahren nach Cap d Agde und immer wieder gerne.
Auch wenn einige meinen das man die Atmosphäre und den Flair auch wo anders findet, so wie in Agde ist es nirgendwo.
Wir haben auch schon andere hier genannte Ziele besucht, waren aber immer wieder enttäuschst.
Es kommt darauf an was man sucht.
Natürlich gibt es Kostengünstigere auch gut eingerichtete Apartments. man muss nur wissen wo man bucht und womöglich das Apartment schon kennen.

Und wir waren diese Jahr überrascht was man in der ganzen Anlage renoviert und verbessert hat.
Grünanlagen, Gebäude gestrichen, den Hafen für den Verkehr gesperrt und fanatisch die Promenade hergerichtet.
Wurde ja auch Zeit, Stimmt.

Das Preis Leistung Niveau für Essen und Trinken ist auch nicht anders wie an der Niederländischen Küste

Liebe Grüße
********veau Paar
66 Beiträge
Alle wollen eine Top-Anlage. Aber Kosten darf es offenbar nichts. Wer genau soll für das breite Angebot an Shops, Restos, Bars, Clubs etc., für die Renovationen und Auffrischungen bezahlen? Wir sprechen hier von einem Saisonbetrieb, wobei Mai und September Nebensaison, der Juni ein Mittelding und nur Juli und August wirklich Hochsaison sind. Ob es einem gefällt oder nicht, in dieser Zeit muss die Rendite erwirtschaftet werden. Und ja: wir denken, dass es zum "Gesamtkunstwerk" CdA gehört, dass es sich nicht um eine dieser "wir lassen es krachen low cost Orte" handelt.
LG
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Dass dem so ist, war vor allem im frühen CDA zu spüren. In den ersten Jahren konnten wir noch die typischen französischen Kleinrestaurants finden und selbst am Quai günstig genießen, aber eines nach dem anderen verschwand, weil sie die Überwinterungskosten nicht tragen konnten. Am besten ist es immer noch in Marseillan und Marseillan Plage. Wenn man in Cap d´Agde auf die Parkplätze bei der Mole fährt findet man Zugang zur Allée de la Flanêrie und dort ist Richtung Post das Table au boeuf zu finden.

Wer es probiert, wird sehen, dass sich Agde um Übernachtungszahlen noch nicht sorgen muss, denn Agde ist nicht nur das Centre Naturiste, sondern ein fast schon zu großer pulsierender Ferienort.

Wir sind ja auch in Rostock. Dort ist im Gegensatz zu Agde Ganzjahrebetrieb, kaum ein Lokal mal länger als drei Wochen geschlossen. Das sind andere Voraussetzungen, weil die Touristen Anderes als Baden oder Sex suchen.
**61 Mann
1.120 Beiträge
Möglicherweise bin ich zu kritisch und aufgrund der vielen Parties die ich am heimschen Pool im Sommer meist mit 30-50 ECHTEN Swingern mache, auch ein wenig verwöhnt. War (bin) in diesem Jahr mit drei Ladies und einer weiteren Gruppe von 8 Swingern hier.

Meine Meinung:
Es ist nicht zu teuer. Es ist schlicht zu wenig Qualität.

Bei den Appartments geht es m.E. noch. Unseres war/ist gut renoviert und es gibt nur minimal etwas zu verbessern (abgesehen von der Unfähigkeit von AGN die richtigen Angebote zu senden)

Wenn ich aber als Paar (plus Solo-Damen) die Eintritts- und Getränkepreise z.B. im Glamour und Tantra sehe und dann nicht mal eine halbe Scheibe Zitrone in das zu klein geratene Gin&Tonic Glas bekomme oder z.B. im Kamasutra nicht mal ein Campari mit Kas oder Fanta zu bekommen ist, weil man nur zwei billige O- und Z-Säfte hat und sonst nix, dann ist einfach der Spruch angebracht:

Mit den großen Hunden pissen gehen wollen, aber das Bein nicht hochkriegen. Und dan darauf auch noch protzig sein ... *flop*

Das hat nix mit dem Preis sondern mit dem Ding zwischen den Ohren zu tun. Ähnliche Themen gibt und gab es überall und irgendwann kommt halt die Abrisskante, die dann ggf. hilfreich sein kann, um sich "zu re-justieren".

Und ja ... leider gibt's halt keine echte Konkurrenz. Aber das verhindert kienesfalls o.g. Abrisskante.
*******saCH Paar
239 Beiträge
Hat es hier auch jemanden, der immer ging und jetzt nicht mehr geht? Deren Argumente würden uns interessieren. Alle die hier schreiben spekulieren, gehen aber trotzdem noch...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich war einige Jahre nicht mehr dort. Aber der Grund war ganz banal: meine Begleiterin fand damals das Swingerwesen zu überbordend. Wir wollten FKK-Urlaub in jenem Jahr machen, aber das Feld war weitgehend von Swingern besetzt. Manche kamen ihr zu nah, ungefragt. Dieses Jahr ist es anders, nimmt sie eine andere Einstellung auf die Reise mit.

Aber es gibt noch einen wesentlicheren Grund, der mit CDA nichts zu tun hat: wir wollten auch andere Reiseziele kennenlernen, nicht immer nur CDA besuchen. Anderen geht es bestimmt ähnlich und so kann es pasieren, dass das zyklisch geschieht.
**61 Mann
1.120 Beiträge
@*******saCH: Bei mir/uns stehen die Chancen eher zu "nicht mehr" denn "noch mal".
********veau Paar
66 Beiträge
@**61 [Wenn ich aber als Paar (plus Solo-Damen) die Eintritts- und Getränkepreise z.B. im Glamour und Tantra sehe und dann nicht mal eine halbe Scheibe Zitrone in das zu klein geratene Gin&Tonic Glas]

Gin Tonic hat üblicherweise keine Scheibe Zitrone (https://ginspiration.de/Gins-and-cocktails/gin-tonic/)....
******de1 Paar
253 Beiträge
Lächerlich, jetzt wird schon über Zitronen diskutiert. Könnt ihr nicht einfach das Leben hier genießen. Oder sind Deutsche ungenießbar. *zwinker*
********esee Paar
574 Beiträge
Wir waren mehrmals im Port Nature in einem Appartement . Die waren sehr klein und unserer Meinung nach absolut überteuert . Haben durch Zufall zu Hause auf einem Stadtfest
eine Französin kennengelernt , die in Cap d Agde eine Wohnung hat . Wir mieten jetzt nur noch diese Wohnung . Haben einen Pool dabei und zahlen jetzt 600 € pro Woche . Dazu noch der Eintritt . Der hält sich mit 110€ für 2 Personen in Grenzen . Und da wir direkt an letzten Kreisel vor der Einfahrt wohnen , sind wir in 3 Minuten drin . Und ein kleiner Tipp für alle . Einkaufen und Essen gehen ist außerhalb des Village Naturiste viel billiger .
LG an alle
********ch76 Paar
121 Beiträge
Mag ja alles sein aber was für uns zählt ist mittendrin statt nur dabei.
Zitat von ********esee:
Wir waren mehrmals im Port Nature in einem Appartement . Die waren sehr klein und unserer Meinung nach absolut überteuert . Haben durch Zufall zu Hause auf einem Stadtfest
eine Französin kennengelernt , die in Cap d Agde eine Wohnung hat . Wir mieten jetzt nur noch diese Wohnung . Haben einen Pool dabei und zahlen jetzt 600 € pro Woche . Dazu noch der Eintritt . Der hält sich mit 110€ für 2 Personen in Grenzen . Und da wir direkt an letzten Kreisel vor der Einfahrt wohnen , sind wir in 3 Minuten drin . Und ein kleiner Tipp für alle . Einkaufen und Essen gehen ist außerhalb des Village Naturiste viel billiger .
LG an alle

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.