Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
543 Mitglieder
zum Thema
Woher wusstet ihr, dass es Zeit ist zu gehen?147
Frage an diejenigen, die eine langjährige Beziehung verlassen haben...
zum Thema
Sprechen wir in Zukunft Deutsch ohne Personalpronomen?142
In Whatsapp-Nachrichten genauso wie in joyclub-Anzeigen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besucherzahlen 2019

********esee Paar
574 Beiträge
Das sind wir trotzdem . Bei 3 Minuten zu Fuß ist das für uns kein Problem . Oder hast Du keine Kondition für 3 Minuten *zwinker*
*******uete Paar
173 Beiträge
Es ist schon ein anderes feeling wenn
man direkt im Village Naturiste wohnt,😜
********ch76 Paar
121 Beiträge
Nein das sind 84 min vergeudete Spaß Zeit bei 2 Wochen rein und raus aus dem Dorf. *mrgreen* nein im Ernst muss jeder selber wissen.
Zitat von ********esee:
Das sind wir trotzdem . Bei 3 Minuten zu Fuß ist das für uns kein Problem . Oder hast Du keine Kondition für 3 Minuten *zwinker*

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es geht ja nicht darum. Wir sind ganz vorne am Strand, nackt runter, schwimmen, nackt wieder hoch. Mach ich das wie Ihr, kann ich auch nach Malle oder sonstwohin gehen, wo man erst mal zum Strand kommen muss. Und ich kann das zig mal am Tag wiederholen.

Und wir zahlen für drei Wochen 1950 Euro mit Einfahrtkarte und Kurtaxe und Parkplatz.
********esee Paar
574 Beiträge
Wow . 3 Minuten nicht nackt sein . Das muss echt schlimm sein *lol*
Naja , jeder so , wie er will . Für uns ist es unser Jahresurlaub und wir wollen nicht nur im Village Naturiste sein . Dazu gibt es außerhalb auch noch einiges zu sehen
****mal Paar
114 Beiträge
Fragen uns langsam, warum manche hier überhaupt noch in dieser Gruppe sind...zu teuer, zu alt, alles scheiße dort,....meine Güte, wer nicht hin will, bleibt eben weg und wer noch nicht da war, der erlaube sich auch bitte kein Urteil. Und nochmal, CdA zeichnet sich nicht durch die Clubs aus, Clubs gibt es hier genug, dafür müssen wir nicht nach Frankreich, es ist der Flair, das Gesamtpaket von Sonne, Party, Sex und viiiiiiele liebe, lockere Menschen. Es ist völlig irrelevant wo jemand wohnt, der Spaß ist doch das Ziel.
Für uns ist CdA das Highlight jeden Jahres , wir fühlen uns dort wohl. Unvergleichbar.
******_06 Paar
3.657 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********esee:
jeder so , wie er will

das sowieso. Im Urlaub sollte da jeder das machen, was ihm persönlich am besten gefällt.

Zitat von ********esee:
Dazu gibt es außerhalb auch noch einiges zu sehen

Stimmt, und das sollte man auch ruhig machen. Klappt übrigens auch ganz gut, wenn man in der Anlage wohnt....man darf da nämlich auch raus.



Im der Kanaren-Gruppe lief vorhin ein Thread, wo sich einer beschwert das nichts los sei, Besucher fehlen, die Hotels unschön und unrenoviert, oder in Renovierung sind, und das vorhandene Publikum zu alt sei.

Weiterhin: woanders können die auch teuer: https://www.welt.de/reise/na … mY4XjxIc&fbclid=IwAR1JhTRJPB
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
In den vielen Aufenthalten seit 1974 habe ich eine Art Heimatgefühl entwickelt. Wir kennen die ganze Umgebung bis Biarritz am Atlantik und Barcelona und Katalonien, denn wir durften immer raus, wann es uns gefiel. Dass man außen gut und billig essen kann, habe ich hier oft geschrieben. Wir hatten auch schon am Place Richelieu eine Wohnung gemietet. Nach drei Tagen ohne Strom zogen wir nach Port Nature um.

Zuletzt habe ich mir das Nackt-Dorado auf Malle Es Trenc einen Tag lang angetan, es war entsetzlch im Vergleich zu Agde. Schon allein der Weg dorthin!
**C Mann
12.643 Beiträge
Zitat von ******_06:
Weiterhin: woanders können die auch teuer: https://www.welt.de/reise/na … mY4XjxIc&fbclid=IwAR1JhTRJPB

....wow... *zwinker*
*****870 Paar
969 Beiträge
Wir waren dieses Jahr das erste mal für 10 Tage in CDA und müssen für uns feststellen;uns hat es riesig gefallen.
Früh gebucht in René Oltra haben wir mit unseren Womo Rue le Mer gestanden. Der Campinglatz und die Sanitären Anlagen waren modern und sauber.Die Nähe zum Strand absolut top.Wir liebten den Sogenannten Schweinchenstrand hinter dem Paralia.
Und auf der anderen Seite waren es nur wenige Minuten zu laufen Richtung Glamour,Restaurants,tollen Shops und Discoteken zum aufwärmen...;) wie das Melrose etc.
Wir haben die Poolparty‘s,wie auch die Schaumparty getestet und hatten Spaß.
Aber auch in den Clubs wie Jul‘s,Tantra oder Glamour hatten wir schöne Nächte.
Anders als in Deutschen Clubs aber eben sehr g***. Die Art der Franzosen da hat auch was für sich.
Alles in allem hatten wir eine tolle Zeit,die auch Tags für Ausflüge z.B nach Carcassonne ,Saint Guilhem-le-Désert oder Cap d’Agde reichte.
Wir fanden auch preislich das Paket mit Oltra,Strand,Clubs,Shops und Restaurants absolut im Rahmen.
Fazit: Wir kommen wieder!
**61 Mann
1.120 Beiträge
@********veau: Danke für Euren Link. Und ein Tip: lernt mal Texte richtig lesen bevor Ihr Leute belehrt. Einfach "Garnish" expandieren:

Zitat:
"Der Gin & Tonic wird garniert, bevor er serviert wird. Die Dekoration wird meistens mit dem englischen Begriff „Garnish“ bezeichnet. Traditionell nutzt man hierfür eine Zitronen- oder Limettenspalte, um die Zitrusnoten im Gin & Tonic zu untermalen. "

*flop*
****74 Paar
92 Beiträge
Zitat von **61:
@********veau: Danke für Euren Link. Und ein Tip: lernt mal Texte richtig lesen bevor Ihr Leute belehrt. Einfach "Garnish" expandieren:

Zitat:
"Der Gin & Tonic wird garniert, bevor er serviert wird. Die Dekoration wird meistens mit dem englischen Begriff „Garnish“ bezeichnet. Traditionell nutzt man hierfür eine Zitronen- oder Limettenspalte, um die Zitrusnoten im Gin & Tonic zu untermalen. "

*flop*

Oje habt ihr Probleme. Regt euch über Zitronen/ Limettenscheiben auf. Sucht verzweifelnd Gründe was schlecht zu machen.Für solche ist CdA wirklich nicht geeignet.
Solltet ihn Österreich oder Schweiz Urlauben. Dort nehmen sie auch alles so genau.
Wir sind bisher 2x in CdA gewesen und werden wieder gehen. Die Lockerheit und Atmosphäre ist unvergleichlich.
Den Besucherschwund kann ich mir nur damit erklären, das immer Mehr über alles nörgeln und dort halt nicht super günstig und modern ist.
**C Mann
12.643 Beiträge
Zitat von **61:
Zitat:
"Der Gin & Tonic wird garniert, bevor er serviert wird. Die Dekoration wird meistens mit dem englischen Begriff „Garnish“ bezeichnet. Traditionell nutzt man hierfür eine Zitronen- oder Limettenspalte, um die Zitrusnoten im Gin & Tonic zu untermalen. "

... Zitronen- oder Limetten Spalte? Das ist doch nur was für Banausen. Wenn überhaupt, wird dieses Getränk mit einer Gurkenscheibe garniert... *zwinker*

Aber in Frankreich trinkt man doch eher einen Ricard... *zwinker*
******_06 Paar
3.657 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
https://www.joyclub.de/groups/cap_d_agde/forum/t2035023-150.news_von_cda_2019.html#p35425761
**61 Mann
1.120 Beiträge
@****74 & andere:
Mein Kommentar zur Garnitur bezog sich ja auf das - völlig verfehlte - Weichmacherargument, GT würde ohne Zitrone serviert. Natürlich trinke ich meinen je nach Gin auch eher mit Gurke oder Gewürzen. Aber das in CDA zu fordern käme ja einer Revolution gleich ... wo man nicht mal den Zitronenspalte bekommt.

Und zurück zum Thema:

Die Frage des TE ist eigentlich klar: Warum bleiben Leute weg? Und nicht: Welche Ausreden für die mangelnde Qualität oder Gründe, warum ausbleiben Gäste gut sein können, fallen Euch ein?

Natürlich hört man Kritik an dem, was einem gefällt, nicht wirklich gerne. Aber mal offenen Auges hinzusehen statt alles schönzureden schadet auch nicht.

Monopolstellungen haben bislang nie geholfen, die Qualität hoch zu halten oder gar zu verbessern. Und dass CDA eine Monopolstellung hat, ist wahrscheinlich allen hier klar.

Wir haben übrigens deutlich über 2TEur für eine Woche 2P Appartment bezahlt ... was ich, wie oben schon erwähnt, gar nicht schlimm finde. Auch dass ich im Spar fast das das Doppelte für eine Flasche Wen zahle, wie im Super-U, stört mich nicht wirklich, weil es meine Bequemlichkeit bedient.

Nachdenklich stimmen mich eher die sonstigen (eigentlich als USP's versprochene) Preise in Relation zum Gebotenen.

Und ja, ich habe zur Kenntnis genommen, dass ich in Clubs kein Niveau erwarten darf und ebenfalls, dass CDA eher ein Schaulaufen/wichsen/ficken- denn ein Swingerort zu sein scheint.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wir kommen aus Warnemünde, einem Ort, der fast birst vor Touristen, was auch nerven kann, wenn die Touris ins Wohnzimmer glotzen beim Vorbeilaufen. Wenn wir jetzt 3 Wochen nach Agde fahren, ist uns völlig klar, dass das nicht Warnemünde ist, wo wir unsere Cocktails mal da mal dort in gehobener Hotellerie schlürfen. Es ist anders, deshalb nehmen wir das gerne in Kauf. Ein Mauerfall ist in Frankreich nicht zu erwarten, daher werd ich auch nicht davon ausgehen, dass in Agde neue blühende Landschaftshäuser entstehen. Und ich finde das, was dort die Zeit entstehen lässt, durchaus pittoresk.

Ich glabe übrigens, dass die offiziellen Besucherzahlen gar keine Dramatik erkennen lassen.
**61 Mann
1.120 Beiträge
Wenn man das objektivieren will, bleiben eigentlich nur Vergleichs"bilder" (nicht notwendigerweise Photos), es wird wohl niemand ernsthaft eine Statistik zur Hand haben. Da wir nur zweimal da waren und einmal davon im Hotel, gebe ich natürlich nur ein Gefühl wieder.

Für mich waren (26.07 - 03-08.) zwei Dinge ""überraschend" erkennbar:

1.) Es gab - ausgehend von den Tips und Aussagen, die wir von "alten Hasen" bekommen haben und auch Forumseinträgen hier - sehr viele freie Parkplätze vor dem VPN und ...

2.) es gab/sind viele offensichtlich nicht benutzte Appartments aufgefallen. Wohlgemerkt Apts, bei denen entweder "a louer", websites oder Telefonnummern angeschrieben waren, man also davon ausgehen kann, dass sie nicht leer standen, weil die Besitzer nicht vermieten und gerade nicht anwesend sind.

Aber natürlich ist das auf nur einige der Wege im VPN beschränkt, die wir genommen haben, z.B. zu einem anderen Apt, in dem unsere Freunde waren oder zu/vom Parkplatz/Kamasutra/Heliopolis.
****mal Paar
114 Beiträge
Zitat von **61:


Natürlich hört man Kritik an dem, was einem gefällt, nicht wirklich gerne. Aber mal offenen Auges hinzusehen statt alles schönzureden schadet auch nicht.

Wir reden schön, weil es uns dort gefällt und wir deine Negativaussagen absolut nicht nachvollziehen können.


Zitat von **61:
Wir haben übrigens deutlich über 2TEur für eine Woche 2P Appartment bezahlt ...
Für ein normales Appartement eindeutig zu viel, es sei denn, ihr/du seid in einer Villa gewesen.


Zitat von **61:
Und ja, ich habe zur Kenntnis genommen, dass ich in Clubs kein Niveau erwarten darf und ebenfalls, dass CDA eher ein Schaulaufen/wichsen/ficken- denn ein Swingerort zu sein scheint.
Wer Clubs in Frankreich mit Deutschland vergleicht (zumal schon oft geschrieben wurde, das sich CdA nicht durch die Clubs auszeichnet (in Clubs kann man über all, in jeden Land gehen, das ist nichts besonderes), dort geht es um¡ Schaum-Pool-Strandpartys, der abendliche Flair in den Kneipen und die vielen lockeren Menschen.
Zu deiner Anderen Aussage ...Wer frustiert und mit solchen Aussagen aus CdA kommt, hat grundlegend etwas falsch gemacht...kein Swingerort? Du scheinst wirklich nichts erlebt zu haben...möchte aber darauf hinweisen, dass es in erster Linie ein FKK-Ort ist, indem sich Swinger und FKKler arrangiert haben.
.
Freie Appartements gab es in manchen Monaten schon immer, kommt eben darauf an, um welchen Monat es sich handelt....einen großen Rückgang der Besucherzahlen konnten wir nicht feststellen
(haben natürlich nicht nachgezählt *traenenlach* ) auf den Partys war es voll wie eh und je....
**********pl_ag Paar
12 Beiträge
Wir waren dieses Jahr zum ersten mal NICHT in Agde und haben alles richtig gemacht! Wir sind zur Zeit in PDI und können nur sagen, alle Achtung! Von wegen, es sind keine Swinger auf GC im Sommer....!!!

Wir haben hier ein Topp-Apartement und haben für 2 Wochen gerade mal Fr. 2400.- inkl. Flug mit Swiss bezahlt. Was wir bis jetzt erlebten hier, lässt Agde sehr blass aussehen!

Wer sich in Frankreich weiter über den Tisch ziehen lassen möchte, der soll das tun. Für uns ist Agde Vergangenheit, dafür bietet uns PDI zu viel Spass!
********ch76 Paar
121 Beiträge
Sehr lapidare Aussage warum lässt PDI (playa del Ingles) Agde alt aussehen? Wo wird man in Frankreich über den Tisch gezogen ? Frage ist auch was will man erleben.
Zitat von **********ple67:
Wir waren dieses Jahr zum ersten mal NICHT in Agde und haben alles richtig gemacht! Wir sind zur Zeit in PDI und können nur sagen, alle Achtung! Von wegen, es sind keine Swinger auf GC im Sommer....!!!

Wir haben hier ein Topp-Apartement und haben für 2 Wochen gerade mal Fr. 2400.- inkl. Flug mit Swiss bezahlt. Was wir bis jetzt erlebten hier, lässt Agde sehr blass aussehen!

Wer sich in Frankreich weiter über den Tisch ziehen lassen möchte, der soll das tun. Für uns ist Agde Vergangenheit, dafür bietet uns PDI zu viel Spass!

**********pl_ag Paar
12 Beiträge
Lapidar oder nicht....! Wir fuhren über 10 Jahre nach Agde und denken daher, das wir dies beurteilen können. Zudem erhielten wir von befreundeten Paaren welche dieses Jahr dort waren identische Infos.
*****058 Paar
4.512 Beiträge
Wir fahren seit 2 Jahren im Sommer nach Cap d Agde und im Winter geht's nach Gran Canaria. Beides hat seine Reize und man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen
******de1 Paar
253 Beiträge
..ist doch toll, wenn jeder für sich seine Urlaubsdestination gefunden hat. Trotzdem sollte man CdA nicht madig machen, nur weil man mal was negatives erlebt hat. Wir, jedenfalls fühlen uns absolut nicht *über den Tisch gezogen*. Und wahrscheinlich die tausende Gäste die jedes Jahr dort sind auch nicht.
MfG
********ch76 Paar
121 Beiträge
Identische Infos ist schwammig, was ist 10 Jahren denn anders geworden? Teurer ach her je das grenzt ja an freier Marktwirtschaft, oder hat sich nur das persönliche empfinden geändert man wird ja auch älter, und sieht manches nicht mehr soooooo rosarot. PDI kann an Adge nicht rankommen oder sogar besser sein.Geht nicht weil es sich gar nicht vergleichen lässt. Hätte GC nen Monopol wie Agde wären die Preise auch wesentlich höher.
Zitat von **********ple67:
Lapidar oder nicht....! Wir fuhren über 10 Jahre nach Agde und denken daher, das wir dies beurteilen können. Zudem erhielten wir von befreundeten Paaren welche dieses Jahr dort waren identische Infos.

*******_Fun Paar
72 Beiträge
Village Naturiste du Cap d'Agde - Libertine Property
Ferienwohnungen Village Naturiste du Cap d'Agde - Libertine Property
FKK-Dorf, Cap d'Agde Am Strand

Standard Studio - Nebengebäude - Nur für libertine Paare – max. Personenzahl: 2
1 Schlafzimmer
1 französisches Doppelbett
25 m²
Nur noch 5 auf unserer Seite verfügbar!
21 Nächte, 2 Erwachsene € 10.425
einschließlich Steuern und Gebühren
Frühstück & Abendessen inbegriffen

Sowas sind für uns Gründe es zu meiden, aber wir finden es sonst sehr Toll.
Nur man Merkt das man wie in Kroatien, mittlerweile sehr Abgehoben und Geld geil ist.
Die Lambos von den Club Besitzern müssen ja Bezahlt werden.
Hatten für ein anderes Apartment schon jetzt Angefragt, die Buchung wäre für Nächstes Jahr Juli August!
Da wollen die jetzt schon ~4600€, da mag man gar nicht Wissen was die kurzfristig haben wollen.
Sonst finden wir aber Cap sehr Geil, wären da die ganzen Kosten nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.