Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
550 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zur Vermietung

*********leBS Paar
128 Beiträge
Themenersteller 
Frage zur Vermietung
Hallo zusammen, wir haben mal eine Frage.. wenn wir jetzt einen Wohnwagen am Cap haben den wir 1 x Pro Jahr auf den Platz ziehen lassen würden. Könnten wir den Wohnwagen dann auch für Die Zeit wo wir ihn nicht nutzen an andere vermieten? Oder ist das verboten ? Gibt es da was zu beachten? Warum findet man keine Angebote für Vermietung von Wohnwagen?!.. lg
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
ne, das ist nicht verboten. Womit Person X auf den Stellplatz fährt ist ja egal, also auch ein außerhalb angemieteter Wohnwagen ist kein Problem. Verboten ist die Untervermietung von Dauerplätzen, aber das ist ja hier nicht der Fall. Ich stelle mir das Handling als Vermieter aber schwierig vor. Wie willst du sicherstellen, dass das Ding nach der Mietzeit noch ganz, vollständig und sauber ist?
*********leBS Paar
128 Beiträge
Themenersteller 
Ja das stimmt schon.. ein gewissen Vertrauen muss da sein oder man organisiert jemanden der sich um die Abnahme kümmert.
Zitat von ******_06:
Wie willst du sicherstellen, dass das Ding nach der Mietzeit noch ganz, vollständig und sauber ist?
Das könnte man doch bestimmt mit dem Unternehmen welches den Wagen zum Platz bringt vereinbaren das die evtl die Kontrolle übernehmen. Oder jemand der dauerhaft in der Village wohnt
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Gardiennage Jungs sollen das kontrollieren? Na ich weiß nicht, die schubsen Kunden-Wohnwagen von A nach B oder vermieten eigene. Es müsste schon wer auf dem Camping sein, sonst kommt er ja nicht auf den Platz
Interessanter Gedankengang, wobei die Untervermietung von Dauerstellplätzen auch deshalb verboten wurde, weil die Personen die angemietet haben, sich Party (Lärm) und Sex (öffentlich) mäßig daneben benommen haben.
Ich denke es spricht nichts dagegen, denn wo kein Kläger da kein Richter aber den Gardienagebesitzer mit ins Vertrauen zu ziehen sehen wir als problematisch an, denn dann ist es beim CP Besitzer auch schnell bekannt.

Mal völlig davon losgelöst, dass alle Gardienagebesitzer auch selber vermieten.....warum sollten die sich selber Konkurrenz machen aber wenn du jemanden auf dem Platz hast der außer der Anlieferung den Rest vor Ort wuppt.......wie gesagt interessanter Gedanke.
********en66 Mann
360 Beiträge
Kontrollieren macht weder die Gardinage noch der Campingplatz... die Gardinage nimmt noch nicht mal den Schlüssel vom WoWa....
*****ger Mann
265 Beiträge
Ein unbenutzter Wowa auf dem Platz kostet genauso viel wie ein mit 2 Personen belegter. Auserdem müsste man den Platz dann das ganze Jahr mieten - > Dauercamper.
Für Inventar und Sauberkeit sehe ich nur eine Möglichkeit : Pfand einbehalten, bis der nächste Mieter meldet, dass alles okay ist.
*****rDu Paar
1.987 Beiträge
Wir sehen das so: Entweder man hat eine private Person seines Vertrauens vor Ort (es gibt auch deutsche oder deutschsprachige Dauercamper) oder man regelt Übergabe und Abnahme (mit hoher Kaution) jeweils selbst vor Ort. Es ist aber fraglich, ob sich das Ganze dann noch für Euch rechnet.
*********leBS Paar
128 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich denke auch mit einem Dauercamper der sich ein wenig was dazu verdienen will ist das am besten. Danke für all eure Infos!

Falls es jemand gibt der die komplette Saison da ist und Interesse daran hätte die Verwaltung zu übernehmen.. gern eine Private Nachricht an uns. Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.