Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
543 Mitglieder
zum Thema
Stumme Verständigung im Club30
Angenommen, ihr unterhaltet euch im Club an der Bar.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verständigung

*********a6265 Paar
166 Beiträge
Themenersteller 
Verständigung
Hallo,
wir überlegen im Juni das 1. mal in Cap d Adge Urlaub zu buchen.
Nun haben wir die ein oder andere Frage, z.b. wie sieht es mit der Verständigung aus,.
Lg aus Nordhessen
*****ick Mann
75 Beiträge
ihr solltet französisch beherrschen
********paar Paar
1.760 Beiträge
Zitat von *******ern:
ihr solltet französisch beherrschen

..das ist quatsch!
Die Anlage ist sehr international , also Englisch wäre gut, sind auch viele Deutsche dort. Französisch wäre zwar vorteilhaft aber kein Muss......
*****ick Mann
75 Beiträge
*rotfl*
*********fe_hh Paar
152 Beiträge
Moin..
Auf dem Campingplatz Oltra z.b wird an der Rezeption Englisch, Deutsch, Holländisch und Französisch gesprochen. Genau so ist dort auch die "Platzbelegung" mit den Campern. In der "Betonburg" konnten wir uns bisher immer mit ein paar netten Worten Französisch, Englisch und netten Gesten verständigen. Die Speise und Getränkekarten sind fast immer dreisprachig.
Grüße *hamburg* Christina und Jörg
Ps wir sind ab dem 3 oder 4.6 für 14 Tage als Camper wieder dort...
******de1 Paar
253 Beiträge
Bischen französich wär nicht schlecht. Wir haben mal escalope (Schnitzel) mit escargots (Schnecken) verwechselt *lol*
Ihr müsst kein Französisch können *nono*
War schon 2 mal dort und bin auch ohne der französischen Sprache gut zurecht gekommen....
Da braucht nick_stern nicht lachen...
Wenn man den Menschen sympathisch und offen gegenüber ist, funktioniert es auch ohne Landessprache *aetsch*
*********r_50 Paar
585 Beiträge
Waren zwar noch nicht dort. Haben also keine Erfahrung dort. Aber bei meiner Buchung per e-mail in englisch, bekam ich die Antwort auf deutsch.
*****ien Paar
1.200 Beiträge
Schon oft dagewesen🤗 französisch ist gut wenn Frau das kann 🙈😂. Aber wir haben es als Sprache vor Ort noch nie gebraucht🙊🙋🏼‍♀️
*********2014 Paar
96 Beiträge
Zitat von *******ern:
*rotfl*
Ich muss sagen, ich bin auch zunächst drauf reingefallen *lol*
*********2014 Paar
96 Beiträge
Bei dem einen oder anderen Pärchen kommt man sogar mit griechisch weiter *zwinker*
****854 Paar
61 Beiträge
Wenn man ein paar Höflichkeits Floskeln auf französisch kann, können die alle auch englisch oder sogar deutsch.
*********u_now Mann
75 Beiträge
Ich war 2019 zum ersten Mal dort und musste mein bisschen Schul-Französisch eigentlich nie auspacken. Man versteht Dich *zwinker*
****bs Paar
40 Beiträge
Irgendwie kommt man klar, auch als Sprachidiot, und ein Lächeln und lachen verbindet sehr schnell.
**bu Paar
352 Beiträge
Mittlerweile gibt es sogar im Hyper U
Kassiererinnen die etwas deutsch sprechen. Aber s‘il vous plaît und merci sollte man schon kennen.
********_Sud Mann
116 Beiträge
Wenn Ihr Euch nur zwischen Schweinchenstrand und Melrose bewegt, braucht Ihr sicher
keine Sprachkenntnisse.
Seid Ihr aber an mehr interessiert und getraut Euch sogar das Centre Naturiste zu verlassen, dann ist es dem Franzosen schon wichtig, dass Du seine Sprache wenigstens in Ansätzen sprichst.
Auch ein Restaurant Besuch ohne Französisch Kenntnisse ist mühsam bis ausssichtslos, wenn Du dich über die Grenzen von Cap d`Agde bewegst.
Letzteres ist sehr zu empfehlen, weil es wunderbare Ecken im Hinterland zu entdecken gibt
und auch der kulinarisch interessierte Urlauber dort voll auf seine Kosten kommt.
Bon Voyage
C&J
****bs Paar
40 Beiträge
Wir waren bereits zum zwölften Mal in CdA, ein paar kleine Sätze sind schon hängen geblieben, reicht erst einmal für den Anfang.
Leider hatten wir weder englisch oder französisch in der Schule, auch unsere heimische Volkshochschule bietet kein französisch zum lernen an.
Unseren letzten Aufenthalt in CdA haben wir heimwärts mit einer Tour entlang der Atlantikküste kombiniert. Ein paar Standardsätze in französisch zaubert beim Gegenüber ein Lächeln und es funktioniert dann auch mit anderen Sprachen oder Gesten. Einfach ausprobieren und keine Scheu haben.
********2419 Paar
27 Beiträge
Ein paar höfliche Floskeln erleichtern unserer Meinung nach das Leben auch in der Anlage ungemein, außerdem ist es ein Zeichen von Respekt den Franzosen gegenüber. Mein ( altes ) Schulfranzösisch reicht völlig aus und die Franzosen erwarten von Touristen auch kein perfektes Französisch, freuen sich aber immer wenn man zumindest den Versuch unternimmt, und schon sind wir wieder beim Thema Respekt...
und so schwer ist ein Danke , bitte, hallo und Tschüss nun auch nicht zu erlernen. Ansonsten einfach nur freundlich sein und ein Lächeln kostet egal wo und wann generell nichts. In diesem Sinne, viel Spaß 👋👍
**bu Paar
352 Beiträge
Wir sind bisher mit unserem rudimentären französisch durch ganz
Frankreich gekommen.
*******lein Paar
88 Beiträge
Sorry, aber das ist doch eine völlig überflüssige Frage...
1.) Traut Ihr Euch nicht nach Frankreich, weil Ihr die Sprache nicht sprecht?
2.) Traut Ihr Euch nicht zu swingen, weil Ihr mit dem Subjekt der Begierde vielleicht nicht verbal kommunizieren könnt?
Wenn Ihr Euch beides nicht zutraut bzw. das Risiko als zu groß erachtet... Und den Rest der Antwort könnt Ihr Euch sicher denken. Und wenn Ihr es Euch nunmehr doch zutraut, dann macht es doch einfach nicht so kompliziert. I. d. R. sind Swinger, Camper, Nudisten sehr unkomplizierte Menschen, also auf geht´s.

P. S. Valalta scheint Ihr auch irgendwie hingekriegt zu haben, und Kroatisch ist sicher deutlich ungewohnter/schwieriger als Französisch.
Profilbild
*******auf Mann
261 Beiträge
Französisch (bei mir) ist unabdingbar 😜😘
********_Sud Mann
116 Beiträge
Der naheliegende Kalauer wurde bereits sehr früh von einem Kollegen platziert. *wink*
Profilbild
*******auf Mann
261 Beiträge
Zitat von *********uber:
Der naheliegende Kalauer wurde bereits sehr früh von einem Kollegen platziert. *wink*

Sorry, ich war zu blöd, das zu erkennen 😜
*********2000 Paar
1.549 Beiträge
Hallo Leute in diesem Post ging es um eine Frage.

Daher möchten wir euch bitte diese vernünftig zu beantworten Danke.


Stephan
*****ick Mann
75 Beiträge
Genau, Spaß bei Seite. Hier geht es schliesslich ums Swingerleben und Sex, das ist eine ernste Sache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.