Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rene oltra
591 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stornierung Rene Oltra. 2020

******nys Paar
359 Beiträge
Themenersteller 
Stornierung Rene Oltra. 2020
Hallo, wir suchen gerade verzweifelt nach den Stornogebühren für Rene Oltra. Konnten die leider aber weder in den AGB noch an anderer Stelle finden. Vielleicht kann uns jemand weiter helfen. Evtl. den Link schicken. Wir sind scheinbar echt blind.
****la Paar
215 Beiträge
Haben für Ende Juni Rene Oltra im Chalet gebucht, so wie es aussieht wird es ja wohl nichts werden. Haben wie gewohnt angezahlt, ob wir etwas zurück bekommen steht in den Sternen
Schreib ein Mail nach Oltra. Die werden euch schnell sagen können wie zu handeln.

Haben wir auch bei unser Vermieter gemacht. Und haben in 24 Stunden ein antwort bekommen. Sehr zufriedenstellend übrigens. Komplimenten an Peng France.
**********nture Paar
88 Beiträge
Also wir haben von AGN nur ne vorgefertigte Mail erhalten, dass Antwort kommt, wenn Büro wieder besetzt ist......
******nys Paar
359 Beiträge
Themenersteller 
Danke, aber eigentlich ging es nur um Rene Oltra
****ar Paar
210 Beiträge
Wieso wollt ihr stornieren? Wenn die Bude dann zu hat, werden die euch ja anschreiben müssen... *nachdenk*
**********nture Paar
88 Beiträge
@******nys
Sorry.!....aber die Probleme sind wohl die selben...….
Zitat von ******nys:
Danke, aber eigentlich ging es nur um Rene Oltra

Darum könnt ihr Oltra anschreiben. Habt ihr direkt die richtige Information.
**********kteNL Paar
201 Beiträge
Wir fahren erst Anfang September, wir hoffen das alles den wieder stabilisiert ist, aber wir haben schon entschieden das wir die Anzahlung nicht zurück fragen werden wenn wir, durch die Corona, nicht fahren können. Es ist für jeder ein schwerer Zeit und es fühlt für uns nicht richtig wenn wir das machen würden.
*********2000 Paar
1.549 Beiträge
Hallo zusammen,

mal unsere Persönliche Ansicht zur Stornierung.
Wir haben ab Mai und im August bei Oltra gebucht und auch wie wohl alle eine Anzahlung geleistet.
Ein Gedanke an Stornierung stellt sich zur Zeit für uns nicht.
Solange Oltra nicht öffnen kann, können sie ihren Vertrag der mit der Anzahlung geschlossen wurde nicht erfüllen somit müssten sie die Anzahlung auch erstatten.
Bis her haben wir Oltra als Fairen Geschäftspartner kennengelernt und wir denken auch das es so bleiben wird, da sie sicher ihre Gäste nicht verlieren wollen.

Für uns steht auch fest sollte der CP wieder offen sein werden wir auch unseren Urlaub dort verbringen, sich anders als wir dieses sonst machen.
Wir möchten auf das Cap nicht verzichten.
Wenn nicht in 2020 dann aber sicher in 2021.

Gruß Stephan
PS: leider kann bis jetzt keiner was genaues sagen, zur Zeit sind alles nur Spekulationen.
******nys Paar
359 Beiträge
Themenersteller 
Kurz zusammen gefasst. Die Stornobedingungen sind nicht in den AGB oder an anderer Stelle zu finden sondern müssen erfragt werden. Als kleine Randbemerkung: Es gibt auch noch andere Gründe als Corona für eine Stornierung. Auch kann sich mal auf Seiten des Gastes durch Corona oder der Folgen eine Veränderung ergeben die eine Stornierung nötig machen. Die Frage nach der Stornierung also auch grundsätzlicher Natur.
*****owl Paar
778 Beiträge
Wir würden ja nichtmal auf die Idee kommen jetzt schon für Sommer zu stornieren....
*****oon Paar
560 Beiträge
Hatten wir auch schon versucht, da wir aus erster Quelle erfahren haben, dass der IS dort schon 2 Anschläge versucht hat, glücklicherweise wurden beide vereitelt. Daher würde es uns wundern, wenn Oltra auf einmal kulant wäre.
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******nys:
Die Frage nach der Stornierung also auch grundsätzlicher Natur.
Wenn besondere persönliche Gründe vorliegen => Reiserücktrittsversicherung, wenn bei Buchung angeklickt. Da gibts ne Mail mit den Bedingungen.
*****ide Paar
234 Beiträge
Haben auch gebucht und eine/zwei Mail bezüglich Stornierung geschickt, aber nach 1 Wochen und bei der zweiten Mail nach 2 Tagen noch keine Antwort.
Denken das Geld ist weg.
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es wird sicher ein Unterschied bestehen zwischen:
• der Platz ist zu wegen Corona
• es gibt Gründe die eine Reiserücktrittsversicherung abdeckt
• ich will einfach nur nicht bzw. der Grund ist nicht in den Versicherungsbedingungen inkludiert

Es wäre hilfreich, wenn jemand wen vor Ort erreicht, das Ergebnis hier für die Allgemeinheit kund zu tun. Möglicherweise ist das Büro ja derzeit auch nicht besetzt.
********live Paar
51 Beiträge
Storno
Hallo,

das Büro ist dort zur Zeit auch nur sporadisch besetzt, denn der CP ist geschlossen, daher bearbeitet auch niemand die Mails, das sind eben die Franzosen, die nehmen die Arbeit nicht mit nach Hause.
Und wenn man stornieren möchte und die Reiserücktrittsversicherung angeklickt und bezahlt hat, bekommt man eine Mail mit den Bedingungen zugeschickt per Mail.
Das sind aber nur die üblichen Storno Möglichkeiten, bei starker Krankheit mit Krankenhausaufenthalt oder nachweisbar nicht möglich zu fahren oder zu fliegen. Wenn der CP wegen corono weiter geschlossen bleibt ist es eine nicht erbrachte Leistung und sie müssen die Anzahlung zurück zahlen, aber das tun sie nicht von alleine, da muß man sich dann drum kümmern.
Aber eben auch nur für den Zeitraum der in dem der CP geschlossen bleibt, wenn danach gebucht ist, besteht kein Anspruch, weil man nicht mehr will, oder so.
Dies haben wir von einem Dauercamper vom Platz der sich für uns informiert hat.

kisses eure sunnys *sonne*
*********i2014 Paar
597 Beiträge
Ein Hallo in die Runde....diese Nachricht haben wir heute nach einer Anfrage erhalten!



Hallo
Wir verstehen die Situation und versuchen, Ihnen zu helfen.

Die letzten Massnamen vom 16. März verbieten bis zum 15. April die Aufnahme der Camper.

Wenn Sie einen Aufenthalt nach dem 15/04 gebucht haben,

Mit Rücktrittsversicherung
Wir müssen die Futures-Maßnahmen der Versicherungsgesellschaft bezüglich der Erstattungen abwarten.

Wir empfehlen Ihnen, um Campez Couvert per E-mail sinistres@gritchen.fr oder über deren Website,
erst nach dem 15. April 2020 zu kontaktieren .
Campez Couvert : https://www.campez-couvert.c … er-interrompre-votre-sejour/

Sie können auch Ihre Daten bis 15/10/2020 (schriftliche Bestätigung erforderlich) verschieben.

Ohne Rücktrittsversicherung bleiben Sie unter den Verkaufsbedingungen Ihrer Buchung. Keine Rückerstattung ist möglich.

Im Falle einer Beschränkung, die den Zugang zum Zentrum am Tag des Beginns Ihres Aufenthalts verbietet, geben wir die Bedingungen
bezüglich Ihrer Stornierung.

Ich stehe Ihnen zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen allen Gesundheit und dass diese schlechte Zeit bald überstanden ist !


Ich hoffe, wir konnten weiter helfen...
LG *kuss*
*********eyes Paar
119 Beiträge
Wir haben zwar bei Peng France gebucht, aber wir warte noch ab. Solange kein Zwang besteht, zahlt es sich jetzt wahrscheinlich nicht aus für Juli/August zu stornieren.
Aber so wie es zurzeit aussieht werden die Grenze länger dicht sein und dann müsste man das Geld zurückbekommen. Glg
******a19 Frau
380 Beiträge
Zitat von ******nys:
Stornierung Rene Oltra.
Hallo, wir suchen gerade verzweifelt nach den Stornogebühren für Rene Oltra. Konnten die leider aber weder in den AGB noch an anderer Stelle finden. Vielleicht kann uns jemand weiter helfen. Evtl. den Link schicken. Wir sind scheinbar echt blind.
Guten abden. Generally hotel and other can delete without penalty for important reasons, like pandemic or other catastrofic natural events, not provided before in advance. Send an e-mail and i think that you will get a bonus to use it for the next time, not a refund now. Try to write and explain the emergency of these days clearky to the owner, or to the director of the hotel. Ok?
******r96 Paar
112 Beiträge
abwarten und Tee trinken, evtl. wirds ja besser und dann hat man storniert, wir warten
********is78 Paar
16 Beiträge
Steht im Internet von René Oltra:
Die in Rechnung gestellten Aufenthalte werden niemals erstattet. Die Entscheidung des Kunden, im Ferienzentrum zu bleiben, impliziert uneingeschränkt, dass er die Bestimmungen dieser Bestimmungen akzeptiert und sich verpflichtet, diese einzuhalten. Alle Proteste, die sich aus diesem Mietvertrag ergeben können, unterliegen der ausschließlichen Zuständigkeit des Gerichts für unbewegliches Vermögen.
****ex Paar
141 Beiträge
Nimmt man generell die Verträge in Original Sprache unter die Lupe kann man folgendes sagen:

1) Verbietet die Regierung oder die Préfecture den Zugang zum Ort können die Verträge nicht honoriert werden und sind somit storniert. (fr. Recht: contrat caduc --> siehe Internet)
Anzahlungen können zurückgefordert werden; Restbeträge wären nicht zu zahlen.
Da aber die Pandemie in keinem der heutigen Verträge expressis verbis vorgesehen ist, kann es bei Rückerstattung von Anzahlungen zu Diskussionen kommen. Zu bewerten ist hier, ob generell das "Risiko" Pandemie vom Vermieter oder vom Mieter zu tragen ist und ob man sich nicht eventuell auf eine ausser vertragliche Lösung von 50/50 einigen kann. Bei Reise Versicherungen scheint es klar (vorausgesetzt in Deutschland ist es identisch) - sie zahlen nichts.
Jetzt sollte man aber auch beachten, dass die Tresorerie diverser Leute/Veranstalter etc. massive Rückzahlungen nicht verkraften kann. (siehe sogar Lufthansa). Die Regierung in Frankreich ist bereit für solche Fälle einen Aufschub von ??? Monaten zu gewähren. (Laufzeit im Moment undefiniert)

2) Läuft Cap d'Agde für die Periode des Vertrages wie immer, gelten die normalen Kündigungs -fristen und -formen
Die Anzahlung ist hin und die Kündigung des Vertrages - innerhalb der vertraglich aufgeführten Frist - befreit von Restzahlungen.

3) Wurde der gesamte Aufenthalt bezahlt:
beläuft sich im Fall 1) die Rückerstattung auf die ganze Miete (mit den bereits erwähnten Problemen)
wogegen im Fall zwei zu schauen ist, was im Vertrag unter "Kündigungsbedingungen" (conditions d'annulation) steht. Falls dort "non remboursable" erwähnt wird, kann die geleistete Zahlung gesetzlich nicht eingeklagt werden.

Wie jetzt Oltra Vertäge im Detail aussehen wissen wir nicht; sie werden halt von anderen nicht viel abweichen und richten sich wahrscheinlich auch nach Preis Gestlatung bei der Buchung)

Voilà, das wärs vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter..... sexy Grüsse Laura & Alex
Mon Dieu.........wenn der Oltra z. Bsp. am 1.6 wieder aufmacht, haben alle, die bereits heute für eine Zeitspanne danach gebucht haben, keinen Anspruch auf Erstattung und müssten anreisen da sie ansonsten ihre Anzahlung verlieren.
****sa Paar
479 Beiträge
Zitat von **********n4444:
Mon Dieu.........wenn der Oltra z. Bsp. am 1.6 wieder aufmacht, haben alle, die bereits heute für eine Zeitspanne danach gebucht haben, keinen Anspruch auf Erstattung und müssten anreisen da sie ansonsten ihre Anzahlung verlieren.
Ja... das wäre schlimm...
Wir würden uns zwingen müssen, nach Agde zu fahren... *lol* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.