Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
550 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stellplatzgrösse !!

Stellplatzgrösse !!
Hi zusammen, wir sind neu in der Gruppe und ich der männl. Part würde gerne auf euer Schwarmwissen zurückgreifen.

Wir fahren am Dienstag spontan zum CP RO allerdings ist unser Wohnwagen etwas größer (11m x 2,50m) . Meine Frage ist, gibt es dort so grosse Stellplätze?

Ich rufe natürlich morgen nochmal beim CP an, aber vielleicht bekomme ich hier ja heute schon eine Antwort 😊

Vielen Dank schonmal.

VG
Markus
*********maipa Mann
604 Beiträge
ja es gibt dort Stellplätze für so große Wohnwagen, must es nur sagen und es kann sein das du nicht in die erste Reihe kommst
****11 Paar
361 Beiträge
Sorry wenn ich der männliche Part von uns so dumm frage.
Was für ein Wohnwagen ist 11 X 2,5 m?
Und mit welchem Fahrzeug ziehst du das Ding?
Oder sprichst du von einem WOMO?
Hi..fragen kostet nix 😊

Das ist ein Adria Alpina 903 HT...und ich ziehe den mit einem Pick up . Das Teil hat 2800Kg, also der wowa.
So sieht das aus...
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
im hinteren Bereich könnte das gehen, da sehen auch schon mal große Wohnmobile. Für die Alleen im vorderen Bereich wird das Gespann zu lang sein, auch für die Zuwegungen. Aber anrufen und fragen ist sicher der beste Weg.
******015 Paar
890 Beiträge
Wir haben die Dickschiffe auch schon am Zaun zum Hotelgelände gesehen so am letzten Strandzugang vom Campingplatz .
Da waren sonst immer die richtig großen zweietagigen Busse die einen Mini im Koferraum haben *top*
Schönen Urlaub und viel Spaß euch.
LG *yoda* *jedi*
Gleiles Gespann *top*
Profilbild
*******auf Mann
261 Beiträge
Ich habe zwar keine Antwort für Dich, zolle aber meinen Respekt vor Deinem "Unding" 👍🏼👍🏼👍🏼

LG Chris
*******l_bl Paar
11 Beiträge
Das Problem ist weniger die Stellplatzgrösse, als die Bepflanzung und die Zufahrt.
Mit unserem Womo mit 7,3 Metern mussten wir auch schon den Platz tauschen, weil ein Baum und eine gegenüber liegende Mauer die Einfahrt verunmöglichten. Auch einige Abbiegungen sind so eng dass du stolz sein kannst, wenn du rum kommst. Ich würde die Zufahrt auf jeden Fall zuerst zu Fuss oder mit Fahrrad erkunden, ist billiger als Bergung des Wowa mit Helikopter 😉😉😉😂.
****11 Paar
361 Beiträge
WOW

Da empfehle ich wirklich: Vorher fragen!

Kann mich erinnern das ich mit meinem (im Vergleich) kleinen IVECO 3,5 to Dayli an manchen Stellen vor der Verzweilung stand.

Also: Viel Glück *top*
********3_76 Mann
63 Beiträge
Also, ich würde sagen, Platz gibt es! Allerdings wirst Du mit Auto vorne dran nicht um die Ecken kommen ( Mover ja) Dann brauchst Du entweder ganz hinten einen Platz, weil Du da sehr gut rangieren kannst, oder ganz vorne bei den sehr grossen Wohnmobilstellplätzen. Wir haben ca 9m und es ist manchmal echt knapp mit Van vorne dran!
**********cer65 Paar
209 Beiträge
Hinten in der letzten Reihe passt der auf jeden Fall rein. Da kann man auch gut rangieren. Ist sowieso schöner hinten als vorne. Waren letztes Jahr da und man hatte uns einen sehr engen Platz vorn gegeben. Den haben wir dann getauscht.
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vorne=Allee Mer bis hinten = Alle O. Und wie schon gesagt, ist im vorderen Bereich abgesehen vom Stellplatz die Zuwegung ein Problem für ein so langes Gespann, man wird damit angekuppelt nicht um die Kurve kommen um in die Allee einzubiegen. Da ist häufig wenig Platz durch Zaun oder irgendwelche Pöller. Wir sind auch schon mal mit dem Mover um die Kurve, und unserer ist viel kleiner. Die Jungs von der Gardeniage (das sind die Dienstleister, die Wohnwagen dort aufstellen) fahren kurze Geländewagen, die auch vorne noch mal ne Anhängerkupplung haben, wenn rangiert werden muss.
****dfe Paar
32 Beiträge
Die meisten Plätze sind 80 bis 90 m2 bruto, wo Fahrzeuge bis zu 7 Metern lang abgestellt werden können. Es gibt auch ein paar grössere Stellplätze für Fahrzeuge von mehr as 10 Metern
*****ger Mann
265 Beiträge
Allee Olivier, am Zaun Richtung Ozz Inn. Woanders sehe ich kaum Chancen. Oder gleich neben dem 1. Strandzugang. Aber, da möcht ich nicht stehen.
Sag mal, dein Gespann sind 3-Zimmer, Küche, Bad?
Ja 3 ZKB Whirlpool ;))

Zitat von *****ger:
Allee Olivier, am Zaun Richtung Ozz Inn. Woanders sehe ich kaum Chancen. Oder gleich neben dem 1. Strandzugang. Aber, da möcht ich nicht stehen.
Sag mal, dein Gespann sind 3-Zimmer, Küche, Bad?

*********maipa Mann
604 Beiträge
kannst ja uns mitteilen auf welchem Stellplatz du den Wohnwagen untergebracht hast
Ja wir danke euch für die vielen lieben Tips. Wir werden uns den Platz vorher gut anschauen- und dann entscheiden. Ich (Nadine) hoffe nur das der Platz auch für die Kids was ist.
**********cer65 Paar
209 Beiträge
Also, wir persönlich würden nicht mit Kindern dorthin fahren. Egal ob auf dem Platz, am Strand oder im Naturistendorf ist es für Kinder nicht geeignet. Man trifft häufig auf die unterschiedlichsten Fetische. Für Kinderaugen unserer Meinung nach nicht geeignet.
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
ähm....bitte nicht schon wieder das Kinderthema, das haben wir hier schon x-mal kontrovers diskutiert, nachzulesen im Forum. Seid bitte so gut und bleibt bei Stellplatzgröße. Danke.
So der Urlaub neigt sich dem Ende. Haben ein paar schöne Tage hier verbracht und nette Menschen kennengelernt. Zum Thema Stellplatz- war kein Problem. Haben einen tollen Platz gefunden. Der so gross war das wir mit zwei Wohnwagen drauf standen. Zum Thema familienfreundlich- *nein*. Für uns kein Platz den man als Familie anfahren sollte. Wir werden wieder kommen- dann aber ohne Kids.
Leider lässt die Sauberkeit in den Sanitäranlagen sehr zu wünschen übrig....fleckig,muffig und einfach pfui. Alles in allem haben wir für uns das beste draus gemacht und fahren erholt wieder richtung Heimat
*********maipa Mann
604 Beiträge
welchen Stellplatz habt ihr gehabt
Sorry Leute .. aber dreckig und muffig die Sanitäranlagen ?
Ich kann das nicht bejahen.
Also in meiner Nähe waren die Anlagen sauber .
Also wir sind letztens bei der Einfahrt Interesshalber links gefahren... da gab es sehr große Fahrzeuge und dort ist nichts eng,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.