Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
550 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ankunft mit Wohnwagen

****Mar Paar
403 Beiträge
Themenersteller 
Ankunft mit Wohnwagen
Hallo ihr Lieben,

Mal eine Frage. Wir sind vorgestern zum zweiten Mal vom Cap d Agde zurück gekommen. (Mit Wohnwagen auf Rene Oltra)
Das erste mal waren wir letztes Jahr im Oktober dort, wo nicht mehr viel los war. Da haben wir bei der Anmeldung (ich meine jetzt die Anmeldung ganz vorne am Eingang zum Naturist Village allgemein) in dem „Parkplatzkreis“ stehen können, da dort nichts los war.
Dieses Jahr (August) hatten wir wirklich Probleme mit dem Wohnwagen irgendwo halten zu können weil so viel Betrieb war. Ich habe sämtliches versucht und wieder raus gezirkelt. Letztendlich habe ich ganz vorne an dem großen Kreisverkehr in einer Einbuchtung gehalten. Es war mega viel los und uns wurde mehrfach gesagt das es durch Corona sehr ruhig wäre.
Jetzt frage ich mich....
Wenn es noch voller ist, wo parkt man dort mit Wohnwagen um sich am Village anzumelden und die Zugangskarte zu holen?
Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es „Geheimtipps“ oder Parkplätze wovon wir als „Cap d Agde Anfänger“ noch nichts wissen?

Liebe Grüße Ronja und Marcel
*****rDu Paar
1.987 Beiträge
Wenn Ihr bei Rene Oltra online gebucht habt, bekommt Ihr eine Buchungsbestätigung. Mit der bis zur Schranke vorfahren, vorzeigen und Ihr könnt durchfahren. Später die Formalitäten am zentralen Empfang regeln.
Bei der Buchung des Stellplatzes könnt ihr die Zufahrtskarte gleich mitbestellen. Wenn zwischen Buchung und Ankunft mehr als 4 Wochen liegen, bekommt ihr die Karte nach Hause geschickt. Dann könnt ihr direkt ins Village rein fahren. Anmeldung bei Oltra bleibt natürlich.
@*********ebub , hat bei uns heuer nicht funktioniert. Wir mussten eine Runde drehen, hatten aber das Glück, dass vor dem Büro freier Platz war
*****rDu Paar
1.987 Beiträge
@**********shoes
Eure Variante ist die Zweite, die man nutzen kann. Dabei lag unsere Erfolgsquote aber auch nur bei 50%. In den anderen Fällen kam die Karte nicht bei uns an.
Nach unseren Erfahrungen hängt scheinbar viel davon ab, wer einen Vorgang bearbeitet oder wer gerade an der Schranke sitzt. Man hört immer wieder die unterschiedlichsten Dinge.
Wir werden wohl erst 2021 wieder dort sein.
*****oon Paar
557 Beiträge
Wir hatten in den letzten Jahren hier auch große Probleme. Wenn man die Platznummern nicht weiß und sich erst mal einige Stellplätze mit dem Radl ansehen möchte, ist das fast unmöglich. Zumindest hat ein Typ von einem Sicherheitsdienst uns zusammengestaucht und an die Rezeption begleitet. Dort mussten wir uns für irgendeinen Stellplatz entscheiden, der natürlich in praller Sonne lag.
Danach also wieder zur Rezeption und Platz tauschen.
Geparkt haben wir vor dem Büro, in dem man die Zugangskarte zur gesamten Anlage bekommt. In der Nebensaison funktioniert das, aber bei viel Ansturm hätten wir dasselbe Problem.
Wer also die gesamten Parkplatzprobleme umgehen möchte, sollte irgendeinen Stellplatz buchen, sich die Karte zusenden lassen und dann mit Bändchen gemütlich auf die Suche gehen, sofern der gebuchte Platz nicht zusagt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.