Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
550 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eindrücke in CAD

*******2010 Mann
416 Beiträge
Themenersteller 
Eindrücke in CAD
Seit einigen Tagen bin ich wieder wohlbehalten zurück und denke immer wieder an die außergewöhnliche Zeit zurück. Außergewöhnlich ist für mich das passende Wort für die Tage unter den Coronabedingungen...
Herkommend aus Spanien - Vera - war ich mit dem Auto unterwegs. Wohl gefühlt habe ich mich von Beginn an, weil ich mich per Kopf schon auf die sichtbaren Einschränkungen eingestellt habe. Absagen konnte oder wollte ich vorher nicht, aber für mich war klar, dass ich bei Wiedereinreise nach Deutschland einen Test machen würde. So ist es auch geschehen. Stand heute: Ich fühle mich immer noch prima und warte noch auf das Ergebnis.
Am Schweinchenstrand war das übliche Treiben, Rudelbildung mit vielen Männern und teilweise Paaren aber ohne Abstand und Maske. Hm, da habe ich mich dann nicht eingereiht. Muss auch nicht, weil ich viele geile Aktionen in der Nähe meiner Strandecke beobachten konnte. Das war auch sehr erotisch... Zurückhaltung war für mich schon das oberste Gebot und dennoch sind geile Gespräche möglich.

Abends, vom Balkon aus gesehen, versammelten sich immer genügend Paare, die sich scheinbar kannten, küssend, umarmend und manchmal mehr. Hm, kann ich nicht beurteilen ob es angemessen war. Im Restaurant begegnete mir immer die süße Französin mit der gleichen Freundlichkeit wie die letzten Jahre. Unterhaltung mit weiteren Gästen war auch hier möglich. Insgesamt würde ich sagen, dass trotz erhöhter Infektionszahlen in den letzten Tagen, die französische Lebensart mehr oder weniger locker geblieben ist. Für mich steht fest, auch wenn es nächstes Jahr so bleibt, ich werde gerne wieder kommen. Auf den Selbstschutz muss jeder achten und dann sollte es gut gehen.
**********sLady Frau
94 Beiträge
Lieber Klaus

Vielen herzlichen Dank für Deinen wertvollen Beitrag. Er stimmt mich zuversichtlich für meinen Aufenthalt von 14 Tagen , welcher ab dem 11. September beginnt.

So ähnlich wie Du habe ich es vor meinen Aufenthalt zu gestalten und Land, Leute, Kultur, Gastronomie und Strand zu geniessen.

Herzlichen Gruss
Hanna *herz2*
Geist & Körper...
********otel
146 Beiträge
Danke für den Beitrag!
Ich kann mir das genau vorstellen wie das im Moment dort läuft.
Man ist hin und her gerissen, es kursieren so viele unterschiedliche Meinungen und Berichte. Einerseits denkt man es kann ja alles nicht so schlimm sein, andererseits hört man wieder von schlimmen Fällen auch unter jüngeren......Tatsache ist, keiner weiß wirklich was tatsächlich mit diesem Virus abgeht.
******cat Paar
1.929 Beiträge
Keiner weiß wirklich .....

habt's Ihr in Östereich keine "Massenmedien"?
Bereits zu Beginn der Pandemie konnte man von "erfahrenen" Virologen und Wissenschaftlern erfahren, das dieser Virus das Imunsystem, die Nerven und einige Organe wie die Lunge schädigt.
Viele erkranke´te und Ärzte, Virologen und Wissenschaftler berichten nun seit längeren, das der Virus den gesamten Körper "angreift" bzw. nachhaltig schädigt.
Erkrankte haben keine Ausdauer mehr bzw. sind Sie nicht mehr "Leistungsfähig" und Psychologisch schwer angeschlagen. Viele "Fachleute" vermuten eine überwiegend dauerhafte Beeinträchtigung.

LG. Tiggercat
********2419 Paar
27 Beiträge
Nachdem die Sperrstunde auf 23:00 Uhr reduziert wurde, keine Tagestouristen mehr erlaubt sind, und auch keiner weiß was als nächstes kommt haben wir auch die Koffer gepackt. Die Behörden lassen nun anscheinend die Muskeln spielen und das Village ist wie der Ballermann oder Ischgl die Brutstätte des Bösen, ok die Corona Teststation wäre vor dem neuen ach so chicen Casino „ deplatziert „ gewesen, also dann doch lieber gleich vor dem Dorf bei den Perversen aufbauen , das kann man doch medial viel besser verkaufen. Bis auf die üblichen Rudelbildungen am Schweini ( absolut *wink* völlig daneben ) fanden wir es recht gesittet ( wohl im Vergleich zu Juli bis Mitte August) . Dennoch haben wir unseren Urlaub genossen, trotz Maskenpflicht ( diese hat bei über 30 Grad genervt ). Natürlich war es nicht vergleichbar mit den Urlauben zuvor , die Pilouterie ( bis 15.9. geschlossen) und das Melrose haben uns schon sehr gefehlt. Dafür haben wir abends lecker am Meer gegessen und getrunken und den Sonnenuntergang genossen. Das Wetter war bis auf einen Tag toll, und wir haben einfach das mediterrane Ambiente auch außerhalb genossen. Hoffen wir dass sich der ganze Wahnsinn wieder normalisiert und wir 2021 noch Lokale etc vorfinden die finanziell überlebt haben und wir wieder unser Lächeln ( ohne Maske ) zurückerhalten haben und wir wieder fröhliche und feiernde Menschen vorfinden , anstatt geschlossener Lokale und Geisterstimmung . Bleibt gesund und munter, herzliche Grüße *hutab* S & M *wink*
Geist & Körper...
********otel
146 Beiträge
@******cat : .....>Viele "Fachleute" vermuten< ...... Das ist genau das was ich sagte. Viele vermuten, glauben, befürchten, gehen davon aus, usw. aber ganz genaues und wissenschaftlich erwiesenes gibt es relativ wenig. Ich habe am 7.7.20 einen Antikörpertest machen lassen der positiv war. Ich hatte Mitte März einen halben Tag lang 38,5° Fieber und sonst nichts. Das muss wohl das böse Covid19 gewesen sein. Ich habe auch keinerlei Langzeitschäden davon getragen.
Wobei ich aber auch zugeben muss das ich 3 Leute kenne die wesentlich jünger sind als ich die es schwer erwischt hat. Eines ist allerdings so gut wie sicher: Wenn du unter 80 bist, und insgesamt gesund bist, ist die Chance daran zu sterben ziemlich gering.
*******ria Paar
154 Beiträge
Wir sind seit vergangenem Sonntag zurück.
Klar haben wir uns auch einem Test unterzogen, beide negativ, also positiv für uns. *g*
Es war ein toller Urlaub trotz den Einschränkung.
Haben nette neue Leute kennengelernt, die wussten wie man sich in einer solchen Zeit verantwortungsvoll verhält.
Liebe Grüße und eine dicken *kuss*nach München zu Y und A .
Schöne Abende erlebt, schönes Strandleben,
Livestream erstellt, vielleicht der ein oder andere gesehen, tolle Sonnenaufgänge und sehr nette Nachbarn.
Corona hin oder her, wenn es möglich ist sind wir 2021 wieder in Cap d'Agde.
Wünsche allen die noch in Agde sind einen tollen Urlaub, viel *sonne*und bleibt gesund.
****re Mann
34 Beiträge
Wir waren vom 16. bis zum 25.8 am Cap und haben es sehr genossen. Es war viel ruhiger als in anderen Jahren.
IMHO haben die Franzosen das Cap für Ihre Urlaubssaison einfach zu locker laufen lassen. Nachdem sie dann festgestellt haben dass es da ein Problem gibt/gab haben sie in 3 Stufen durchgegriffen.
1.) Heikle Lokale zum schließen überredet. Melrose / GlamourBeach etc
2.) Globale Maskenpflicht im Village nach der Positivrate von 30% der Tests am Montag.
3.) Diverse Lokale (15) geschlossen. Bei vielen verstehe ich es, bei andren frage ich mich was der Nachbar besser macht dass er weiterhin offen hat.
Nachdem einigen Touristen ihr Stammlokal geschlossen wurde trafen wir Leute welche ein neues Lokal zum Essen suchten und oft mit der Sprache nicht zurecht kamen. IMHO sind nur noch die "streng französischen" Restaurants offen.
Am Dienstag nach der Schliessungsaktion waren plötzlich auch die CRS weg. Kommt mir vor wie das Relevante geschlossen und uns braucht es nun nicht mehr.
Dass jetzt (endlich) die Tages-/Abendgäste nun auch ausgesperrt sind wundert mich nicht. Ich hätte das bereits für die Saison erwartet. Jedoch "musste" währen der französischen Feriensaison der Rubel rollen und jetzt leiden die Besucher der Nachsaison.
Wenn man vorsichtig unterwegs ist und ruhige Ferien verbringen will kann ich das Cap auch heute nur empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.