Eindrücke in CAD
Seit einigen Tagen bin ich wieder wohlbehalten zurück und denke immer wieder an die außergewöhnliche Zeit zurück. Außergewöhnlich ist für mich das passende Wort für die Tage unter den Coronabedingungen...Herkommend aus Spanien - Vera - war ich mit dem Auto unterwegs. Wohl gefühlt habe ich mich von Beginn an, weil ich mich per Kopf schon auf die sichtbaren Einschränkungen eingestellt habe. Absagen konnte oder wollte ich vorher nicht, aber für mich war klar, dass ich bei Wiedereinreise nach Deutschland einen Test machen würde. So ist es auch geschehen. Stand heute: Ich fühle mich immer noch prima und warte noch auf das Ergebnis.
Am Schweinchenstrand war das übliche Treiben, Rudelbildung mit vielen Männern und teilweise Paaren aber ohne Abstand und Maske. Hm, da habe ich mich dann nicht eingereiht. Muss auch nicht, weil ich viele geile Aktionen in der Nähe meiner Strandecke beobachten konnte. Das war auch sehr erotisch... Zurückhaltung war für mich schon das oberste Gebot und dennoch sind geile Gespräche möglich.
Abends, vom Balkon aus gesehen, versammelten sich immer genügend Paare, die sich scheinbar kannten, küssend, umarmend und manchmal mehr. Hm, kann ich nicht beurteilen ob es angemessen war. Im Restaurant begegnete mir immer die süße Französin mit der gleichen Freundlichkeit wie die letzten Jahre. Unterhaltung mit weiteren Gästen war auch hier möglich. Insgesamt würde ich sagen, dass trotz erhöhter Infektionszahlen in den letzten Tagen, die französische Lebensart mehr oder weniger locker geblieben ist. Für mich steht fest, auch wenn es nächstes Jahr so bleibt, ich werde gerne wieder kommen. Auf den Selbstschutz muss jeder achten und dann sollte es gut gehen.