Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
543 Mitglieder
zum Thema
Arzt-Fetisch als Frau?30
Mich interessiert vor allem an die Frauen in der Runde, ob es…
zum Thema
Hilfe! Antibiotika und Kondome reißen...16
Ich bin derzeit so ziemlich ratlos. Ich muss schon seit gut 5 Wochen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arzt am Cap

*********eyes Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
Arzt am Cap
Hallo Leute.

Falls jemand mal einen Arzt am Cap braucht, bezüglich einem Rezept für Antibiotika oder anderem hätten wir hier eine kleine Info für euch.
Es gibt zwar einen Arzt in Port Ambonne neben der Pizza Flora, aber der ist nicht oft da und auch nicht gleich erreichbar.

Für uns gab es dann denn Tipp aus der Apotheke (beim Eingang zum Gelände), das es eine Art Teledoktor über eine App in Frankreich gibt.
Zu finden unter "Quare.fr"
Man kann die App in Englisch benutzen ohne französische Sozialversicherungsnummer. Nachdem man sich angemeldet hat, sucht man sich in der App einen freien Termin bei dem dementsprechenden Arzt (Allgemein usw.) Danach wird ein Videogespräch durchgeführt. Kostet pro Behandlung 25€. Das Rezept kommt direkt in die App, danach kann man sich die dementsprechenden Medikamente in der Apotheke besorgen.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung

Wir wünschen euch noch geile Tage am Cap
**ol Paar
44 Beiträge
Super Tipp. Gott sei Dank hatten wir den Fall im Urlaub noch nie, aber wenn er doch mal auftaucht.... Vielen Dank - ihr werdet damit einigen Leuten den Urlaub erleichtern/retten *top*
*********eyes Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
Was noch wichtig ist zu erwähnen. Es gibt eine starke Community am Cap *knuddel* . Sehr gute Freunde von uns ( die wir dort kennen lernen durften *kuss* *herz* ) haben uns schon sehr gut unterstützt und geholfen.
Leider haben wir dann trotzdem den Teledoktor benötigt. Aber die App ist sehr hilfreich.

Ganz liebe Grüße
**********_6373 Paar
863 Beiträge
Alles aber dann auf französisch beim Videodoc oder eventuell englisch oder deutsch?
Medizinische Fehler sind nicht gerade angenehm.
Ich weiss Tante Google übersetzt zur Not.
*******BNi Paar
268 Beiträge
Wenn wir gerade bei Krankheiten sind, auch von uns ein Hinweis:

In der Apotheke "Pharmacie du Golf" gibt es Mitarbeiterinnen die deutsch verstehen und auch fließend deutsch sprechen.

Hier die Adresse:
Rond Point Île des Loisirs, Rue de Volvire de Brassac, 34300 Le Cap D'Agde, Frankreich

Die Apotheke befindet sich am Kreisverkehr in der Nähe des Luna Parks.

Hier noch der Google-Maps-Link:
https://www.google.de/maps/p … 8m2!3d43.2890933!4d3.5078433


Liebe Grüße und allen einen schönen Urlaub in CDA!
*******aar Paar
76 Beiträge
Hier die Adresse der umliegenden Krankenhäuser speziell in Agde wurde uns auch bei kleineren Wehwehchen immer gut geholfen.

Hôpital Saint-Loup
34300 Agde
Boulevard des Hellènes
Telefon: +33 (0)4 67 46 57 57
oder: +33 4 99 44 20 00
Montag bis Freitag von 09:00 – 20:00 Uhr. Samstag, Sonntag geschlossen.


Hôspital Center de Béziers
2 Rue Valentin Hauy, 34500 Béziers
Telefon: +33 (0)4 67 35 70 35
Rund um die Uhr geöffnet
********Ruth Paar
24 Beiträge
In Sete ist das große Krankenhaus.
Ruth hat dort 3 Wochen gelegen und ist auch dort operiert worden. Wir waren sehr zufrieden.
*****o21 Mann
90 Beiträge
Danke, für die interessanten Informationen. Ich war am letzen Wochenende dort, und hätte in der Nacht vom Samstag zum Sonntag einen Arzt bebraucht (40° Fieber). Aber wie üblich am Wochenden ist man ziemlich hilflos. Ich hatte mein Appartment imPort Ambonne und hab den Arzt neben der Pizzeria gefunden, aber leider war er nicht da, und unter seiner Telefonnummer klingelte ein Fax.
Glücklicherweise hat sich mein Problem auf wunderbare Weise von selbst geregelt, und ich konnte noch 2 herrliche Tage geniessen.
*********eyes Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_6373:
Alles aber dann auf französisch beim Videodoc oder eventuell englisch oder deutsch?
Medizinische Fehler sind nicht gerade angenehm.
Ich weiss Tante Google übersetzt zur Not.

Die App kann auf Englisch gestellt werden. Denn Arzt denn wir konsultiert haben, konnte Englisch.
******_06 Paar
3.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
externe Info:

Dr. Schoukroun Isabelle
Cap d'Agde (Le, 14 Av. des Isles d'Amérique, 34300 Agde)
Ca. 10-15 Minuten Fahrtzeit. Frau Schoukoun war mega nett und spricht sehr gut deutsch.
Einfach ins Wartezimmer setzen, man kommt der Reihe nach dran. Ich habe 25 Euro bezahlt.
In der Apotheke muss man eine Wartenummer ziehen mit (avec ordonance) oder ohne (sans ordonance) Rezept..

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.