Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
543 Mitglieder
zum Thema
Macht ihr Fotos und Filmchen beim Sex? Warum (nicht)?129
Ich denke gerade darüber nach,. - weswegen. - ich eigentlich gern…
zum Thema
ich liebe masken65
Nachdem ich ja nun hier schon eine weile mit euch mitmische.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos am Cap von Unbeteiligten

********dies Paar
118 Beiträge
Themenersteller 
Fotos am Cap von Unbeteiligten
Liebe Alle, vielen Dank für die Postings aus dem Village! Denkt aber bitte daran, dass ihr die Gesichter anderer unkenntlich macht. Nicht jede(r) kann es sich leisten, dort gesichtet zu werden.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es gab früher generell ein DAS TUT MAN NICHT, wild herumzufotografieren- vor den Handys.
********dies Paar
118 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, das wollte ich schon gar nicht erwähnen. Es war ja ursprünglich (in der vor-Handy-Ära) fast gar nicht möglich Fotos zu schießen, es sei denn, man suchte sich einen ganz versteckten Winkel.
*******inds Paar
564 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Es gab früher generell ein DAS TUT MAN NICHT, wild herumzufotografieren- vor den Handys.

Früher gab es kein Social Media 😅
****it Paar
692 Beiträge
Außerdem kann das richtig teuer werden, "Jeder hat das Recht auf sein eigenes Bild". Unberechtigtes ablichten ist schon strafbar, veröffendlichen auch noch teuer.
Also besser aufpassen und zweimal überlegen.
LG
Jo
******sex Paar
42 Beiträge
Normalerweise landet das Handy dann im Meer! 🧐
******anu Paar
649 Beiträge
Bilder von Leuten im öffentlichen Raum , wenn man die Personen nicht direkt fotografiert hat darf man veröffentlichen.
********dies Paar
118 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******anu:
Bilder von Leuten im öffentlichen Raum , wenn man die Personen nicht direkt fotografiert hat darf man veröffentlichen.

Es scheinen nicht alle die Regeln auf dem Gelände zu kennen.
****it Paar
692 Beiträge
Davon abgesehen ist es nicht korrekt:
>Bilder von Leuten im öffentlichen Raum , wenn man die Personen nicht direkt fotografiert hat darf man veröffentlichen.<

Sobald die Personen klar erkennbar sind, MÜSSEN sie VOR der veröffendlichung um Erlaubnis gefragt werden.

Ich würde jeden, der ungefragt Fotos von mir veröffendlicht, anzeigen und auf Schadenesatz verklagen. Wird dann ein recht teures Bild.
JoR
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Dass Regeln auch am Cap (das übrigens die wenigsten FKK-Urlauber je gesehen haben) Schall und Rauch sind, sieht man schon an Aufnahmen vom Schweinchenstrand im Netz.
******_06 Paar
3.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********dies:
Fotos am Cap von Unbeteiligten
Liebe Alle, vielen Dank für die Postings aus dem Village! Denkt aber bitte daran, dass ihr die Gesichter anderer unkenntlich macht. Nicht jede(r) kann es sich leisten, dort gesichtet zu werden.

siehe dazu auch die Gruppenregeln Freunde von Cap d´Agde: Gruppenregeln wir haben von Seiten der Moderation auch schon Fotos abgelehnt, die andere offen zeigen.

Zitat von ******sex:
Normalerweise landet das Handy dann im Meer!
das war mal. "früher" gabs schon ärger, wenn man ein fotofähiges Handy zückte, heute hantiert alle Welt am Smartphone rum.

Zitat von *****lnd:
das übrigens die wenigsten FKK-Urlauber je gesehen haben
ein paar schon.
**********nrock Mann
1.470 Beiträge
marcomanu .....da ist schon die grundsätzliche DEnkweise so dermaßen verkehrt ........Simple Regel CDA : Keine Fotos ! (außer in den eigenen 4 Wänden)
********esBi Paar
201 Beiträge
Immer wieder erstaunlich was sich hier für Diskussionen aus einer einfachen, nachvollziehbaren Bitte entwickeln 😉
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
rhodos, ich habe ganz bewusst "die wenigsten" geschrieben. Dass es ein paar Irrläufer geben wird, vor allem, wenn sie dort ansässig sind, war mir klar. Wenn man wie wir jeweils drei Wochen vor Ort ist, bleibt auch genug Zeit, nicht nur das ganze Cap d´Agde zu erkunden.

Es gibt Tageszeiten selbst in der Saison, da kann man unbesorgt fotografieren, so verlassen ist der Strand und sogar Richtung Marseillan Plage ohne Weiteres passierbar.
*******elt Paar
54 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Dass Regeln auch am Cap (das übrigens die wenigsten FKK-Urlauber je gesehen haben) Schall und Rauch sind, sieht man schon an Aufnahmen vom Schweinchenstrand im Netz.

Wie heißt es so schön:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Jeder ist verpflichtet sich selber kundig zu machen.
Avatar 2
******umo Mann
469 Beiträge
Zitat von ****it:

Sobald die Personen klar erkennbar sind, MÜSSEN sie VOR der veröffendlichung um Erlaubnis gefragt werden.
Vielleicht eine kleine Präzisierung von einem Fotografen …

Zunächst sind die Regeln im öffentlichen Raum länderspezifisch. In USA und eingeschränkt auch Österreich z.B. sind solche Fotos durchaus ohne Erlaubnis veröffentlichbar. In F müßte ich die Regeln noch einmal nachschauen. Ein Problem sind durchaus Touristen aus den USA, die auch auf Reisen in Europa alles auf Social Media stellen.

In D wiederum sind Fotos, auf denen Personen zwar erkennbar sind, aber nur sog. „fotografisches Beiwerk“, durch die „Panoramafreiheit“ gedeckt und dürfen auch ohne Erlaubnis veröffentlicht werden. Gedacht für einen großen Platz in Berlin etc. Aber schliesst auch Strandfotos ein … Um die Panoramfreiheit gab es unlängst sogar Streit zwischen D und F im EU Parlament, sie gilt in F nämlich so nicht und z.B. Nachtfotos des Eiffelturms sind in F nicht frei veröffentlichbar …
*******onia Paar
477 Beiträge
Die Anzahl nicht schwimmfähiger Handys und Kameras gegenüber der Pilouterie im Hafenbecken ist schon gewaltig

Zitat von ****it:
Davon abgesehen ist es nicht korrekt:
>Bilder von Leuten im öffentlichen Raum , wenn man die Personen nicht direkt fotografiert hat darf man veröffentlichen.<

Sobald die Personen klar erkennbar sind, MÜSSEN sie VOR der veröffendlichung um Erlaubnis gefragt werden.

Ich würde jeden, der ungefragt Fotos von mir veröffendlicht, anzeigen und auf Schadenesatz verklagen. Wird dann ein recht teures Bild.
JoR

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.