Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
543 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unser umfangreicher Bericht über Cap d'Agde aus August 2021

*******Jule Paar
330 Beiträge
Themenersteller 
Unser umfangreicher Bericht über Cap d'Agde aus August 2021
Hallo,
wir haben uns die Mühe gemacht, auf unserem Profil eine Seite mit einem umfangreichen Reisebericht aus Mitte August 2021 einzustellen:
Homepage "Aktualisiert 2023: Cap d'Agde - Reisebericht und Tipps" von DanniusJule

Da wir uns schon einmal die Mühe gemacht haben, wollten wir auch hier noch einmal etwas die Werbetrommel rühren. *g* Wegen der teils sehr eindeutigen Schilderungen haben wir selbst die Seite FSK18 eingestuft.

Der Bericht ist editierbar, weshalb wir für Anregungen, Klarstellungen oder Hinweise auf falsch Wiedergegebenes natürlich dankbar sind. Die paar redaktionellen Zinken und fehlenden Buchstaben haben wir selbst bereits gesehen und werden das bei Gelegenheit bereinigen. Wenn Euch der Bericht gefällt, dürft Ihr ihn selbstverständlich gern auch "liken".

Beste Grüße
Dannius und Jule
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich möchte, es wäre mehr, nur monieren, dass man aus Swingersicht geschrieben hat. Es ist aber nun mal so, dass das Naturistenzentrum genau als solches für Familienurlaub entstand und somit auch Kinder am Strand sind. Wir waren viele Jahre mit unseren Töchtern in Cap d´Agde. Und so hielten es andere Familien auch, denn sie kamen nicht als Swinger, sondern als Urlauber.

Ich war mit einer Nichtswingerpartnerin ohne Kinder das letzte Mal da und wir stellten fest, dass es wunderbar machbar ist, wenn man sich an Regeln hält, dass FKK und Swingennicht verschmolzen werden.
*******Jule Paar
330 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****lnd:
Ich möchte, es wäre mehr, nur monieren, dass man aus Swingersicht geschrieben hat.

Ja, es ist durchaus aus Swingersicht geschrieben, da wir Swinger sind. Und wir glauben nicht, dass dies ein Grund ist, etwas zu "monieren", da es ja unser Text ist. Wir schreiben, ohne jemanden zu verletzen, aber doch nur aus unserer Sicht und bewusst ohne Berücksichtigung der Meinung anderer, zu deren Anwälten wir uns nicht ungefragt aufschwingen. Andere können sich dann eben selbst äußern - so wir Ihr es getan habt. *zwinker* Und dann ist es doch gut, wenn man ein breites Spektrum an Sichtweisen sieht.
******_Ma Paar
384 Beiträge
Sind wir uns doch ehrlich: die Zeiten von CdA als Naturistendorf sind lange, lange vorbei. Klar hat's noch reine FKK'ler dort, aber wenn man in der Hochsaison hingeht, dann merkt man schnell, wer das Zielpublikum ist.

Wir sind der Meinung, dass das sehr gut so ist. *anmach*
Avatar 2
******umo Mann
469 Beiträge
Zitat von ******_Ma:
Sind wir uns doch ehrlich: die Zeiten von CdA als Naturistendorf sind lange, lange vorbei.
Das stimmt. Trotzdem immer noch sehr FKK geeignet. Man darf halt nicht prüde sein und das gilt dann auch für die Kindererziehung. Aber machen wir uns nichts vor, im Internet geht es noch deutlich bunter zu …

Unterm Strich finde ich, CdA ist nicht nur ein SwingerCamp, sondern auch irgendwie eine Hommage an die 68er Zeit, die der prüden Gesellschaft den Stinkefinger zeigt.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Als wir vor zwei Jahren das letzte Mal da waren als Nichtswinger, war es durchaus noch das Naturistendorf. Es kommt auf den Blickwinkel an, was man wahrnimmt und was man selbst dort vorhat. Und natürlich ist es ratsam für Familien, bestimmte Plätze zu bestimmten Tageszeiten zu meiden. Zum Beispiel ist es nicht mehr wie früher möglich, einfach mal so mit Kindern am Tag nach Marseillan Plage zum Textilstrand zu wandern, muss eben kehrt machen. Auch vor zwei Jahren noch unterband die Polizei am Familienstrand jeden Ansatz von Swingeraktivitäten, schritt ein.

Übrigens gibt es nach wie vor Privatvermieter (meiner ist hochbetagt), die darauf achten, an Familien zu vermieten. Ich habe seit 1974 durch immer wiederkehrende Besuche den Wandel miterlebt. Die Stadt war zeitweise bemüht, auch mit berittener Polizei, das offene Swingen einzudämmen. Mir war das Geschehen im Dorf weniger wichtig, da wir in den Wochen, in denen wir jeweils da waren, die Zeit zum Erleben der herrlichen Umgebung nutzten.

Bevor falsche Schlüsse gezogen werden, ich war durchaus auch als Swinger im Dorf mit einer 33 Jahre jüngeren Partnerin, woraus ein Drittel der Seiten eines im Buchhandel erhältlichen Buches entstand. Aber da ich auch in früheren Jahren mit Kindern da war und weiß, dass der Strand für Familien ideal ist von der Beschaffenheit und den kurzen Wegen in die Appartements und Läden, wünsche ich mir friedliche Koexistenz ohne scheelen Blick von Swingern auf Familien.
*****o21 Mann
90 Beiträge
Ich war Anfang August da; ich bin nicht Swinger. Ich habe mich wirklich wohl gefühlt. Am Strand muss man wissen wo man hingeht, und wohin nicht. Mit Kindern dürfte das kein Problem sein, falls man im vorderen Teil bleibt. Und was man abdens macht, bleibt jedem überlassen.
Ich denke, dass CdA noch immer für alle ohne Probleme Sinn macht, und ich sehe absolut nicht, dass es mit dem Naturistendorf vorbei sein sollte.
******r96 Paar
114 Beiträge
Was ist das Problem, Strand rechts für Familien mit Kind, Strand links für alle ohne Kinder, leider laufen da auch welche mit Kindern durch, man könnte glauben dies mit Absicht, die Väter wissen genau was da läuft, wir sprechen die Leute immer an, machen auch leider nur wenige Franzosen
**28 Paar
78 Beiträge
Der Grossteil der Besucher sind nicht Swinger, wir fallen optisch abends nur mehr auf, aber insbesondere auf dem Campingplatz sind viele Familien usw.....und tagsüber nackig sind alle gleich, solange keine Familie zum pornobeach läuft gibt es tagsüber seltenst Berührungspunkte....
Hallo liebe mit Cap d´Agdler

Was ist empfehlenswert im Village naturiste?
... Da ich gerade von diesem komme:

Definitiv das Melrose - Partyhochburg dort. Erste Kontakte garantiert.
• Das Melrose macht um 2 Uhr zu.

... Bezüglich Clubs kann ich das Tantra empfehlen. Unten Disco mit ein paar Spielwiesen abseits. Oben Foyer mit Raucherbereich und dann dem Tempel des Geschlechtsverkehrs. - Bis 5 Uhr geöffnet.

Viel Spaß Allen, die dort weiterhin sein werden,
auf_Intimität
*******oni Mann
271 Beiträge
Ja Super.

Für die paar Tage wo DanniusJule da waren viel gesehen, gekümmert, erlebt und FAIR geschrieben.

Hochachtung..

Herzlichen Dank dafür!

Mehr davon .. gilt auch für andere Reisende.
**********lpaar Paar
5 Beiträge
Hallo, wir waren vergangene Woche nach weiher dreijährigen Pause bis gestern am Cap. Für Anfang September war immer noch sehr viel los und das Wetter spielte auch mit.
Wegen der Einstufung der Region zum Hochinzidenzgebiet hatten wir unsere Bedenken. In der Anlage Heliopolis merkte man jedoch nicht viel davon.
Lediglich in den Restaurants wurde der QR-Code beim Betreten verlangt. Das fanden wir auch so in Ordnung und wurde von den Gästen nicht beanstandet. Da mussten wir an die Diskussionen hier in Deutschland über 2G oder 3 G denken und wie unkompliziert das hier gehandhabt wird.
Am Schweinchenstrand herrschte wie in den Vorjahren üblich reges Treiben und die Leute lagen wie die Sardinen nebeneinander und genossen die erotische Atmosphäre. Da war von Corona weit und breit nichts zu spüren. Wir mussten uns am Rand einen Platz suchen. Wenn man das so miterlebt hat muss man sich nicht wundern, wenn nach dem Urlaub die Zahlen wieder hochgehen.
Für uns als geimpfte war es wieder mal eine schöne Woche am Cap.
****olf Paar
11.488 Beiträge
Auch wenn die Zahlen danach hochgehen auch durch Agde Rückkehrer????
*******Jule Paar
330 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****olf:
Auch wenn die Zahlen danach hochgehen auch durch Agde Rückkehrer????

Ohne hier eine Corona-Diskussion vom Zaun zu brechen (sondern eher, um sie als Thread-Ersteller bitte zu beenden): Es ist immer etwas fragwürdig, wenn jemand Regeln selbst erfindet und dann anderen indirekt Vorwürfe macht, weil er oder sie sich nicht an diese Regeln hält. Verbindlich sind Regeln, die Parlamente und von diesen kontrollierte Regierungen machen. Dafür bezahlen wir als Steuerzahler und Auftraggeber die gewählten Leute gut genug, und diese verweigern offensichtlich auch nicht ihre Arbeit, denn über zu wenige öffentliche und politische Diskussionen zu dem Thema und fehlende Abwägungen vor dem Regulieren kann man sich wirklich nicht beklagen.

Ab dem Moment, wo man geimpft ist, und allen auch Impfungen zur Verfügung stehen, ist es aus rechtlicher Sicht eine individuelle Entscheidung, ob man das macht, was dort beschrieben ist. Was man dann darüber hinaus macht oder nicht macht, ist als moralische Kategorie individuell. Denn Moral ist, anders als Recht, nicht allgemeinverbindlich (sonst gäbe es den Joyclub nicht - sehr viele Menschen finden dies alles hier ohnehin höchst unmoralisch). Niemand muss ja nach Cap d'Agde fahren.

Wir haben uns zusätzlich zu der Impfung nach Rückkehr eine Woche lang täglich getestet: Nada.
******_06 Paar
3.657 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******Jule:
Ohne hier eine Corona-Diskussion vom Zaun zu brechen (sondern eher, um sie als Thread-Ersteller bitte zu beenden):
...dem stimme ich aus Mod-Sicht zu. Weiteres zu Corona fliegt in die Tonne da offTopic.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.