„Die Ausfahrt wird gar nicht registriert. Man verlässt das Gelände über eine Einbahnstraße und ist auf einmal nicht mehr im FKK-Dorf.
da hängen zwar einige Kameras, aber vermutlich ist das richtig.
„Du könntest also theoretisch mit dem einen Auto hereinfahren, zu Fuß herausspazieren und dann mit dem nächsten Auto hereinfahren. Wer noch ganz bei Trost ist, macht das nicht, so dass sie da auch nichts kontrollieren.
Es werden auch die wenigsten 2 Autos dabei haben, da wird sich der Auffwand nicht lohnen. Es gab vor ein paar Jahren mal die Idee mit den Kennzeichen, hat wohl nicht so richtig funktioniert.
„Überall gibt es ausreichend viele kostenlose Parkplätze, auch bei voller Belegung des Dorfes.
Das würde ich bestreiten. Soooo viele gibts da nun nicht wo man frei parken darf.
„Aber wegen der doch sichtbaren Security würden sich Diebe wohl lieber andere Orte zum Stehlen aussuchen als dieses FKK-Dorf.
Auch wenn es Securitys gibt, gibts Typen die trotzdem was klauen. oder beschädigen. Da gelten die Regeln wie überall: nichts sichtbar im Auto liegen lassen.
„An der Grenze zum FKK-Dorf gibt es zwei Spuren: Die linke Spur ist für Autos reserviert, deren Insassen bereits eingebucht sind. Dort steht eine Art Grenzkontrollhäuschen, und die Spur wird mit einer Schranke freigegeben, wenn man die Zutrittskarte an einem Kästchen einscannt. Auf der rechten Spur fährt man auf einem kleinen Parkplatz, an dem sich ein Büro befindet.
2 Spuren, jeweils mit eigener Schranke, richtig. Links für Fahrzeuge mit Karte, da ist nur ein Kartenleser für besagte Zugangskarte. Rechte Spur gibts auch den Kartenleser mit gleicher Funktion, aber zusätzlich auch ein Häuschen mit Personal, was in der Lage ist, die Schranke auch per Knopfdruck zu öffnen.
Wenn man also keine Karte hat, kann man über die rechte Spur vor der Schranke rechts in den Quasi-Kreisel mit Parkmöglichkeit einbiegen oder wenn da nichts frei ist eine Ehrenrunde drehen und es auf den Plätzen davor versuchen. Kann man sich bei Google Maps prima ansehen. Das ist allerdings eher was für PKW, Gespanne oder Womos tun sich da eher schwer mit parken.
Preise für die Zugangskarte sind gestaffelt, leider kann man die nirgends online nachschauen, ich hatte irgenwo die Preistafel gepostet letztes Jahr, müsste ich suchen.
und: auch als Fußgänger benötigt man die Karte, da ist nämlich auch der Fußgängereingang bewacht.
„Das sind übrigens keine Magnetkarten, sondern welche mit einem kleinen 2D-Barcode
Man hält die Karte an einen MagnetKartenleser und nicht vor einen Barcode-Scanner. Ich glaube so Karten heißen Proximity Karten.
„Teilweise ist es in dem Büro sehr voll und in der Hochsaison kannst Du auch schonmal über eine Stunde warten
z.B. samstags morgens in der Hauptsaison kann das gut sein.