Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
550 Mitglieder
zum Thema
Neue Nachbarn24
NEUE NACHBARN Es ist Samstagmorgen und die Sonne scheint ins Zimmer.
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2022 Oltra hat ein neues Team

****lla Frau
717 Beiträge
Das klingt doch gut. Dann reise ich am 22.07. gleich viel entspannter an. 😀
*******ker Paar
90 Beiträge
Huhu in die Runde,
wir haben eben gerade ohne Reservierung eingecheckt.
Vor der ersten Schranke auf der linken Seite das Fahrzeug abstellen und an der Anmeldung an Schranke 1 den Cap de Agde Ausweis holen. Preise sind gestaffelt nach Aufenthaltsdauer. Zum Beispiel bis 14 Tage 15 Euro.
Für die jenigen, die reserviert haben entfällt das natürlich.
Dann zu Fuß rüber zu René Oltra und an der Rezeption anmelden. Die Damen waren nett und freundlich. Verständigung in Englisch kein Problem.
Freuen uns auf schöne Tage am Wohl „ geilsten“ Ort der Welt.
*********mile Paar
3 Beiträge
Wir haben ab 16.6. ein Chalet gebucht, welches wir bereits vergangenes Jahr hatten (und liebten!). Hoffen jetzt einfach mal das Beste 🙂
*********2000 Paar
1.549 Beiträge
So wir hatten dann auch vorsichtshalber mal bei Oltra nachgefragt ob sich unser Stellplatz geändert hat.
Gerade kam die Bestätigung der uns im Januar zugewiesene Platz wurde uns nochmals bestätigt.
Die Zugangskarte wird nicht mehr verschickt, das wurde ja hier bereits mitgeteilt.

Grus Stephan
*********l5054 Paar
902 Beiträge
Hallo zusammen,
Wir sind heute angereist. Einfahrt ins Dorf durch Nummernschilderkennung hat super funktioniert.
Anmelden im Büro supernett und freundlich wie immer.
Sind sehr zufrieden.
Wünschen allen einen schönen Urlaub..
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sooo, vorhin waren wir dann mal vorne im Büro, um offene Fragen zu klären. Die junge Frau hinterm Tresen sprach sehr gut deutsch und war sehr nett.

-Für unseren 2. Aufenthalt haben wir eine neue Bestätigung ausgedruckt bekommen mit dem dann gültigen Platz. Erfreulicherweise der, den wir uns gewünscht hatten, aber wichtiger ist es, den der Gardenniage mitteilen zu können, damit unser Wohnwagen nicht wieder bei fremden Plätzen geparkt wird.
-bei der Zahlung ist irgendwie der vom seinerzeitigen Mitarbeiter gewollte Beitrag fürs Motorrad nicht berücksichtigt worden, dafür aber auch nicht die geleistete Anzahlung. Das (neue) System hatte das schon gemerkt und den Betrag unserem 2. Aufenthalt gutgeschrieben, auf der neuen Bestätigung auch so sichtbar als verminderte Restzahlung.
-die Einfahrtskarte soll man sich vorne im Büro vor der 1. Schranke verlängern lassen. Gut, das ging schon immer, wir haben die uns aus Bequemlichkeitsgründen halt 2x schicken lassen. Aber wenn das nun so ist, auch gut.


…am Ende wird alles Gut.
Also wir wollen verlängern…Problem: bis zur Auswahl Deutsch kommen wir, dann tutet es ewig, dann Wird aufgelegt, nicht nur ein-, sondern mehrmals angerufen…..
*********aar16 Paar
501 Beiträge
Hallo zusammen,
konnten aus privaten Gründen erst letzte Woche reservieren. Daher nur im hinteren Bereich einen Standplatz erhalten. Aber mit der Buchung und der Bestätigung ging alles sehr gut. Auch auf unsere Nachfrage einen Stellplatz in Plage oder Mer zu erhalten kam zügig eine Antwort. Leider absagend *snief*
immernoch kein Durchkommen telefonisch
*****e69 Paar
267 Beiträge
Wir sind gestern angekommen. Einfahrt an der ersten Schranke hat problemlos geklappt, wir haben unsere ausgedruckte Reservierung vorgezeigt, die Schranke wurde prompt geöffnet.

Bei näherer Betrachtung hätten wir aber auch irgendeine ausgedruckte Mail vorzeigen können - kontrolliert oder gelesen wurde sie nämlich nicht. Aber das soll uns nicht weiter kümmern.

Dann zum Campingplatz gefahren und das Auto wie üblich auf dem Ankommerparkplatz abgestellt und zur Rezeption gegangen.

Da wir zwei Tage früher als gebucht angerei sind, mussten wir ein bisschen „verhandeln“, ob noch kurzfristig eine Unterkunft frei ist. Ging aber letztlich alles problemlos und freundlich. Deutsch oder englisch? Überhaupt kein Problem, alle anwesenden Mitarbeiter in der Rezeption waren mindestens dreisprachig, soweit wir das mitbekommen haben. *top*

Die bestellte Einfahrtskarte haben wir auch bei der Anmeldung erhalten.

Fazit: alles problemlos und freundlich abgelaufen. Lediglich die telefonische Erreichbarkeit lässt (noch) zu wünschen übrig.
*********_you Paar
276 Beiträge
Auch wir hatten Ärger mit der Buchung bzw. mit der darauf folgenden Bestätigung.
Der Reihe nach:
Wie die letzten Jahre auch gleich am ersten Tag- ok, noch in der Nacht 😉 die Buchungs-Anfrage geschickt. Die Antwort-Bestätigung kam auch schon am 05.01.22 mit einem unserer Wunsch-Stellplätzen.
Supi hat geklappt 👍
Einige Zeit ( Mitte Mai) später haben wir mal Nachgefragt ob wir wenn möglich- 4Tage früher anreisen könnten. Ach ja und gleich nachgefragt wegen der Zugangskarte, da die noch nicht da sei. Es kam am nächsten Tag eine Antwort zur Zugangskarte, das es die nicht mehr vorab gibt sondern bei Anmeldung. Den Zutritt/die Zufahrt an der Schranke sollte man mit der Buchungs- Bestätigung erhalten. Ok wenns so ist , auch gut.
Eine Zusage ob wir früher kommen können lag noch nicht vor. Nochmals nachgefragt. Einige Tage später die Bestätigung das es an unseren Neu- gewünschten Termin geht. Super!
Aber Stopp: Da steht nicht unser schon im Januar bestätigter Platz mit drauf. Nochmals angeschrieben (…) keine Antwort. Nochmals schriftlich nachgefragt, dann kam ein Schreiben mit einem anderen Stellplatz. Uppssss versehen oder doch der Gau 🤪
Sofort zurück geschrieben, dass das nicht unser zugesagter Stellplatz sei.
Gleich noch ein Schreiben hinterher mit der Buchungsbestätigung vom Januar.
Schreiben zurück das es der nun zugesagte Platz sei.
Ok; Schreiben bringt nix, ran ans Telefon. Tja; wie viele wissen ist, das die nächste Hürde überhaupt durch zu kommen. Erster Tag, keine Chance-Dauer besetz. Zweiter Tag nach dem xx-ten Versuch, ich solle in 5 Minuten nochmals anrufen. Tja was soll ich sagen: Waren lange 5 Minuten, an diesen Tag nix mehr. Alle gute Dinge sind 3ter Tag: Endlich jemanden dran, sogar die Person mit der wir geschrieben haben. Leider geht das Wandeln nicht mehr, wir hätten die Zusage für den Platz im April bekommen und jemand anderes vor uns. Sie prüfe es nochmals und meldet sich dann.
2 Tage später es bleibt bei dem genannten Platz. Anmerkung: Der Falsche 🤮
Wieder angerufen-sofort durchgekommen, oh, ein gutes Omen👏
Nun jemand anderes dran gehabt. Wohlweislich schon im Platzplan geschaut was wär Alternative. Die Frage kam dann auch prompt.
Schön der Reihe nach aufgesagt. Was soll man sagen wenn man einen Platz so spät in der Buchungs-Zeit möchte: Alle nicht frei.
Wieder auf meinen schon seit Januar zugesagten Platz bestanden.
Er meldet sich nochmals nach Prüfung.
Am nächsten Tag die Bestätigung für „ Unseren“ Platz der seit Januar eigentlich schon „uns“ war! Freu 👍
Dann kam ein Anruf von einer Netten Dame, sie hätte ein Platz für uns gefunden der sehr schön wäre. Sie sagte die Platznummer: Hui, ist doch der, der schon im Januar zugesagt und Gerade gestern nochmals zugesagt wurde. Gesagt dass das ja genau dieser Platz sei um den es seit vielen Tagen geht.
So richtig kapiert hat Sie es nicht, aber die Zusage über den Platz haben wir nun, telefonisch & schriftlich.
Hoffen nun dass das auch so ist, man weiß ja nie 😎
Buchen kann sooooo einfach sein 😅
Nun hoffen wir, in knapp 3 Wochen das alles klappt und wir wie:
All Die Jahre zuvor, einen schönen Urlaub haben.
Kizzes bis bald (…)
Konny & Peter
*********_you Paar
276 Beiträge
Noch zu ergänzen wäre:
Das ganze Hickhack lief immer sehr freundlich ab. Obwohl wir dachten, die haben das Monopol, denen is Wurscht ob der „ Eine“ kommt-stehen X Andere in den Startlöchern und warten auf eine Zusage.
Damit sie zu dem
geliebten Sündenpfuhl 😈
kommen können.
Oh, Sorry die Automatische Schreib-Korrektur hat das geschrieben.
Wir meinten natürlich
das geliebte Paradies 😇
So nun allen ihren Wohlverdienten Urlaub 🌴in dieser eh schon
Schweren (…) Zeit
*********again Mann
6 Beiträge
.... Also wenn sich die "Erste Schranke" auf die Haupteinfahrt ins nudist village bezieht können wir uns nicht vorstellen, dass "ein Winken" mit der Revervierungsbestätigung den Einlass bedeutet. Noch dazu, da das Autokennzeichen bei der Reservierung (in unserem Fall 02/22) nicht abgefragt wurde...
Aber wir gehen mal davon aus, dass alles ähnlich unkompliziert wie die Jahre davor sein wird.
See you there soon,
Conny&Peter
*****e69 Paar
267 Beiträge
Hallo ihr beiden,

Zitat von ********Zack:
.... Also wenn sich die "Erste Schranke" auf die Haupteinfahrt ins nudist village bezieht können wir uns nicht vorstellen, dass "ein Winken" mit der Revervierungsbestätigung den Einlass bedeutet.

ja, die Aussage bezog sich auf die Zufahrtsschranke zum Village Naturiste und es war tatsächlich so, warum sollten wir hier was anderes schreiben?

Allerdings hatten wir auch den Eindruck, dass da in der Vorsaison nicht so scharf kontrolliert wird. Auch die Zugangstüre zum Village war öfter mal offen und der Security hat sich lieber mit anderen unterhalten, als zu kontrollieren, ob ein Zugangskarte verwendet wurde. Auch der Zugang zum Campingplatz war vom Strand her mehrfach problemlos möglich ohne das entsprechende Armband.
******604 Paar
1.563 Beiträge
Zitat von ********Zack:
.... Also wenn sich die "Erste Schranke" auf die Haupteinfahrt ins nudist village bezieht können wir uns nicht vorstellen, dass "ein Winken" mit der Revervierungsbestätigung den Einlass bedeutet. Noch dazu, da das Autokennzeichen bei der Reservierung (in unserem Fall 02/22) nicht abgefragt wurde...
Aber wir gehen mal davon aus, dass alles ähnlich unkompliziert wie die Jahre davor sein wird.
See you there soon,
Conny&Peter

Wir haben vor 2 Wochen an der ersten Schranke nur unsere Reservierungsbestätigung auf dem Handy gezeigt und könnten reinfahren.
Da waren wir bestimmt kein Einzelfall.
****lla Frau
717 Beiträge
ja, die erste Einfahrt mit Reservierungsbestätigung ist völlig entspannt. Nach dem Einchecken beim Rene oltra muss man allerdings wieder an den Haupteingang und sich dort mit der final bezahlten Buchung die Zugangskarte holen. Ich habe meine erst nach 3 Tagen gebraucht und für die verbleibenden 4 Tage schlappe 15 Euro gezahlt.
Auch sonst gab es für mich nichts zu beanstanden. Mir wäre nicht aufgefallen, dass es einen Wechsel gab.
*********r1510 Paar
56 Beiträge
Hallo zusammen...UNGLAUBLICH
Rene Oltra hat uns jetzt innerhalb kürzester Zeit die vierte Platzbestätigung geschickt, mit immer anderer Platznummer. Was ist das für ein Management *flop*
*********r1510 Paar
56 Beiträge
Kleine Aktualisierung....Haben heute innerhalb weniger Stunden 2 neue Platzbestätigungen bekommen, natürlich mit anderen Platznummern, die wir aber alle schonmal hatten *gleichplatz*
Die ticken doch nicht richtig ....
*********r1510 Paar
56 Beiträge
Und schon wieder....Heute die nächste Platzbestätigung bekommen, natürlich wieder ein anderer Platz. Es reicht langsam *ko*
Kann uns jemand sagen ob wir aus diesem Grund stornieren können und evtl die Anzahlung zurückfordern können...Danke
Freestyler1510
******ice Paar
320 Beiträge
@*********r1510
Wann habt ihr den ursprünglich eure Buchung getätigt?
Wir haben nach der ersten Bestätigung, wie eigentlich immer nichts mehr gehört.
*********r1510 Paar
56 Beiträge
@******ice
Am 13.7. haben wir unsere erste Bestätigung bekommen.
LG
******ice Paar
320 Beiträge
Dann scheinen die Frühbucher ja eher nicht betroffen zu sein. Das stimmt uns hoffnungsvoll. Wir werden berichten.
*********r1510 Paar
56 Beiträge
Macht das, würde uns freuen.
LG
******ice Paar
320 Beiträge
@*********r1510
Wann würdet Ihr anreisen, wenn es denn dazu kommt?
*********r1510 Paar
56 Beiträge
29.8. - 5.9. evtl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.