Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
550 Mitglieder
zum Thema
Neue Nachbarn24
NEUE NACHBARN Es ist Samstagmorgen und die Sonne scheint ins Zimmer.
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2022 Oltra hat ein neues Team

******ice Paar
320 Beiträge
Dann wird es eh nicht mehr sooo voll sein. Da solltet ihr dann Verhandlungsspielraum haben.
Was natürlich nichts an dem Durcheinander verbessert.
*********r1510 Paar
56 Beiträge
Wir lassen uns mal überraschen wieviele Bestätigungen noch kommen *genau*
*****570 Paar
66 Beiträge
Na das ist Frankreich…..😅🥰
******ice Paar
320 Beiträge
Und auch da war früher alles besser. *rotfl*
****amp Paar
443 Beiträge
Sind im letzten Jahr ohne Reservierung angereist und machen es in der Überwoche wieder. Hatten keine Probleme und nur nettes Personal kennen gelernt. LG procamp *party*
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neues Jahr neues Spiel, in den letzten Jahren waren das andere Leute und andere Computer bzw. Software. Gelegentlich hakt da wohl immer noch was.

Eine Anreise ohne Reservierung ist abhängig vom Reisetermin. Man soll also nicht meinen, man kann in der Hauptsaison da anreisen und bekommt wie selbstverständlich einen Platz für 3 Wochen an selber stelle. In Vor- und Nachsaison wird das gehen.
****san Paar
24 Beiträge
Neues Team UND neues Management hat Oltra. Sie wollen mehr eine "Familiencamping" bleiben/werden vernamen wir. So dort war surveillance/controlle uber "estetique" ("pas du sex"/kein sex offentlich). Es war weniger "Larm" am Nacht so eine gute sache wenn man nacht schlafen will.
Unsere 2 extra Nachten (voriges Jahr credit/kurzere urlaub) bekammen wir nicht wegen "Neues Management und fruhere absprachen gelten nicht mehr...Och dass kan sein. Aber angenem war es erste Woche August. Personal war sehr Freundlich
******ice Paar
320 Beiträge
Hallo zusammen, jetzt möchte ich doch mal eine Lanze für das neue Oltra Team brechen.
So unproblematisch wie am Samstag haben wir es selten erlebt.
Durchfahrt der ersten Schranke nach vorzeigen der Reservierung auf und durch.
Oltra selber, wie immer erst auf den Parkplatz links. Dann kurz ans Schrankenhäuschen, Büro was ja um 20:30 schon geschlossen.
Dort die Reservierung abgleichen, Einfahrtschein erhalten. Wieder zum WoMo, Schranke auf und durch zum Reservierten Stellplatz.
Fazit: Wir können nicht meckern.
********6765 Paar
41 Beiträge
Hallo zusammen!
Können wir leider so nicht bestätigen…
Im Vorfeld reserviert, telefonisch um eine Nacht verlängert und die Zusicherung bekommen, dass wir auch um 19.30 Uhr anreisen können.
Dann Chaos, ins Büro verwiesen, dass leider schon geschlossen hatte….!
Durch eine sehr freundliche Mitarbeiterin dennoch die erforderlichen „Papiere“ bekommen, um einzufahren.
Leider war der Stellplatz aber besetzt, wieder zurück zur Security, uns „wild“ auf einen freien Platz gestellt.
Mal schauen was der morgige Tag bringt!!!
******ice Paar
320 Beiträge
Dann scheint es im Moment doch sehr von der Tagesform der einzelnen Mitarbeiter abhängig zu sein. Euch viel Glück für Morgen.
*****eor Paar
375 Beiträge
Also, bei uns lief es am Sonntag ähnlich unproblematisch wie bei " Roseonice".
An der 1. Schranke unsere Reservierungsmail vorgezeigt (er hat aber auch nicht wirklich draufgeschaut...toll *oha* ) an der Rezeption beim Oltra super nettes Personal und wir konnten kurzerhand unseren, am 03.01.22, reservierten Platz, "beziehen".
Alles bestens gelaufen *top*
********arge Paar
29 Beiträge
Bei uns lief am Dienstag alles genau so unproblematisch ab . Reservierung an der ersten Schranke gezeigt , Rezeption top, die gebuchte Karte für die erste Schranke erhalten und auch den zugesagten Platz vom 03.01 erhalten.
********side Paar
4 Beiträge
Hallo, wir sind ein wenig verwirrt. Wir haben eine Bestätigung per Mail erhalten, da steht wir bekommen die Einlass Karte nicht zugeschickt da mindestens 4 Wochen im voraus gebucht werden muss. Die Karte sollen wir bei Anreise an der Rezeption vom Dorf kaufen. [für die gesamte Zeit des Aufenthalt]
Sollten wir versuchen mit der Bestätigung vom Campingplatz durch die Schranke zu fahren?
Für einen Tipp wären wir dankbar. LG
******ice Paar
320 Beiträge
Versucht es, wenn ihr die Buchungsbestätigung vorzeigt sollte es klappen.
Und wenn nicht, vor der Schranke rechts in den Kreisverkehr und dann ins Büro an der Ecke.
****A59 Paar
25 Beiträge
Wir hatten auch keine Karte dabei. Deshalb wie oben beschrieben, im Büro die Bestätigung und die Ausweise vorzeigen. Danach an der Schranke am RO parken und zur Rezeption. Dort Bändchen holen und ab in das Vergnügen.
*******Jule Paar
330 Beiträge
Im August 2022 war es relativ unproblematisch bei uns
Wir waren ab dem 13. August 2022 bei Oltra, hatten ein Mobile Home gemietet, und sind mit einem Mietwagen gekommen. Kurz vorab: Der Ablauf war im Ergebnis unproblematisch.

Vorher: Sobald wir das Kennzeichen des Mietwagens kannten, haben wir es per Mail an Oltra geschickt. Kurze Zeit darauf erhielten wir eine Bestätigung per Mail, dass das Kennzeichen registriert ist.

Erste Schranke ("Dorf"): In der Tat hatten wir keine Karte vorab erhalten, aber es lag eine Liste mit Namen der "Neuabkömmlinge" am Schrankenhäuschen aus. Unser Name war falsch geschrieben, der Schrankenwärter war aber sehr leicht zu überzeugen, dass wir es waren. Wir konnten passieren, und zwar ohne in das Verwaltungshäuschen gehen zu müssen.

Ankunft bei Oltra: Wie üblich parkten wir auf dem "Besucherparkplatz" (links) und gingen zum Büro. Dort sprach die sehr freundliche Rezeptionistin mit uns ein fast akzentfreies Deutsch und erledigte im Handumdrehen das Check-In. Sie tippte etwas am Rechner, händigte uns ein Inventarblatt aus mit der Bitte, es innerhalb von 48 Stunden gegengeprüft und gegengezeichnet wieder zurückzugeben (in der Tat fehlte ein Korkenzieher ...), und erklärte uns dann den Weg, und dass wir passieren könnten. Wir erhielten dabei auch unsere "Bändchen". Die Kaution kassierte sie per Kreditkarte, weil sie dann ohne "Ortstermin" zurückerstattet würde. Übrigens erhielten wir dann auch noch unaufgefordert einen bereits gezahlten Betrag zurück, weil wir ihn unnötig gebucht hatten (zwei Zufahrtskarten zum Dorf statt einer). Seriös ist der Laden also durchaus.

Zweite Schranke: Diese öffnete sich unproblematisch. Die Kennzeichenerkennung ist bei Oltra aktiv, also an der zweiten Schranke. An der ersten gibt es keine.

Auschecken: Das ist wiederum nicht so einfach gewesen. Im Büro von Oltra gaben wir schlicht unsere Schlüssel ab. Bei der Ausfahrt aus dem Gelände forderte der Schankenwärter dann aber eine "Facture" (Rechnung). Als wir nicht genau wussten, was er haben wollte, fragte er nach der Bezeichnung der Unterkunft, und als wir sie ihm nannten, schaute er in irgendeine Liste und meinte, das sei ok. Dann gab er uns noch eine Schere, damit wir die Bändchen abschneiden und bei ihm abgeben (er warf sie in einen Mülleimer). Erst danach öffnete sich die Schranke.

Also insgesamt freundlich, routiniert, unproblematisch,
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******Jule:
Bei der Ausfahrt aus dem Gelände forderte der Schankenwärter dann aber eine "Facture" (Rechnung).

gemeint ist damit tatsächlich die Rechnung, die man bei Ankunft erhält. Die Person an der Pforte drückt dann da einen Stempel "Sortie" drauf und nimmt einem wie von Euch beschrieben die Bändchen ab.
*****e69 Paar
267 Beiträge
Zitat von ******_06:
Zitat von *******Jule:
Bei der Ausfahrt aus dem Gelände forderte der Schankenwärter dann aber eine "Facture" (Rechnung).

gemeint ist damit tatsächlich die Rechnung, die man bei Ankunft erhält. Die Person an der Pforte drückt dann da einen Stempel "Sortie" drauf und nimmt einem wie von Euch beschrieben die Bändchen ab.

Ah, das erklärt die Sache natürlich. Das haben sie uns aber an der Rezeption so auch nicht gesagt, als wir Ende Juni da waren. Wir hatten nämlich das gleiche "Problem". Da könnte die Kommunikation noch ein bisschen verbessert werden, aber insgesamt lief alles glatt.
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
glatt...ja, genau. Unsere 2. Runde war bei Oltra so problemlos wie aus den Vorjahren gewohnt. Also ankommen, Buchungsbestätigung zeigen, richtigen Betrag gefordert bekommen und zahlen (also Rechnung minus 2x Anzahlung), richtigen Platz zugewiesen bekommen, Bändchen erhalten, fertig. Einige von der Mannschaft sprechen deutsch, wir hatten englisch, aber wie gesagt, alles ohne irgendein Problem.



Einzig das "Aufladen" der vorhandenen Zugangskarte mit den neuen Daten an der 1. Schrank hat nicht auf Anhieb funktioniert, aber das war eher ein Verständigungsproblem. Wir konnten mit der Oltra-Bestätigung dann doch rein und haben tags drauf im Büro vorne korrigieren lassen.
*******Jule Paar
330 Beiträge
Zitat von ******_06:
Zitat von *******Jule:
Bei der Ausfahrt aus dem Gelände forderte der Schankenwärter dann aber eine "Facture" (Rechnung).

gemeint ist damit tatsächlich die Rechnung, die man bei Ankunft erhält. Die Person an der Pforte drückt dann da einen Stempel "Sortie" drauf und nimmt einem wie von Euch beschrieben die Bändchen ab.

Wir hatten die Rechnung nur elektronisch erhalten, nie auf Papier. Auf das Smartphone wird der Schrankenmann dann den Stempel wohl kaum drücken - und wenn er einen Ausdruck stempelt, könnten wir sie doch blütenrein erneut ausdrucken.

@******_06 : Wir hatten übrigens keinen Betrag offen, sondern mussten den Betrag, der die Anzahlung ergänzt, 30 Tage vor Ankunft begleichen.
****a68 Paar
1.239 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei uns war es wie bei rhodos_06 wie in den Jahren zuvor.

An der 1. Schranke Buchungsbestätigung gezeigt, Schranke öffnete sich. Da wir mit einem Tag Verspätung angereist sind, bekamen wir die Einfahrtskarte nicht beim Oltra-Checkin sondern mussten sie im Büro vorne abholen, was aber nach vorzeigen des Personalausweis auch problemlos funktionierte.

Einchecken klappte wie am Schnürchen, Betrag der nach Abzug der Anzahlung noch offen war bezahlt, Bändchen bekommen und die Sache war geritzt, Mitarbeitein sprach sehr gut Deutsch, wir hatten beim Checkin den Eindruck, dass nun mehr Mitarbeiter als früher Deutsch sprechen. (Unser Eindruck)

Wir waren vom 29.07.-13.08. da, unser Eindruck war, daß es war viel voller als sonst war, auch voller als in den Jahren vor Corona. Oltra hatte ja auch auf der HP stehen, dass sie vom 01.08.-15.08. ausgebucht sind, so eine Info auf der HP war uns vorher noch nicht aufgefallen. Das Reinigungspersonal der Sanitärhäuser hatte zeitweise Preoleme hinterher zu kommen, das war machmal schon ein wenig unschön, das kannten wir aus den Vorjahren besser, aber da war auch nicht so voll.

Wir hatten einen Platz im Allee Mer, da war zeitweise ein Elektroauto Verkehr wie zur Rushhour auf einer der Mannheimer Haupteinfallstrassen und dazu kam, daß die meisten auch beweisen wollten, wie schnell sie fahren können. Aber das ist halt wohl so, wenn man in Allee Mer kurz vor den Pearls einen Platz haben möchte, take it or leave it.
****a68 Paar
1.239 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******_06:
Zitat von *******Jule:
Bei der Ausfahrt aus dem Gelände forderte der Schankenwärter dann aber eine "Facture" (Rechnung).

gemeint ist damit tatsächlich die Rechnung, die man bei Ankunft erhält. Die Person an der Pforte drückt dann da einen Stempel "Sortie" drauf und nimmt einem wie von Euch beschrieben die Bändchen ab.

Wir konnten wie sonst auch einfach rausfahren, uns hat niemand das Bändchen abgeschnippelt und es wollte auch niemand eine Rechnung sehen.
****he Paar
21 Beiträge
Wir waren überhaupt nicht darauf vorbereitet und hatten daher die Rechnung gar nicht griffbereit. Nach Nennung der Platznummer mussten wir noch die Bändchen abgeben und das war es dann.
****amp Paar
443 Beiträge
Sind ganz normal heute raus gefahren. Rechnung vorgezeigt und uns wurde gute Fahrt gewünscht. Wie bei jedem anderen Platz auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.