Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
550 Mitglieder
zum Thema
Neue Nachbarn24
NEUE NACHBARN Es ist Samstagmorgen und die Sonne scheint ins Zimmer.
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2022 Oltra hat ein neues Team

******_06 Paar
3.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
2022 Oltra hat ein neues Team
Gestern war unser Ankunft hier. Die letzten 17 Male gingen nach Schema F, gestern war alles anders.

Erste Schranke: ich wedele mit der Bestätigung von Oltra, die Karte war ja nicht in der Post sondern soll man vor Ort bekommen. Allein der Mann an der Schranke wusste das nicht und verneint den Einlass und schickt uns ins Empfangsbüro. Also wagen mit Anhänger in den kleinen Kreisel parken und ins Büro gehen, Die wiederum sagen, die Karte gibt’s bei Oltra. Im 2. Anlauf wusste das nun auch der Mann, der die Schranke bedient und öffnete. War schon gut, das in dem Büro gerade nicht so viel los war. Geht ja schon gut los, war der Gedanke dazu. Aber es kommt natürlich noch besser.

Zweite Schranke: der Schrankenwärter bei Oltra ist mit quatschen beschäftigt, was wir und der Schwung andere angezogene Leute da wollen interessiert nicht. Das war auch schon mal anders. (Apropos angezogen, „Nacktheit Pflicht, wird kontrolliert…. Hahaha)

Rezeption Oltra: anstehen normal. Früher saßen die vor iMacs, jetzt gabs wohl auch neue Rechner, wir hörten ja schon, dass das komplette Personal ausgetauscht worden ist. Also auch neue Software? Egal wenn funktioniert. Ich greife vor: tut es nicht. Deutschkenntnisse beim Personal waren jedenfalls auch gestern. Gut, wir einigen uns auf englisch, das Französisch des, jungen Mannes ist für meine bescheidenen Fähigkeiten viel zu schnell. Wir präsentieren unsere Reservierung, sagen ein anderes Kennzeichen auf für die Schranke. Bestätigt hatten wir einen Platz Nr. 122 bekommen, den hatten wir uns, wie die Jahre zuvor auch, gewünscht und bestätigt bekommen gem. 3. Mail. Nun, der Rezeptionist erklärt, Nr. 120 ist unser Platz. Aha, wir sind irritiert und bitten noch mal nachzusehen, aber es bleibt dabei, die 122 ist anderweitig belegt. Ok, dann ist das so. Die Frage ob ich ihm auch das Kennzeichen meines Motorrads nennen soll für die Einfahrt wird mit erstauntem Blick quittiert, schließlich wäre ja nur 1 Fahrzeug pro Platz möglich. Nach kurzen Wortwechsel und meinerseitigem erstauntem Nachfragen wie das denn dann die vielen vergangenen Jahre möglich war und wie die anderen das alle mit Ihren Motorrädern und Rollern machen ergab seinerseits die Aussage, kostet extra. Nun gut. Ich hab dann bezahlt, kann aber im Moment den Rechenweg nicht nachvollziehen, die erst auf verlangen ausgehändigte Quittung sieht auch anders aus als früher und hat diese Information nicht. Die Karte für die 1. Schranke gabs erst nach erneutem Nachfragen und Hinweis, diese ja gebucht zu haben, siehe hier auf dem Ausdruck. Der Rezeptionist weiß von nichts. Nun war es gut, dass wir vorne im Büro waren, die Dame dort hat eine Nummer notiert, die unserer Karte zugeordnet ist, damit wurde das dann gefunden und ausgehändigt.

In den vergangenen Jahren lief das einchecken jeweils freundlich, kompetent und routiniert. Davon war hier in unserem Fall mal so gar nichts zu spüren, der Mann, der unseren Fall bearbeitet hat, war jeweils das Gegenteil.

Jetzt dazu, wieso die Info welcher Platz es denn ist, im Voraus wichtig ist: unser Wohnwagen steht seit Jahren in der Gardenniage, also im Winterlager bei einem Dienstleister hier vor Ort. Der bekommt im Voraus den Termin und den Platz genannt, wo er den Wohnwagen bitte anliefern möchte. Das klappte jeweils zu 100%. Die Mieter auf 122 waren mit ihrem Wohnmobil einkaufen und als sie wiederkamen, stand unser Wohnwagen auf deren Platz, den der Lieferer gem. Unserer Weisung dort angeliefert hat. Die haben den dann weggeschoben auf 124. Gut, das war erfreulicherweise nur ein bzw, zwei Plätze weiter, wir mussten den also nicht wie schon befürchtet irgendwo suchen gehen, aber auch der Platz hat andere Mieter. Ich fände das wenig witzig, wenn plötzlich ein fremder Wohnwagen auf meiner Parzelle stehen würde.

Im folgenden Gespräch mit Nachbarn hörten wir schon, dass der Lieferdienst öfter mal auf dem Campingplatz herumirrt, weil der genannte Stellplatz belegt ist.

Was soll also nun dieser Beitrag:
Richtet euch darauf ein, das das Personal nicht eingearbeitet ist.
Es ist nicht sicher, dass der Platz der Bestätigt wurde auch der ist, den ihr erhaltet. Das ist in erster Linie für die wichtig, die den Wagen wie wir von einem Dienstleister anliefern lassen.
Kontrolliert noch mal den Betrag, der letztendlich als Restzahlung aufgerufen wird.
****way Paar
212 Beiträge
Also für unseren Roller den wir immer mit dem Bus/Wohnmobil dabei haben, mussten und haben wir noch nie ein Kennzeichen angegeben. Einfach das Armband vorzeigen beim durchfahren fertig. Das buchen kann man sich ja anscheint jetzt sparen, wenn der Platz höchstwahrscheinlich eh belegt ist. Wir fahren erst im August und hoffen das sich das neue Team bis dahin eingespielt hat. Sprache ist zum Glück kein Problem für uns, da Frau Goodway französisch kann, also auch sprechen :-).
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****way:
Also für unseren Roller den wir immer mit dem Bus/Wohnmobil dabei haben, mussten und haben wir noch nie ein Kennzeichen angegeben. Einfach das Armband vorzeigen beim durchfahren fertig.

Ja, so war das die letzten Jahre, davor gabs aber tatsächlich mal ein von Hand ausgefülltes Kärtchen mit dem Kennzeichen. ….ich hätte einfach die Klappe halten sollen, das hab ich auch schon begriffen mittlerweile, lach. Wer zu viel fragt, bekommt doofe antworten, so wie hier von der Rezeption.
*********one_B Paar
599 Beiträge
Zitat von ******_06:
2022 Oltra hat ein neues Team
Gestern war unser Ankunft hier. Die letzten 17 Male gingen nach Schema F, gestern war alles anders.

Erste Schranke: ich wedele mit der Bestätigung von Oltra, die Karte war ja nicht in der Post sondern soll man vor Ort bekommen. Allein der Mann an der Schranke wusste das nicht und verneint den Einlass und schickt uns ins Empfangsbüro. Also wagen mit Anhänger in den kleinen Kreisel parken und ins Büro gehen, Die wiederum sagen, die Karte gibt’s bei Oltra. Im 2. Anlauf wusste das nun auch der Mann, der die Schranke bedient und öffnete. War schon gut, das in dem Büro gerade nicht so viel los war. Geht ja schon gut los, war der Gedanke dazu. Aber es kommt natürlich noch besser.

Zweite Schranke: der Schrankenwärter bei Oltra ist mit quatschen beschäftigt, was wir und der Schwung andere angezogene Leute da wollen interessiert nicht. Das war auch schon mal anders. (Apropos angezogen, „Nacktheit Pflicht, wird kontrolliert…. Hahaha)

Rezeption Oltra: anstehen normal. Früher saßen die vor iMacs, jetzt gabs wohl auch neue Rechner, wir hörten ja schon, dass das komplette Personal ausgetauscht worden ist. Also auch neue Software? Egal wenn funktioniert. Ich greife vor: tut es nicht. Deutschkenntnisse beim Personal waren jedenfalls auch gestern. Gut, wir einigen uns auf englisch, das Französisch des, jungen Mannes ist für meine bescheidenen Fähigkeiten viel zu schnell. Wir präsentieren unsere Reservierung, sagen ein anderes Kennzeichen auf für die Schranke. Bestätigt hatten wir einen Platz Nr. 122 bekommen, den hatten wir uns, wie die Jahre zuvor auch, gewünscht und bestätigt bekommen gem. 3. Mail. Nun, der Rezeptionist erklärt, Nr. 120 ist unser Platz. Aha, wir sind irritiert und bitten noch mal nachzusehen, aber es bleibt dabei, die 122 ist anderweitig belegt. Ok, dann ist das so. Die Frage ob ich ihm auch das Kennzeichen meines Motorrads nennen soll für die Einfahrt wird mit erstauntem Blick quittiert, schließlich wäre ja nur 1 Fahrzeug pro Platz möglich. Nach kurzen Wortwechsel und meinerseitigem erstauntem Nachfragen wie das denn dann die vielen vergangenen Jahre möglich war und wie die anderen das alle mit Ihren Motorrädern und Rollern machen ergab seinerseits die Aussage, kostet extra. Nun gut. Ich hab dann bezahlt, kann aber im Moment den Rechenweg nicht nachvollziehen, die erst auf verlangen ausgehändigte Quittung sieht auch anders aus als früher und hat diese Information nicht. Die Karte für die 1. Schranke gabs erst nach erneutem Nachfragen und Hinweis, diese ja gebucht zu haben, siehe hier auf dem Ausdruck. Der Rezeptionist weiß von nichts. Nun war es gut, dass wir vorne im Büro waren, die Dame dort hat eine Nummer notiert, die unserer Karte zugeordnet ist, damit wurde das dann gefunden und ausgehändigt.

In den vergangenen Jahren lief das einchecken jeweils freundlich, kompetent und routiniert. Davon war hier in unserem Fall mal so gar nichts zu spüren, der Mann, der unseren Fall bearbeitet hat, war jeweils das Gegenteil.

Jetzt dazu, wieso die Info welcher Platz es denn ist, im Voraus wichtig ist: unser Wohnwagen steht seit Jahren in der Gardenniage, also im Winterlager bei einem Dienstleister hier vor Ort. Der bekommt im Voraus den Termin und den Platz genannt, wo er den Wohnwagen bitte anliefern möchte. Das klappte jeweils zu 100%. Die Mieter auf 122 waren mit ihrem Wohnmobil einkaufen und als sie wiederkamen, stand unser Wohnwagen auf deren Platz, den der Lieferer gem. Unserer Weisung dort angeliefert hat. Die haben den dann weggeschoben auf 124. Gut, das war erfreulicherweise nur ein bzw, zwei Plätze weiter, wir mussten den also nicht wie schon befürchtet irgendwo suchen gehen, aber auch der Platz hat andere Mieter. Ich fände das wenig witzig, wenn plötzlich ein fremder Wohnwagen auf meiner Parzelle stehen würde.

Im folgenden Gespräch mit Nachbarn hörten wir schon, dass der Lieferdienst öfter mal auf dem Campingplatz herumirrt, weil der genannte Stellplatz belegt ist.

Was soll also nun dieser Beitrag:
Richtet euch darauf ein, das das Personal nicht eingearbeitet ist.
Es ist nicht sicher, dass der Platz der Bestätigt wurde auch der ist, den ihr erhaltet. Das ist in erster Linie für die wichtig, die den Wagen wie wir von einem Dienstleister anliefern lassen.
Kontrolliert noch mal den Betrag, der letztendlich als Restzahlung aufgerufen wird.

Das ist auch der Grund weshalb das Paralia Beach Club noch nicht offen hat und erst am 16. Juni öffnen soll (gem. zuverlässiger Quelle). "Le nouveau Directeur" will sich Zeit lassen, das Konzept überdenken und es auf ein höheres Level "positionieren", so die Aussage eine langjährigen Angestellten. Es gehört noch dem Oltra, es gab aber grossen Wechsel in den Verantwortlichkeiten. Nun auch gut dieser kommerzielle Gedanke (Personalkosten sparen vs mässige Einnahmen in der Vorsaison)..Derweil nehmen andere das Geschäft mit und die Gäste erkennen, dass es auch andere gute Dinge gibt *smile* ..zum Glück..
****way Paar
212 Beiträge
Zitat von ******_06:
Zitat von ****way:
Also für unseren Roller den wir immer mit dem Bus/Wohnmobil dabei haben, mussten und haben wir noch nie ein Kennzeichen angegeben. Einfach das Armband vorzeigen beim durchfahren fertig.

Ja, so war das die letzten Jahre, davor gabs aber tatsächlich mal ein von Hand ausgefülltes Kärtchen mit dem Kennzeichen. ….ich hätte einfach die Klappe halten sollen, das hab ich auch schon begriffen mittlerweile, lach. Wer zu viel fragt, bekommt doofe antworten, so wie hier.

Das war keine doofe Antwort, sondern nur die Erfahrungen die wir bis 2019 also vor Cororna gemacht haben. Vielleicht solltet ihr einfach keinen Post hier machen, wenn ihr euch schon durch eine ganz normale Antwort, bzw. bisherirge Erfahrungen beleidigt fühlt.
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die doofe Antwort bezog sich nicht auf euren Beitrag. Wenn ich den Rezeptionisten nicht gefragt hätte…. Hab ich oben ergänzt, war wohl missverständlich.
******996 Paar
118 Beiträge
Gleiche Feststellungen…..leider….
*danke* Hallo Jo und Anne, dass passt ja genau in unseren Eindruck. Wir waren letzte Woche im Dorf, allerdings in einem Hotel untergebracht. Wir haben ja Ende Juli einen Platz auf René Oltra gebucht. Nun wissen wir auch, warum wir unseren Wunschplatz ( klappte die letzten Jahre fast ausschließlich, da am ersten Tag gebucht) nicht bekommen haben. Mussten drei Emails schreiben und da waren dann schon locker drei Wochen um….prompt zwei Reihen nach hinten gerutscht in eine Ecke, die wir eigentlich nicht wollten.
Waren dann letzten Montag auf dem Campingplatz. PERSONAL hat wohl gewechselt, auf Wunsch einen anderen Platz zu bekommen, nannte man uns dann ab Reihe „J“ sprich Jupiter im Juli/August. Viel zu weit hinten für uns Strandgänger und Kontakties….😉
Karte haben wir auch noch nicht bekommen….vermutlich kommt dann auch keine!
Paralia ist bis letzten Freitag noch zu gewesen. Ist dann gutes Geschäft, aufgrund des geilen Wetters wohl durchgegangen….wir hätten es anders gemacht.
Na dann hoffen wir mal auf unseren „garantierten“ Stellplatz im Juli/August.

Euch nun geiles Wetter…nette Leute….und viel Spaß 😉😘

Alle anderen sehen wir Ende Juli….🤗😘💋

Sweet1996
*****e69 Paar
267 Beiträge
Neue Besen kehren wohl doch nicht so gut
Wow, dann sind wir mal gespannt. Wir kommen am 24. Juni an, hoffentlich hat sich das Personal bis dahin etwas eingearbeitet und die Reservierung bei den Mobilhomes klappt besser, als bei den Campingplätzen. *panik* Zufahrtskarte haben wir auch (noch) keine bekommen, stand aber extra in der Reservierungsbestätigung:

"Wenn Sie die Zufahrtskarte sofort mitbestellt haben, erhalten Sie sie vorab per Post."

Wir haben gleich mal eine Mail auf deutsch und französisch (dank dem Übersetzer von Google *zwinker**tipp*) hingeschrieben, mal sehen, was passiert.

Vorwiegend am Personal zu sparen war noch nie eine gute Idee, vor allem, wenn dann auch auf die Qualität weniger Wert gelegt wird.
*********mith Paar
302 Beiträge
Da sind wir mal gespannt, wie es uns am 05. September ergeht, wenn wir kommen. Hoffentlich haben sie es bis dahin gelernt und hoffentlich behalten wir unseren Platz in der Allee Mer
Danke @******_06 für euren Erfahrungsbericht.
*****e69 Paar
267 Beiträge
Zitat von *********mith:
Da sind wir mal gespannt, wie es uns am 05. September ergeht, wenn wir kommen. Hoffentlich haben sie es bis dahin gelernt und hoffentlich behalten wir unseren Platz in der Allee Mer
Danke @******_06 für euren Erfahrungsbericht.

Oh, sorry @******_06, natürlich auch von uns vielen Dank für den ausführlichen Bericht. *rotwerd* *knicks*
***ha Paar
116 Beiträge
Das sind ja gute Aussichten, wir kommen am nächten Samstag an, haben auch extra einen Platz gebucht und direkt erhalten.
Wir haben einen Quad im Anhänger, mit dem wir exclusiv fahren, das Womo bleibt am Platz stehen, die Nummer vom Quad haben wir auch bei der Reservierung angegeben, hat aber scheinbar niemanden interessiert.
Soweit wir wissen kontrolliert ja aber keiner die Nummer des Gefährts bei der Einfahrt, oder wird das jetzt mit Kamera gemacht?
Karten haben wir auch noch keine bekommen, werden aber trotzdem mal nachfragen.

Für den Rest lassen wir uns dann mal überaschen.

Danke an @******_06 für euren Beitrag.
*********el11 Paar
1.321 Beiträge
Also wir waren im April 2022 schon bei René Oltra und hatten ein Mobilhome gebucht.
Es hat dort alles ohne Probleme funktioniert auch wenn die Rezeption etwas langsam war und Sie sich auch gleich entschuldigten da das Personal komplett neu sei!!!
Den kompletten August 2022 sind wir nochmal mit unserem Wohnmobil dort und hoffen unser reservierter Platz ist dann auch der Richtige 😆
Bis dann erotische Grüße Chrissi und Ralf 😘
*********l5054 Paar
902 Beiträge
Laut letztem Telefonat mit einer sehr netten Angestellten werden keinen Zufahrtskarten vorab mehr verschickt. Durch Abgleichung unseres Nummernschild hätten wir freie Einfahrt. Die Karte gibt es beim Einchecken an der Rezeption.
Wir sind ab 15.Juni dort, gerne lassen wir euch wissen ob alles geklappt hat.
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Möglicherweise hat das Ganze mit dem Zeitpunkt der Buchung zu tun. Die Januar-frühbucher hatten noch mit dem alten System und bisherigen Personal zu tun. Der Buschfunk sagt, da gabs „Probleme“ bei der Datenübernahme. Kann also gut sein, das spätere Buchungen völlig normal laufen. Berichtet gerne hier, danke.
*****570 Paar
66 Beiträge
Hallo an alle….!
Also unsere Karte war in der Post, an der Rezi wurde sehr gut deutsch gesprochen und nach unseren Motorrädern hat niemand gefragt….😀

Negativ war nur, dass mehrfach Familien mit Kindern am Schweinchenstrand Muscheln sammeln waren und auffällig viele am „telefonieren“.
Und leider werden die Angezogenen auch immer mehr.

Wir wünschen allen einen schönen Urlaub!
PS I. august sind wir auch wieder da…. 💋
*****437 Paar
239 Beiträge
Hallo zusammen
auch wir sind grade aus dem Dorf wieder zu Hause eingetroffen Wir haben 14 schöne Urlaubstage gehabt wo alles glatt gelaufen ist Die Karte kam vor ab per Post die Platz in der Alee Meer stimmte auch in der Rezeption sprach man Deutsch und ist sehr freundlich und hilfsbereit gewesen Was man von allen Mitarbeitern sagen konnte egal ob der Wachdienst oder die Putzfrau *zwinker*
Was uns sehr gewundert hat ist das es in den Waschhäusern sogar richtig heißes Wasser zum Duschen gegeben hat was wir so nicht gekannt haben und wir fahren schon einige Jahre zum Oltra
Wir haben eine rund um zufriedene Urlaubszeit gehabt und freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub
dort
in diesem Sinne die Lisas
********vers Paar
151 Beiträge
guten morgen zusammen
wir werden das thema hier weiter verfolgen.
wir sind ab dem 20.07. vor Ort und eine Karte wie in den vergangenen Jahren haben wir auch noch nicht bekommen.

ein befreundetes pärchen hat skurile Post von Oltra bekommen.
Name: ein holländisches pärchen
straße: in den niederlanden. um genau zu sein in rotterdam
ort: in der nähe von köln

die zeit und der platz stimmten natürlich auch nicht

na ja. abwarten und tee trinken

LG Alex und Jos
*****r60 Paar
83 Beiträge
Haben am 03.01.22 kurz nach 00:00 Uhr gebucht. Wie immer unseren Paltzwunsch benannt, 2 Zugangskarten bestellt, Anzahlung geleistet. 2 Tage später Buchungsbestätigung über gewünschte Platznummer erhalten, wie in de den Vorjahren.
Als wie die letzten Jahre üblich bis Mitte Mai die Einfahrtskarten noch nicht eingetroffen waren, Nachfrage per mail. Von Rezeption freundliche Antwort erhalten, dass die Einfahrtkarten ab diesem Jahr nicht mehr vorab zugeschickt werden. Dieser Mail war zudem eine neue Buchungsbestätigung in neuem "Design" mit neuer Reservierungs/Vorgangsnummer angehängt. Alle Daten waren korrekt übertragen. Die neue Vorgangsnummer setzt sich jertzt aus Reservierungsdatum-Name-Vorgang zusammen (2022-01-xx-Familienname-neue Vorgangsnummer). Zusätzlich angehängt war die Gesamt/Restzahlungsrechnung für den Abreisetag. Bei Vorlage dieser Dokumente an der Schranke könnten wir direkt einfahren und bekämmen die Karten beim Checkinn Oktra. Hoffen wir das Beste.
Die neuen/alten Mitarbeiter sind scheinbar von der "überraschenden" Systemumstellung nach nach Buchungsstart kalt erwischt worden. Das ist kein spezielles französisches Problem, sondern gängige Praxis. Völlige Selbstüberschätzung div. Softwareentwickler und Systemadministratorn die Hinweise der User vor Ort einfach ignorieren haben. Die Mitarbeiter/innen sind jetzt scheinbar damit beschaftigt, Buchungen aus Januar aus dem Altsystem händisch ins Neue zu überführen.
********2419 Paar
27 Beiträge
Vielen Dank für die Beiträge, das erklärt doch einiges… also wir fahren in 8 Tagen ins gelobte Land, eine Zugangskarte haben bisher aber nicht erhalten. Für Fragen kann man wohl besser anrufen, unsere Mails blieben ( trotz Buchung ) alle unbeantwortet. Aber die Dame am Telefon war sehr nett und mit einem Mix aus Französisch und Deutsch kamen wir auch ans Ziel. Der Service und die Freundlichkeit waren immer top, daran zu sparen ist eigentlich kontraproduktiv , aber die Hoffnung stirbt zuletzt . Allen eine gute und tolle Zeit *hutab*
*****e69 Paar
267 Beiträge
Zitat von *****e69:
Wir haben gleich mal eine Mail auf deutsch und französisch (dank dem Übersetzer von Google *zwinker**tipp*) hingeschrieben, mal sehen, was passiert.

Heute kam die Antwort (vermutlich auch von Google übersetzt):

"Hallo,
Die Zugangskarten werden nicht mehr versendet. Sie öffnen die Schranke mit Ihrem Autokennzeichen und holen dieses an der Rezeption des Campingplatzes ab.
Mit freundlichen Grüßen
[...]
"

Wir sind gespannt, ob das dann ausreicht bei der Schranke an der Einfahrt ins Centre Naturiste. *gruebel*
***ha Paar
116 Beiträge
So eine ähnliche Antwort haben wir auch heute bekommen, hoffentlich wird der Eingang nicht mit Autokennzeichenerkennung erfasst, sonst haben wir ein Problem weil wir ja mit dem Quad spazieren fahren.
******ice Paar
320 Beiträge
Ich denke, das die Kennzeichenerkennung „draussen“ nur für die erste Einfahrt gemeint ist. Danach gibt es ja die Karte. Übrigens, am Fahrrad haben wir gar kein Kennzeichen *rotfl*
*********mind Paar
8 Beiträge
Ja das kennzeichen wird erfasst *g* und mit dem Quad dass können die sich verhalten☺️ Für das Fahrrad gibt es eine Radpiste neben der Schranke ☺️
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es geht um die Schranke um überhaupt erst aufs Gelände zu kommen. Mag sein, dass es da auch eine Kennzeichenerkennung gibt, das wollte man vor ein paar Jahren mal einführen, mit der Erfolg dass es weiterhin die Karte gibt. Nicht jeder weiß im Januar schon, was für ein Fahrzeug er im August zur Anfahrt nutzen wird. Weiterhin benötigt man die Karte als Radfahrer und Fußgänger um aufs Gelände zu kommen. Die Radpiste ist beim Eingang Oltra = 2. Schranke, an der 1. Schranke ist ist rechts davon ein mit Personal besetztes Tor für Fußgänger und Radfahrer.

Einfahrt mit Motorrad bei Oltra funktioniert wie gehabt mit Bändchen, gestern getestet. Also nix von dem Ding erzählen ist wahrscheinlich der Weg.
*******ixen Paar
50 Beiträge
Guten Morgen direkt aus dem Rene Oltra. *g*
Also wir können Entwarnung geben, hat Alles bestens geklappt. Das mit den Nicht-Versenden der Zugangskarte hat uns auch etwas gewundert, war aber null Problem, liegt vor Ort an der Rezeption schon bereit. An der ersten Schranke habe ich nur mit der ausgedruckten Reservierung gewunken, schon war die Schranke auf. Einchecken mit englisch und französisch war schnell, freundlich und professionell. Wir haben keinen wirklichen Unterschied zu den letzten 20 Jahren empfunden. Und das Wichtigste: Strand und Meer haben sich auch nicht geändert *lach* .

Wir sind noch ein Weile hier, …. gerne auf einen Plausch am Strand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.