2022 Oltra hat ein neues Team
Gestern war unser Ankunft hier. Die letzten 17 Male gingen nach Schema F, gestern war alles anders.Erste Schranke: ich wedele mit der Bestätigung von Oltra, die Karte war ja nicht in der Post sondern soll man vor Ort bekommen. Allein der Mann an der Schranke wusste das nicht und verneint den Einlass und schickt uns ins Empfangsbüro. Also wagen mit Anhänger in den kleinen Kreisel parken und ins Büro gehen, Die wiederum sagen, die Karte gibt’s bei Oltra. Im 2. Anlauf wusste das nun auch der Mann, der die Schranke bedient und öffnete. War schon gut, das in dem Büro gerade nicht so viel los war. Geht ja schon gut los, war der Gedanke dazu. Aber es kommt natürlich noch besser.
Zweite Schranke: der Schrankenwärter bei Oltra ist mit quatschen beschäftigt, was wir und der Schwung andere angezogene Leute da wollen interessiert nicht. Das war auch schon mal anders. (Apropos angezogen, „Nacktheit Pflicht, wird kontrolliert…. Hahaha)
Rezeption Oltra: anstehen normal. Früher saßen die vor iMacs, jetzt gabs wohl auch neue Rechner, wir hörten ja schon, dass das komplette Personal ausgetauscht worden ist. Also auch neue Software? Egal wenn funktioniert. Ich greife vor: tut es nicht. Deutschkenntnisse beim Personal waren jedenfalls auch gestern. Gut, wir einigen uns auf englisch, das Französisch des, jungen Mannes ist für meine bescheidenen Fähigkeiten viel zu schnell. Wir präsentieren unsere Reservierung, sagen ein anderes Kennzeichen auf für die Schranke. Bestätigt hatten wir einen Platz Nr. 122 bekommen, den hatten wir uns, wie die Jahre zuvor auch, gewünscht und bestätigt bekommen gem. 3. Mail. Nun, der Rezeptionist erklärt, Nr. 120 ist unser Platz. Aha, wir sind irritiert und bitten noch mal nachzusehen, aber es bleibt dabei, die 122 ist anderweitig belegt. Ok, dann ist das so. Die Frage ob ich ihm auch das Kennzeichen meines Motorrads nennen soll für die Einfahrt wird mit erstauntem Blick quittiert, schließlich wäre ja nur 1 Fahrzeug pro Platz möglich. Nach kurzen Wortwechsel und meinerseitigem erstauntem Nachfragen wie das denn dann die vielen vergangenen Jahre möglich war und wie die anderen das alle mit Ihren Motorrädern und Rollern machen ergab seinerseits die Aussage, kostet extra. Nun gut. Ich hab dann bezahlt, kann aber im Moment den Rechenweg nicht nachvollziehen, die erst auf verlangen ausgehändigte Quittung sieht auch anders aus als früher und hat diese Information nicht. Die Karte für die 1. Schranke gabs erst nach erneutem Nachfragen und Hinweis, diese ja gebucht zu haben, siehe hier auf dem Ausdruck. Der Rezeptionist weiß von nichts. Nun war es gut, dass wir vorne im Büro waren, die Dame dort hat eine Nummer notiert, die unserer Karte zugeordnet ist, damit wurde das dann gefunden und ausgehändigt.
In den vergangenen Jahren lief das einchecken jeweils freundlich, kompetent und routiniert. Davon war hier in unserem Fall mal so gar nichts zu spüren, der Mann, der unseren Fall bearbeitet hat, war jeweils das Gegenteil.
Jetzt dazu, wieso die Info welcher Platz es denn ist, im Voraus wichtig ist: unser Wohnwagen steht seit Jahren in der Gardenniage, also im Winterlager bei einem Dienstleister hier vor Ort. Der bekommt im Voraus den Termin und den Platz genannt, wo er den Wohnwagen bitte anliefern möchte. Das klappte jeweils zu 100%. Die Mieter auf 122 waren mit ihrem Wohnmobil einkaufen und als sie wiederkamen, stand unser Wohnwagen auf deren Platz, den der Lieferer gem. Unserer Weisung dort angeliefert hat. Die haben den dann weggeschoben auf 124. Gut, das war erfreulicherweise nur ein bzw, zwei Plätze weiter, wir mussten den also nicht wie schon befürchtet irgendwo suchen gehen, aber auch der Platz hat andere Mieter. Ich fände das wenig witzig, wenn plötzlich ein fremder Wohnwagen auf meiner Parzelle stehen würde.
Im folgenden Gespräch mit Nachbarn hörten wir schon, dass der Lieferdienst öfter mal auf dem Campingplatz herumirrt, weil der genannte Stellplatz belegt ist.
Was soll also nun dieser Beitrag:
Richtet euch darauf ein, das das Personal nicht eingearbeitet ist.
Es ist nicht sicher, dass der Platz der Bestätigt wurde auch der ist, den ihr erhaltet. Das ist in erster Linie für die wichtig, die den Wagen wie wir von einem Dienstleister anliefern lassen.
Kontrolliert noch mal den Betrag, der letztendlich als Restzahlung aufgerufen wird.