Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
550 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch, welches Fahrzeug er/sie besitzt?447
Ich habe neulich von einem Freund hier im Joy gehört, dass es Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Team und Wohnmobil als "normales" Fahrzeug

**********ndler Paar
178 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

wir werden im Juli mit unserem in Frankreich abgestellten Wohnwagen auf Rene Oltra sein. Dieses Jahr planen wir, wegen 2 oder 3 Zwischenübernachtungen, mit unserem (kleinen) Wohnmobil (6 m) anzureisen.
Am Cap dient unser Womo nur als normales Fahrzeug (Ausflüge, Einkauf, ...), quasi als PKW-Ersatz. Da es mit dem neuen Team bein Rene Oltra offensichtlich aktuell immer wieder Stress gibt: Wie wird das Womo preislich bewertet ?
Wir haben natürlich keine Lust für 3 Wochen doppelte Wohnwagen/Wohnmobilgebühr zu bezahlen.
So wie wir das Tarifsystem auf der Homepage verstehen, bucht man einen Stellplatz mit einer Anzahl an Personen. Wieviel potentielle Schlafmöglichkeiten es gibt, wird wohl nicht gefragt.

Wir wollen bewusst zunächst nicht offiziell bei Rene Oltra anfragen, um dort keine Ideen zu wecken, sondern hoffen auf Erfahrungswerte aus der Community.

Danke für Feed back.

Die Lustwandler
*******ker Paar
90 Beiträge
Huhu,
wir sind seid gestern auf Rene Oltra.
Bucht einfach nur Euren Stellplatz und die Personen.
Um mit dem Fahrzeug rein und raus zu fahren
benötigt Ihr für Schranke 1 die Agde Karte. Ist nicht fahrzeugbezogen.
An Schranke 2 am Campingplatz reicht das Armband des Fahrers, dass Ihr beim einchecken auf Rene Oltra bekommt.
Viel Spaß
**********ndler Paar
178 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Dreamniker,

danke für Euer feed back. Die Antwort geht aber etwas an unserer Fragestellung vorbei.
Wir waren ca. 10 x auf Rene Oltra, aber immer mit einem PKW und einem Wohnwagen.
Die Ein- und Ausfahrt mit einem "normalen" PKW ist uns bekannt.
Da ein Wohnmobil, mit dem wir dieses Jahr anreisen wollen, ja auch Schlafplätze hat, befürchten wir, dass man hier eine Zuschlag, ggf. doppelte Gebühr nachverlangen könnte, also Wowagen und Wohnmobile gesondert berechnen.
Es gibt, zumindest in D ja Campingplätze, die ihren Tarif nach den Anzahl aufgestellten Schlafstätten (Zelt, Wowa, Womo, ...) sowie Personen und PKW verlangen.

Rene Oltra scheint hier rein nach Stellplatz und Anzahl Personen zu berechnen, wir sind aber nicht sicher.
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ker:

An Schranke 2 am Campingplatz reicht das Armband des Fahrers, dass Ihr beim einchecken auf Rene Oltra bekommt.
Viel Spaß

…des funktioniert mit einem Fahrzeug, was vorne kein Kennzeichen hat. Also Roller Motorrad, Quad. Für alle anderen gehts mit Kennzeichenerkennung, da würde ich mich jetzt mal nicht drauf verlassen, dass das reicht, wenn allein der Fahrer mit dem Bändchen winkt.
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********ndler:

Wir waren ca. 10 x auf Rene Oltra, aber immer mit einem PKW und einem Wohnwagen.
Die Ein- und Ausfahrt mit einem "normalen" PKW ist uns bekannt.

Nicht fragen, einfach nur das Kennzeichen des WoMo angeben. Die kameraerfassung kann wohl nicht unterscheiden, was für ein Fahrzeug an dem Kennzeichen hängt.
*******lin Frau
2.298 Beiträge
So wie wir das Tarifsystem auf der Homepage verstehen, bucht man einen Stellplatz mit einer Anzahl an Personen. Wieviel potentielle Schlafmöglichkeiten es gibt, wird wohl nicht gefragt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Campingplätze gibt, wo man für die Anzahl an Schlafplätzen auf der Parzelle zahlt, statt für die Anzahl an Personen, die tatsächlich auf der Parzelle verbleiben / übernachten.

Denn wie soll das denn funktionieren? In meinem Zelt passen theoretisch 5 Leute, ich übernachte dort allerdings alleine, also zahle ich für 1 Person, nicht für 5. In manchen WoMos sind 7 Schlafplätze, von denen 2 oder 4 erstmal umgebaut werden müssten. Werden dann die Umbauplätze auch gezählt? Oder nur, wenn es feste Betten sind? Oder wenn - wie in eurem Fall - Leute angereist kommen mit einem Gespann von einem (kleinen) Bus und einem Wohnwagen dahinter, dann wird sicherlich nicht die Anzahl an Schlafmöglichkeiten auf der Parzelle, sondern die Anzahl an tatsächlich anwesenden Personen gezählt.

Anders gesagt: Ich gehe davon aus, dass es René Oltra wurscht ist, mit was für ein Fahrzeug ihr anreist (und ob man darin auch schlafen kann oder nicht). So lange ihr nicht zwei (wie auch immer geartete) Fahrzeuge zusätzlich zum Wohnwagen auf die Parzelle stellt, sondern nur eins (das auch auf der Parzelle abgestellt wird, nicht woanders), sollte eigentlich alles okay sein.
**********ndler Paar
178 Beiträge
Themenersteller 
Hallo rhodos,

dass das Ganze vermutlich harmlos ausgeht, vermuten wir auch, zumal der Wohnwagen über die Gardinage getrennt von uns ankommt.
Es bleibt aber das Risiko, dass sich die Unterkunftkosten fast verdoppeln können, wenn es hier ein preisliche Regelung gibt, die wir nirgends gefunden haben.
Bei 3 Wochen wäre da die Anreise mit dem PKW statt Womo dann doch sinnvoller.

Lieber Gruß

Die Lustwandler
**********ndler Paar
178 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Bibi,

wir hatten es schon in D erlebt, dass, wenn zu dem Wowa noch eine Zelt für die Kids auf dem selben Stellplatz aufgestellt wurde, dieses zusätzlich berechnet wurde, also:
1 Wowa + 1 Zelt + 2 Erwachsene + 2 Kids + PKW = xxx €/Nacht
Dass unsere Kids hätten im WoWa schlafen können war uninteressant.

Ob man das hätte wegdiskutieren können, wenn man hartnäckig genug bleibt, wissen wir natürlich nicht.

Wir vermuten ja auch, dass es keinen Stress gibt, hoffen aber auf feed back von jemanden, der hierzu eigene Erfahrung hat.

LG
*********2000 Paar
1.549 Beiträge
Wir sind die Letzten 10 Jahre immer mit dem WoMo angereist, und den WoWa hat die Gardinage zu Oltra gebracht.
Das WoMo wurde nie extra berechnet also Kennzeichen vom WoMo angeben dann ist die ein und ausfahrt auf Oltra auch gesichert.
Schönen Urlaub.
Gruß Stephan
**********ndler Paar
178 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Stephan,

das beruhigt.
Danke.
Gruß

LW
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Hallo Bibi,

wir hatten es schon in D erlebt, dass, wenn zu dem Wowa noch eine Zelt für die Kids auf dem selben Stellplatz aufgestellt wurde, dieses zusätzlich berechnet wurde, also:
1 Wowa + 1 Zelt + 2 Erwachsene + 2 Kids + PKW = xxx €/Nacht
Dass unsere Kids hätten im WoWa schlafen können war uninteressant.

Ob man das hätte wegdiskutieren können, wenn man hartnäckig genug bleibt, wissen wir natürlich nicht.

Genau das ist mir auch schon öfter passiert. Oder anders gesagt: es ist mir nicht einfach "passiert", sondern mir war vorher klar, wenn ich ZUSÄTZLICH zu meinem großen Zelt ein Kinderzelt aufbaue, dass ich dann mehr bezahle als ohne das Kinderzelt, ganz egal wer am Ende wo schläft oder hätte schlafen können.

In diesem Fall geht es aber nicht um ein zusätzliches Gefährt, sondern um ein kleines WoMo STATT eines PKWs. Dass man im WoMo auch schlafen kann / könnte / würde, tut doch nicht zur Sache und interessiert den Campingbetreiber mit Sicherheit auch herzlich wenig.
***u1 Mann
127 Beiträge
In Agde zahlt ihr nur für den Platz + eventuell die mehr als 2 Personen, wir reisten bisher mit Wohnmobil und 5 Meter Zelt an, spielt keine Rolle.
In Deutschland ist es schon eher üblich für das Zelt nochmal extra zu bezahlen, Ostsee, Hamburg, Allgäu schon erlebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.