Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
550 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Camping mit dem Motorrad

*********NASTY Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Camping mit dem Motorrad
Hallo zusammen,

ich werde ab dem 21.07, einen Tag hin oder her, eine Motorradtour nach Cap d'Agde starten.
Hierbei würde ich gerne 3 bis 7 Tage auf dem Campingplatz verbringen (Zelten).
Dafür brauche ich natürlich keinen kompletten Stellplatz. Nun wollte ich in die Runde fragen, ob mich der ein oder andere Camper, auf dessen Stellplatz mit unterbringen würden.
Selbstverständlich würde ich dafür finanziell aufkommen. *gg*

Würde mich freuen von euch zu lesen, gerne ich die Gruppe schreiben oder auch per PN.

Danke schon mal viele Grüße 😀
*****058 Paar
4.171 Beiträge
Glaube kaum, dass das überhaupt geht bzw. erlaubt ist. Man muss sich ja am Eingang registrieren und kann nicht einfach reinfahren.
*******ker Paar
90 Beiträge
Die Idee ist ja grundsätzlich nicht schlecht.
Du musst Dich an Schranke 1 anmelden um die Einlasskarte zu bekommen und dann am Campingplatz um das Armband zu bekommen um die Schranke 2 bei René Oltra passieren zu können. Solltest Du abends raus wollen und in der Nacht zurück auf den Platz, ist das Tor zu und das Armband wird vom Sicherheitsdienst ohne Ausnahme kontrolliert.
*********esatt Frau
1.242 Beiträge
Ich denke es geht nicht darum umsonst reinzukommen. Man kann doch mehrere Personen auf einem Platz angeben. Nachmelden geht doch, oder?
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es sind 4 Erwachsene auf einem Stellplatz zulässig. Es ist also theoretisch möglich jemanden mit auf den Platz zu buchen, wenn man nur zu 2. oder 3. ist. War in vergangenen Zeiten auch kein Problem, man konnte das einfach an der Rezeption anmelden und zahlen. Das aktuelle Entgelt dafür müsste man nachsehen. Machbar ist das also, die Person bekommt ja dann ein eigenes Armband. Ob diese Buchung ausreicht für eine Einfahrkarte zu Residenten-Bedingungen haben wir nicht ausprobiert. Ohne wirds u.U. schwierig eine zu bekommen, a) ist das teurer und b) könnten die nach einer FKK-Verein-Mitgliedschaft fragen

Der Vorteil bei der Sache liegt allerdings außschließlich beim Fragesteller, es sei denn, es findet sich ein weiterer Solo, der einen Platz gebucht hat. Ich wollte jedenfalls nicht jemand Fremdes, samt dessen Campingausstattung und Fahrzeug bei mir auf dem Platz haben. Als Hauptmieter dürfte man bei etwaigem Fehlverhalten des Untermieters mit im Boot sitzen.
*********NASTY Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch schon vorab für die Infos ich denke auch, dass dies dann schon möglich wäre und würde mich davor nochmals mit der Leitung des Campings zusammenschließen. Bezüglich der Buchung/Reservierung. Es geht eigentlich nur darum ob jemand bereit wäre diesen Platz zu Teilen wie gesagt… Motorrad und Zelt würden auf dem Platz zusätzlich stehen 😀
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********y_muc:
würde mich davor nochmals mit der Leitung des Campings zusammenschließen
Das wird dir nicht gelingen, da du ja nicht selbst eine
Zitat von **********y_muc:
Buchung/Reservierung.
auslöst. Jemand der einen Platz hat, kann dich auf seinen Platz hinzufügen, du selbst hast aber keine reguläre Buchung über die du mit wem vom Camping reden könntest. Dazu sind die im Moment telefonisch scheinbar nicht wirklich gut erreichbar.
Die Frage macht Sinn, da zur Hauptsaison 50 Euro pro Nacht fällig sind, was für einen einzelnen Zelter ganz schön happig ist.

Allerdings sind die Parzellen aus Caravan-Sicht nicht groß, zusammen mit dem Vorzelt bleibt kaum noch Platz für ein zusätzliches Zelt plus Motorrad.

Du wirst eher auf andere Zelter hoffen müssen, und die sind nicht zahlreich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.